Mütter- und Schwangerenforum

PAP4A

25.08.2015 10:45
Hallo ihr lieben,

Tja nach 1 1/2 jahren habe ich nun das erste mal einen pap 4A nach mehrmaligem 3D Befund.
Nun ist op angesagt hat jemand Erfahrung mit 4A ich habe panische Angst.
LG
Denise
nenya
4774 Beiträge
25.08.2015 11:32
Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Konisation, das ist nur eine Kurzeingriff. war bei mir nicht wirklich schlimm...
Danach stehst du weiterhin unter Kontrolle.
Derzeit bin ich bei Pap 2A und das ist schon sehr gut wieder.
25.08.2015 12:04
Huhu also hattest du auch 4A?
nenya
4774 Beiträge
25.08.2015 12:45
Zitat von Flocke91:

Huhu also hattest du auch 4A?


Ja ich glaub ich hatte dann 4A danach 3 A, kurzzeitig wieder etwas schlimmer 3 B oder so und mittlerweile 2A
Dörchen
43 Beiträge
25.08.2015 13:08
Ich hatte letztens auch pap 4a. Wurde auch operiert. War alles gut und der Eingriff ist nicht schlimm. Alles Gute für Dich. Mach dich nicht verrückt. Hast du schon Kinder?
Dörchen
43 Beiträge
25.08.2015 13:09
Oh, seh gerade, dass Du ein Kind hast...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.08.2015 13:12
Ich hatte lange 3d, dann hat mein Arzt noch einen bestimmten Test durchgeführt und mich dann operiert (er macht das selbst). Das war im Dezember vor 2 Jahren. Ich hab davor 2 Kinder bekommen, jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger. Alles kein Problem
25.08.2015 13:25
Okay ich danke euch mein arzt macht das auch selber bin ich ganz froh drum ist halt nur im ersten moment schlimm von 3D auf 4A das hört sich so extrem schlecht an
mummy_to_be
13086 Beiträge
25.08.2015 13:36
Ich hatte im August 2011 auch eine Konisation, habe mich deshalb wochenlang verrückt gemacht.
Im Nachhinein war meine Angst total unbegründet, die OP wurde ambulant gemacht und dauerte keine halbe Stunde.
Ich musste danach noch 2 Stunden zur Überwachung da bleiben und durfte 6 Wochen danach nicht schwimmen oder baden, das waren die einzigen Einschränkungen die das ganze hatte.
Seitdem ist mein Befund immer im 2er Bereich geblieben.
Also, keine Angst, das ist nichts schlimmes!
25.08.2015 15:23
Okay hattest du auch einen 4er?
26.08.2015 09:14
Huhu. Hatte 2011 auch 4a nach merhmaligem 3d-Abstrich. Konisation und Re-Konisation, weil sie nicht alles gekriegt hatten beim ersten Mal, waren völlig komplikationslos. Hatte danach jahrelang 2 und seit der Schwangerschaft 1. Also, es wird alles gut Und die Ops sind echt ok. Und ich hatte echt richtig richtig Panik, weil es die allererste Op in Vollnarkose in meinem Leben war. Ich hatte sogar vorher mit meinem Mann durchgesprochen wie meine Beerdigung verlaufen soll
26.08.2015 18:05
Achherje ja ich habe auch panische angst ich werde mal berichten wie es war
mummy_to_be
13086 Beiträge
26.08.2015 19:37
Zitat von Flocke91:

Okay hattest du auch einen 4er?


Jap.
Erst ne ganze Zeit lang 3d und dann wurde es 4a.
mamilein2012
1557 Beiträge
28.08.2015 13:06
Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal die Diagnose Pap3D bekommen und bin ja da schon leicht panisch
Wäre schön wenn du mal berichtest wie die OP lief.
Wie lange hattest du 3D bevor jetzt 4A diagnostiziert wurde?
28.08.2015 23:03
Hallo ihr lieben hatte heute das vorgespräch zur OP.
Der arzt war super und hat mich extrem beruhigt das erste was er sagte war sie haben kein Krebs und bitte nicht googeln
Dann hat er mir bilder gezeigt wie das eigentlich aussieht am Muttermund und wie was gemacht wird.
Am mittwoch habe ich dann die OP hab ein bisschen schiss vor der narkose zum ersten mal in meinem leben
Also ich hatte 3D jetzt 1 1/2 Jahre lang bis 4A draus wurde (dazu muss ich sagen war auch eine SS dazwischen).
Alles in allem bin ich jetzt etwas entspannter.
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt