Mütter- und Schwangerenforum

oh Gott oh Gott !! ... die Taufe steht bevor :/

04.10.2011 22:55
H I L F E !! am 23.10.11 is Taufe meiner Kleinen und ich hab viele viele Probleme
1. was zieh ICH an ?
2. ich mus davor dringend zum Friseur !
3. hfftl gibts schönes Wetter
4. ich muss noch nen Kuchen backen davor
5. findet das Taufgespräch in der Regel immer so kurz vor knapp statt ?

mal zu erstens ... was habt ihr denn so getragen ? und was hatte euer Partner an ? wart ihr extra shoppen für den schönen Tag ?
zweitens hab ich soeben abgehackt. geh am Donnerstag zu meiner Lieblingsstarfriseurin. dann bin ich wieder schick - war seit vor der Geburt nich mehr beim Friseur ... dementsprechend sieht meine blonde 'Haarpracht' auch aus
das Wetter zauber ich uns einfach schön
A B E R ... was für nen Kuchen back ich ? oder doch eher ne Torte beim Konditor machen lassen ?
und zu der Sache mit dem Taufgespräch ... das beunruhigt mich wirklich etwas habe am Freitag ne Broschüre bekommen, wie wichtig Taufe doch ist. blabla bumsebla ... aber ansonsten seit dem ausgefüllten Anmeldeformular (haben wir bereits eine Woche nach Geburt im August ausgefüllt und zurück geschickt) nichts von der Pfarrerin gehört. is das immer so kurz vor dem Tauftag erst das Taufgespräch ?
wird bestimmt n super Tag PARTYYY
nic1401
38 Beiträge
05.10.2011 01:20
Wir haben unseren Kleinen persönlich im Pfarrbüro angemeldet und dort alles gesagt bekommen. Termin für das Taufgespräch, welches hier leider nicht einzeln, sondern mit allen in nächster Zeit getauft werdenden Täufeltern stattfindet..... Naja, ging so! Das Gespräch war bei uns ca 1 Monat vorher. Aber wie gesagt, es läuft hier etwas anders, weil die halt sammeln.....
Beim Großen kam der Pastor zu uns, die Paten waren da und wir haben geredet. Er wollte wissen, wieso wir unser Kind taufen lassen wollen. Dann hat er die Paten befragt, hat uns durch den PC laufen lassen, ob auch alle in der Kirche sind (ich war zu der Zeit nicht mehr drin....) und das war es auch schon.
Du musst doch keine Angst davor haben! Sie beißt bestimmt nicht! Die Kirche ist doch über jedes Schäfchen froh, was neu hinzukommt!
Angezogen habe ich mich schick. Schwarze Stoffhose, hohe Schuhe, und obenrum etwas neues gekauft (hat der Große ausgesucht!) und die Haare habe ich wegen der Hitze morgens hochgesteckt.
Unsere Taufe war am 6.8., also unser Wetter war schon zu schön - HEIß.... Mein Männe und der Große hatten Anzug, Hemd, Krawatte an.... warte hier Foto

Taufkerze habe ich selber gemacht, ansonsten brauchten wir nichts. Taufkleid gab es von der Kirche...

Kuchen hatten wir Streuselkuchen mit Pfirsichen, Käsekuchen, einen Erdbeerboden und eine zweistöckige Tauftorte.....
Wir waren 13 Personen! Ich weiß nicht, ob ein Kuchen zu wenig ist, weiß ja nicht, wieviele kommen!
Wünsche Euch aber auf jeden Fall ganz viel Spaß!
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2011 07:39
Hallöchen,
aaalso, erst mal keine Panik, es ist nur ne Taufe
Wir waren 25 Personen und hatten 5 Kuchen. Das war zu viel. Ne "Tauftorte" hatten wir nicht, ich find sowas brauch man nicht unbedingt, ich bin aber generell kein Tortentyp.
Zum Vor gespräch: Wenn sich die Pfarrerin buisher noch gar nicht gemeldet hat würd ich mal im Pfarrüro anrufen und fragen. Vllt hat das wer verschwitzt. Bei un ists so das man sich für den Termin melden muss.
Klamotten: Mein Kleiner hatte in der Kirche Hose und T-Shirt an (nachher auf der Feier nur noch Kurzarmbody) ich hatte ne Bluse und ne weiße Hose und mein Mann eine Anzughose und ein Hemd. Nachher haben sich alle umgezogen weil es bei uns wahnsinnig heiß war.
.
Viel Spaß bei der Taufe, es wird sicher schön!

nickizwerg11
228 Beiträge
05.10.2011 08:23
Zitat von Jani85:

Hallöchen,
aaalso, erst mal keine Panik, es ist nur ne Taufe
Wir waren 25 Personen und hatten 5 Kuchen. Das war zu viel. Ne "Tauftorte" hatten wir nicht, ich find sowas brauch man nicht unbedingt, ich bin aber generell kein Tortentyp.
Zum Vor gespräch: Wenn sich die Pfarrerin buisher noch gar nicht gemeldet hat würd ich mal im Pfarrüro anrufen und fragen. Vllt hat das wer verschwitzt. Bei un ists so das man sich für den Termin melden muss.
Klamotten: Mein Kleiner hatte in der Kirche Hose und T-Shirt an (nachher auf der Feier nur noch Kurzarmbody) ich hatte ne Bluse und ne weiße Hose und mein Mann eine Anzughose und ein Hemd. Nachher haben sich alle umgezogen weil es bei uns wahnsinnig heiß war.
.
Viel Spaß bei der Taufe, es wird sicher schön!



Wieviel Kuchen ihr braucht liegt wohl daran, was ihr für eine Familie seid. Wir waren 10 Personen und 2 Kinder und haben fast 4 Kuchen verdrückt...
Eine Tauftorte hatten wir auch nicht. Meine Schwägerin hat einen Kuchen gebacken und mit Schokobuchstabem Name und Datum draufgeschrieben. Fand ich auch ganz schön.

Ich hatte einen weißen Rock und ein schickes Oberteil an und mein Mann einen Anzug.
Niklas hatte einen weißen Stampler mit angenähter Weste und Schleife. Später hatte auch nur noch einen Body an, weil es so heiß war.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
05.10.2011 08:42

Zitat von BlumenMamii:

H I L F E !! am 23.10.11 is Taufe meiner Kleinen und ich hab viele viele Probleme
1. was zieh ICH an ?
2. ich mus davor dringend zum Friseur !
3. hfftl gibts schönes Wetter
4. ich muss noch nen Kuchen backen davor
5. findet das Taufgespräch in der Regel immer so kurz vor knapp statt ?

mal zu erstens ... was habt ihr denn so getragen ? und was hatte euer Partner an ? wart ihr extra shoppen für den schönen Tag ?
zweitens hab ich soeben abgehackt. geh am Donnerstag zu meiner Lieblingsstarfriseurin. dann bin ich wieder schick - war seit vor der Geburt nich mehr beim Friseur ... dementsprechend sieht meine blonde 'Haarpracht' auch aus
das Wetter zauber ich uns einfach schön
A B E R ... was für nen Kuchen back ich ? oder doch eher ne Torte beim Konditor machen lassen ?
und zu der Sache mit dem Taufgespräch ... das beunruhigt mich wirklich etwas habe am Freitag ne Broschüre bekommen, wie wichtig Taufe doch ist. blabla bumsebla ... aber ansonsten seit dem ausgefüllten Anmeldeformular (haben wir bereits eine Woche nach Geburt im August ausgefüllt und zurück geschickt) nichts von der Pfarrerin gehört. is das immer so kurz vor dem Tauftag erst das Taufgespräch ?
wird bestimmt n super Tag PARTYYY

WIr haben am 30.10 die Taufe
Ich bzw wir gehen nicht "extra" einkaufen. Ich Zieh eine weiße hose und ein schönes Oberteil an. Mein Mann wird in einen Anzug gepackt (den haben wir da ) und Niklas passt erstaunlicherweise noch in seinen Anzug von der Schuleinführung seiner großen schwester letztes Jahr
Kuchen? Wir werden eine Doppeltaufe haben Die Patentante von meinem Schatz läst ihren Sohn auch taufen da feiern wir zusammen. Bei uns gibt es zwei Tauftorten (selber gemacht mit so einem aufleger ( http://www.ebay.de/itm/Tortenaufleger-Fototorte-To rtenbild-Taufgeschenk-/250510533587?pt=Taufe&h ash=item3a539763d3 )
Selbstgebackene Torten schmecken 100000besser und sind nur halb so Teuer
und JA das Taufgespräch ist meistens ziemlich spät bei Niklas war es den abend vor der Taufe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt