Mütter- und Schwangerenforum

orthopäde....hat wer erfahrungen?

07.09.2011 13:01
hi mädels,
ich mussm orgen mit einer kleinen zum orthopäden,
sie hat einen schiefen kopf, sie hat sone lieblingsseite und schläft ganz selten mit dem kopf auf der anderen seite, es ist ihr denk ich auch unangenehm, ich geh mal davon aus das sie eine blockade hat, nun meine frage, hat jemand von euch erfahreungen ? was erwartet uns da, also was wird gemacht?

danke schon mal im vorraus

lg sassi
LaVida
1830 Beiträge
07.09.2011 13:07
Hoffentl wird vorher geröngt was ich aber nicht glaube.
Er wird sich dein Baby anschauen und es auf Blockaden, vorallem an der hws, untersuchen. Sollte er was finden, wovon ich ausgeht bei deinen Schilderungen, dann wird er einen kurzen Impuls an die Stelle setzen und alles ist wieder dort wo es sein soll.

Ob das allerdings wirkl hilft kann keiner sagen.

Mein Sohn hatte Kiss und uns hat erst ein Spezialist geholfen.
Guck mal auf www.kiss-kid.de
Dort findest du viele Infos und auch eine ärzteliste mit Spezialisten.
KleeneManu82
2575 Beiträge
07.09.2011 13:13
Ich war mit Melina auch beim Orthopäden. Zuerst haben wir uns mit dem Arzt unterhalten, dann wurde sie untersucht & geröngt. Danach wurde bei ihr die Atlastherapie angewendet.
Von dem Tag an wurde es immer besser
cati1985
114 Beiträge
07.09.2011 13:25
Meine tochter hatte das auch und meine hebamme hat mcih auch eine orthopäden verwiesen...ich bin dann aber zum Osteopathen geganen und der hat die Blockade gelöst und und den Platten Kopf behandelt..ist deutlich besser geworden und sie schaut jetzt auch mehr nach links...
Pupsers_Mama
38 Beiträge
18.09.2011 22:49
meiner hatte das auch! seit dem es behandelt wurde schreit mein kleiner nicht mehr! wir dachten bevor wir es wussten es seien bauchschmerzen aber das war nicht so! er ist jetzt ein richtiger Engel und ist total entspannt! er interessiert sich auch mehr für seine umwelt als vorher! lass das echt machen weil wenn das nicht behandelt wird, hat dein baby sein lenen lang probleme damit!
Pupsers_Mama
38 Beiträge
18.09.2011 22:51
hab grad das Datum gelesen und nach dem hast du es schon behandeln lassen! Wie war es? stellst du auch Positive veränderungen fest? oder sogar negative?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt