Mütter- und Schwangerenforum

OT aber ich weiß nich wohin:werde ich jemals glücklich mit meinem mann?

gutefrage
2 Beiträge
22.09.2011 13:38
hallo,
und danke an alle die sich meiner annehmen,

unsere beziehung begann vor 3 jahren. es war wunderschön. bis zum mai 2009 als ich schlief, chattete er mit seiner exfreundin wie sehr er sie vermisse und gleichzeitig mit einem freund das er eigentlich garnicht auf mich steht. dann war er spurlos verschwunden. als ich aufwachte las ich die OFFENEN chatfenster. ich war dumm und blieb. es wurde immer schlimmer. aber er war gerissen und hatte immer neue ausreden. er chattete mit sämtlichen exfreundinnen, besuchte sie (wer weiß was noch). aber ich hatte NIE eindeutige indizien dafür, ich habe es nur geahnt und viel viel später bei der LETZTEN aussprache erfahren das alles zutraf. also alles in einem zeitraum bis oktober 2010.
zwischendurch wurde ich schwanger. als ich erfuhr, das er bei seiner ex war hatte ich unmittelbar eine FG woraufhin eine AS folgte. er hat bitterlich geweint um das baby, er wusste nicht das ich schwanger bin als er bei ihr war. naja nachdem ich die AS hatte, hat er sich gebessert. es war alles okay es war wie ein neuer lebensabschnitt. dachte ich. aber wir waren glücklich ohne allüren. wir haben unser leben neu geplant und aufgebaut. ich war wohnungslos in dieser ganzen zeit und er nahm sich für uns eine neue wohnung, hatten bis dato bei seinen eltern gelebt (ich mit unterbrechung da er mich öfters rausgeworfen hat).
also neues leben neue wohnung alles glücklich. wir wollten ein baby, ich wurde schwanger die FG lag länger zurück.
als ich im eröffnete das ich schwanger bin, hat er sich zuerst gefreut, dann hat er angst bekommen. ich wusste leider nicht das er seit märz also paralell zu meiner FG schon eine affäre hatte mit einer älteren frau, nunja sie war wohl sein seelentröster. er ließ mich alleine in der neuen wohnung, ich dachte das er angst hat sich aber einkriegen wird, wie männer eben so sind. leider blieb er verschollen und mir nur meine freunde. ich war rasend ich wusste das es die andere frau gibt, das sie was von ihm wollte da sie oft angerufen hat, aber er hat sie am telefon immer nieder gemacht sie solle ihn in ruhe lassen, also dachte ich mir nichts dabei, sie war eine freundin seines freundes wo er immer hinflüchtete. im nachhinein wusste ich auch warum. naja jdenfalls war ich mit meinen freunden unterwegs und alle fragte wo er denn sei. ich sagte bei diesem freund mit seiner "neuen", eigentlich war das nur so dahin gesagt. aber ein freund der auch dabei war, wurde aufeinmal rasend vor wut da er WUSSTE das er da eine affäre hat und er mich schwanger wie ich war für sie sitzen lies. also rief er ihn an machte den lautsprecher an und er erzählte unserem freund UND ALLEN MITHÖRERN inkl mir das er schon seit tagen bei dieser frau sei etc. die FG folte wieder unmittelbar darauf. dieser freund der alles auffliegen ließ fuhr mit mir ins KH usw.
ich trennte mich von meinem freund. ich zog aus baute mir ein neues leben auf ersteinmal alleine, dann bandelte ich mit diesem freund an.
wir waren dann zusammen. dennoch vermisste ich meinen exfreund. wir haben uns öfter getroffen (ohne das was gelaufen ist) beteurten uns aber das wir uns lieben, und warum wir so doof sind und warum alles passiert ist, er war fertig man sah es ihm an, ich war sowieso psychisch am ende, in psychischer behandlung wegen allem was passiert ist usw. naja ich glaubte ihm...
dann an meinem geb der rückschlag alles an einem tag. morgens sah ich diese affäre an der haltestelle auf dem weg zu ihm. bei ihm war alles "Normal"....abends schrieb seine affäre mir das sie kurz bevor ich kam bei ihm war und er sie wegen mir rausgeworfen habe sie hatten sex etc. es stellte sich als wahr raus. er sagte es mir am telefon während des gesprächs war jmd anderes auf der anderen leitung, meine schwester die mir sagte das meine muter mit dem verdacht eines tumors im kopf (was sich NICHT bestätigt hat) ins KH kam. meine welt brach zusammen.
ich habe den kontakt zu ihm erstmal af eis gelegt obwohl ich ihn so sehr geliebt habe. naja natürlich haben wir den kontakt wieder aufgenommen, es war alles prima...dann im okt 2010 fuhr er dann zur reeperbahn nach hamburg...dazu muss ich nichts sagen oder?

aber das war dann der krönende abschluss für alle scheiße... er hat dort scheiße gebaut und ich in der selben nacht ebenfalls nicht mit meinem derzeitigen freund (der eig eh nur zur ablenkung da war, heute aber mein bester freund ist...)
wir haben uns gegenseitig kaputt gemacht, psychisch an die grenzen gebracht es sind noch tausend andere dinge passiert die den rahmen hier sprengen würden. und erst als wir beide am boden lagen haben wir aufgehört. der eine musste den anderen immer übertrumpfen dennoch haben wir es geschafft glücklich zu werden wie wir es heute sind.

ich habe derzeit eine neue therapie angefangen nicht mehr um mein leben zu ordnen, wie damals, sondern m das alles zu verarbeiten. und jetzt stellt sich mir die frage ob es überhaupt sinn hat dieses leben mit ihm. ob nicht zuviel vorgefallen ist? mittlerweile haben wir eine tochter von einem monat und sind glücklich. aber ich weiß nicht ob ich jemals über das alles hiwegsehen kann um bedingungslos glücklich zu werden.
22.09.2011 13:46
hab mir gerade alles durchgelesen... ich glaube kaum das sich was ändern wird, hast du ja in der vergangenheit zugenüge gesehen.
aber ist ja deine sache, ich hätte das alles NIEMALS mitgemacht
lisii
8629 Beiträge
22.09.2011 14:24
ich bin mal ganz ehrlich zu dir *wenn manvon sienem partner beschissen wurde kann man das nie vergessen* ich weiß von was ich spreche unsre ehe ist auch im arsch und es gibt für mich im moment nur2 dinge warum ichnoch nciht bei ihm ausgezogen bin
22.09.2011 14:26
Das du sowas mitmachst Du hast ein Kind und DU hast ein recht auf tolles Leben mit deiner Tochter. Mit diesem Mann wird es niemals schön. Auch wenn es hart klingt. Sowas hat kein Mensch dieser Welt verdient. Meine Meinung: Trenn dich, fang ein neues Leben an mit deinem Kind. Mit dem Mann wird es keine schöne Zukunft für EUCH beide.
Denk da auch an dein Kind, dass sowas immer mitbekommen wird wenn du wieder unter seinem Mist leidest Und darunter leidet dann dein Kind. Den wenn ich dir eines sagen kann ist es das man sowas NIE vergessen wird. Und er hat sich ja nun schon mehr als viel geleistet. Ich glaube nach diesem text nicht das er sich jemals bessern wird
Seppel
133 Beiträge
22.09.2011 14:28
Weder dieser Mann noch Du habt Stolz.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.09.2011 14:30
das du überhaupt ein kind mit ihm bekommen hast ist sehr verantwortungslos von dir. nun ist das kind aber da. entweder ihr schafft es zusammenzuleben dem kind zu liebe oder ihr trennt euch. glücklich wirst du sicherlich nie mehr sein. weder mit noch ohne ihn.
janinja
369 Beiträge
22.09.2011 14:31
Was genau möchtest du jetzt wissen? In deine Situation hast du dich selbst reingebracht. Wenn du damit nicht glücklich bist, dann ändere es.
janinja
369 Beiträge
22.09.2011 14:36
Zitat von janinja:

Was genau möchtest du jetzt wissen? In deine Situation hast du dich selbst reingebracht. Wenn du damit nicht glücklich bist, dann ändere es.


Ach warte, ich habe die Überschrift noch mal gelesen. Ich kann zwar nicht in die Zukunft schauen, aber ich an deiner Stelle würde meine sieben Sachen packen, und mit meinem Kind ein neues Leben anfangen, am besten 500 km entfernt. Den Typ würde ich nicht ein einziges Mal noch kontaktieren.
lisii
8629 Beiträge
22.09.2011 14:45
sie ist off
Lucyso
2008 Beiträge
22.09.2011 16:06
Die grundlegene Frage ist, warum du nicht von ihm loskommst. Es gibt ja immer die Person, die etwas tut und die, die es mitmacht . Es ist bei euch soviel vorgefallen, da hätten schon viele das Weite gesucht, aber du kommst nicht von ihm los. Du solltest dich fragen, was die Ursache dafür ist.

Ich habe herausgelesen, dass du gerade eine Therapie machst und ich denke, dass ist der einzige Weg, wie du vielleicht mal aus diesem Teufelskreis heraus kommst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den Absprung schaffst.
gutefrage
2 Beiträge
22.09.2011 17:00
...
okay, also das viel negative resonanz kommt, das ist klar...wer soll auch bitte verstehen, warum ich noch bei ihm bin wo ich es selber nichtmal weiß......
fakt ist...er hat sich geändert, er ist reifer und erwachsener geworden..er steht für mich und auch für seine tochter ein zu hundert prozent... mit dem tag der ankündigung das ich schwanger bin hat er sich komplet geändert...er hat alle freunde stehen gelassen und sich nichts mehr zu schulden kommen lassen, seit einem jahr...und seitdem baby da ist ist er der traum er liebt sie wirklich. deswegen passt diese eine aussage...das ich mit selber schuld an der situation habe...garnicht denn die situation ist sehr schön, auch das ich als stolzlos beschimpft werde finde ich ein wenig hart... aber okay auch jedem das seine.

mein eigentliches problem ist die momentane therapie und das verarbeiten, das ich mich damit auseinandersetzen muss und verzeihen muss. und während dieser momentanen therapie frage ich mich wie weit ich verzeihen kann OB ich verzeiehen kann..denn kann ich das nicht dann macht diese beziehung keinen sinn. ich musste einfach alles mal aufschreiben, loslassen feedback hören. ich hätte viel mehr anmerken sollen wie es jetzt ist...habe aber die punkte aufgeschrieben die der knackpunkt meiner vergangenheit sind dich ich bewältigen muss.

das alles zu lesen ist hart, das alles erlebt zu haben war der horror, das alles verzeihen zu müssen ist die hölle.
22.09.2011 17:32
Du hättest wirklich erwähnen sollen das es jetzt gut läuft und er sich geändert hat. Aus deinem text konnte man ja nur das Negative lesen.
Ich denke du kannst nur rausfinden ob du verzeihen kannst wenn du dich weiterhin mit dem Thema in der Therapie beschäftigst. Sowas braucht zeit. Und nur mit Zeit merkst du ob du es kannst oder nicht kannst.
lisii
8629 Beiträge
22.09.2011 19:53
du müßtest das ganze nicht nur verzeihen,sondern auch vergessen können, und das ist der punkt worans wahrscheinlich scheitern wird den sowas zu vergessen ich weiß nciht da muß man schon eiskalt sein,ich kanns nciht vergessen das mein mann mich beschissen hat das sag ich dir ehrlich
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt