Mütter- und Schwangerenforum

Neugeborenes krank - Erfahrungen?

27.04.2014 06:53
Hallo, mein Sohn (2 1/2 Wochen) ist erkältet. Er hat sich bei mir und meiner Tochter (16 Monate) angesteckt. Da er bis heute kein Fieber hat bin ich Freitag nicht zum Arzt. Nun mach ich mir seit gestern Gedanken, er hatte letzte Nacht NICHTS getrunken und heute Nacht auch rein gar nichts. Gestern tagsüber nur zwei Fläschchen 50ml. Mehr verweigert er mir. Er schläft sonst den ganzen Tag und atmet durch den Mund, Nase ist aber nicht (mehr) verstopft?! Ich fahre heute auf jeden Fall zum Notdienst der macht leider erst um 10 Uhr auf.... Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Meint ihr ich muss ins KH mit ihm? Mir macht das solche Angst das er so gut wie nichts mehr trinkt.... Hab die Nacht ständig versucht ihm die Flasche zu geben und hab immer wieder geguckt ob noch ein Lebenszeichen von ihm da ist
cookie23
3596 Beiträge
27.04.2014 06:58
Ruf im kh an,sag was los ist und die sagen dir dann ob du vorbei kommen sollst oder nicht,die koennen das doch viel besser einschätzen
SaschasEngel09
797 Beiträge
27.04.2014 07:08
Wir hatten damals den Tipp vom arzt bekommen , einer kleinen spritze die Flüssigkeit zuzuführen. Hatten auch öfter das Problem
27.04.2014 08:26
ich würde es abchecken lassen....unsere maus hatte sich kurz nac der geburt bei dem großen mit dem rs virus angesteckt (für größere kinder und erwachsene ist das nur eine erkältung mit maximal etwas fieber) und sie hatte hinterher eine bronchitis und lungenentzündung...das kh hatte uns allerdings mehrmals weggeschickt,da die meinten sei "nur" eine erkältung....unsere kiä wäre da fast im kreis gehüpft
27.04.2014 08:42
Warte nicht bis 10 Uhr, geh lieber sofort in die Kinderklinik. Da ist dein Kleines besser aufgehoben, als beim Notdienst.
27.04.2014 09:24
ok fahre jetzt erstmal zum kinderarzt... er ist halt schon sehr sehr weiß und ich trau mich fast nicht zu schreiben, ich muss immer wieder gucken ob er noch atmet... mit dem KH hab ich auch nicht gute Erfahrungen deswegen die absicherung durch unseren Kinderarzt
soev
7331 Beiträge
27.04.2014 10:25
Du schreibst ja schon selber, dass er sehr weiß ist. Dann geht es ihm offensichtlich schlecht, also fahr in die Kinderklinik. Dein Kleiner ist noch ganz ganz frisch!
Tear30
6385 Beiträge
27.04.2014 14:09
und ?
27.04.2014 16:02
Hallo, bin gerade zurück... er liegt auf der intensiv er hat den RSV Virus... womöglich in der Kinderkrippe eingefangen, meine Kleine hat nämlich noch die Eingewöhnungszeit und da hab ich ihn immer mit so ein Mist... er hat seit der Geburt am 9.4. auch nur 100g zugenommen!!! mein armer kleiner Mann....
demianda
7137 Beiträge
27.04.2014 16:06
achherje gute besserung!! gut, dass du jetzt noch rechtzeitig gehandelt hast! mach dir keine vorwürfe jetzt.. es wird sicher alles gut
27.04.2014 16:40
ich hoffe es, er muss lt. arzt mindestens 7 tage im KH bleiben... das nächste mal warte ich keine sekunde länger!!
27.04.2014 16:45
Zitat von Mausi061212:

Hallo, bin gerade zurück... er liegt auf der intensiv er hat den RSV Virus... womöglich in der Kinderkrippe eingefangen, meine Kleine hat nämlich noch die Eingewöhnungszeit und da hab ich ihn immer mit so ein Mist... er hat seit der Geburt am 9.4. auch nur 100g zugenommen!!! mein armer kleiner Mann....


Bleibst du nicht bei ihm ?
27.04.2014 16:49
ich muss noch sachen zu meiner freundin bringen diese passt die woche auf meine kleine auf, da ich alleinerziehend bin ist das alles nicht so einfach und später fahr ich dann noch zu meinem kleinen schatz... leider darf ich nicht auf der intensiv übernacht bleiben ... und darf ihn morgens auch erst ab 9 uhr besuchen
07.05.2014 10:02
wieder daheim gott sei dank meinem kleinen (heute 1 Monat schon ) gehts vieeeeeeeeeeeel besser... mehrere Ärzte und Krankenschwestern sagten es sah nicht gut aus und sie fanden es verantwortungslos vom Kinderarzt mich noch allein ins Kh fahren zu lassen, da hätte man sofort den Krankenwagen rufen sollen weil da wirklich jede sekunde gezählt hätte. Mir machen sie keine vorwürfe, sie meinten das ist oft so das die die den krankenwagen rufen oftmals keinen brauchen und die die meinen sie würden übertreiben bzw unsicher sind rufen keinen...
demianda
7137 Beiträge
07.05.2014 14:34
gott sei dank ist alles gut!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt