Mütter- und Schwangerenforum

Organisation

TagNacht
990 Beiträge
27.01.2013 18:14

Huhu zusammen,
ich bin seit 10 Tagen Mama und es ist
echt eine neue Herausvorderung mit der Organisation.
Kennt ihr bestimmt auch
Wollte mal nach fragen wie euer Tagesablauf mit frischen
Baby so aussieht.
Und was ihr macht zur selbstpflege
19bienchen81
4432 Beiträge
27.01.2013 18:21
Herzlichen Glückwunsch

Die ersten zwei Wochen hab ich garnix auf die Reihe bekommen. Hab meist mit Baby auf dem Arm das nötigste an Haushalt versucht zu machen. Haben viel gekuschelt und versucht zu schlafen.
Studimum
24038 Beiträge
27.01.2013 18:22
Glückwunsch

Ich hab Tagsüber meistens mit dem kleinen geschlafen, aber nur eine oder zwei stunden, und sonst fand ich es noch relativ okay, kleine Babys schlafen viel, in der zeit bekommt man viel geschafft

Das ändert sich sobald sie nicht mehr soviel schlafen, von daher genieß die Zeit mit schlafenden Baby
shelyra
69110 Beiträge
27.01.2013 18:53
bei meinem sohn hab ich die erste zeit nicht viel gemacht - konnte ich auch nicht wegen meinen rissen.
ich hab dann geschalfen wenn er auch schlief. der haushalt wurde so nebenbei gemacht. ging mal gar nix weil der kleine nur am quengeln war hab ich mir das tragetuch genommen und der kleine kam da rein.
wir haben tagsüber auch oft und viel gemeinsam gekuschelt.

jetzt bei meiner tochter lief das ganz anders. da musste alles ab dem erstent ag genauso weiterlaufen wie vor der geburt. mit nem kleinkind kann man die erste zeit gar nicht so genißen und soviel mit dem baby kuscheln wie beim ersten kind
Nine85
6275 Beiträge
27.01.2013 19:00
Hallo Glüsckwunsch erst mal.

Ich habe irgendwie alles so gemacht wie vorher. Geputzt usw. wenn sie schlief. Hatte zwar auch noch tierische Schmerzen vom Schnitt, aber ging irgendwie. Das Kochen blieb bisschen auf der Strecke. Als Alida 2 Wochen war, war ich auch schon wieder auf mich allein gestellt, weil mein Mann zwecks Arbeit unterwegs war. Das klappt schon alles, die sind ja noch klein und pennen ein wo sie liegen...also meine war so. Hab sie auch mal im Kiwa in den Garten stellen können um in ruhe zu saugen o.ä.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt