Mütter- und Schwangerenforum

Osteopathie

Mama2016-2019
2 Beiträge
19.03.2020 10:22
Hallo liebe Mamas,

Unsere Tochter ist 6Montae alt und seit ein paar Monaten haben wir folgende Probleme das sie ständig müde ist, obwohl sie gut schläft, sie ist fast nur am quengeln und weinen, beim kinderarzt haben wir es schon angesprochen, es ist wohl normal und nur eine Phase, wir haben auch schon am schub und Zähnchen gedacht, aber dann müsste sie ja ja im dauerschub sein und das jetzt schon seit ein paar Monaten, sie hat auch wieder vermehrt Blähungen, zappelt sehr viel mit Beine und Arme, macht oft ein hohlkreuz, wenn sie auf den Rücken liegt dann schuppert sie sich auch oft den po/Rücken auf den Boden, sie hat auch einen Platten Hinterkopf. Nun hat uns meine Schwiegermama geraten (da eine bekannte das mit ihren Sohn auch hatte) zu einen osteopathen zu gehen. Welche symptome waren bei euch, wieso ihr zum osteopathen gegangen seit und hat es euren kleinen geholfen?
Alaska
18846 Beiträge
19.03.2020 12:40
Gerade das Durchstrecken des Rückens ist ein Zeichen, dass man abklären lassen sollte.
Wir waren daraufhin und nach zwei Sitzungen war alles gut und wir hatten wieder ein tiefenentspanntes Baby.
Sina307
1145 Beiträge
19.03.2020 17:06
Unser hat sich überstreckt mit dem Kopf, waren 2x bei der Osteopathie hat super geholfen
Twinkle
1373 Beiträge
20.03.2020 08:34
Ich kann nur positives von der Osteopathie berichten. Unser Kind wollte/konnte einfach nicht laufen. Wir waren zum MRT, in 2 verschiedenen Kinderkliniken, Physiotherapie, ergotherapie nichts hat scheinbar geholfen. Bis wir zur osteopathie gegangen sind. 4 Sitzungen und das Laufen hat begonnen und nicht mehr aufgehört. Sie hat 2 Blockaden festgestellt und diese mit osteopathischen Griffen gelöst. Ich würde immer wieder zur Osteopathie gehen. Wir mussten die Behandlungen zwar 100% privat bezahlen aber das ist es definitiv wert. Alles Gute für dich und dein Kind
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt