Mütter- und Schwangerenforum

Pekip oder Fabel - was ist hier der Unterschied??

SternchenHolli
86 Beiträge
16.01.2012 13:29
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen......

Ich besuche mit meiner kleinen Maus einen Fabel-Kurs und finds echt klasse. Freu mich schon auf die nächste Stunde. Nun meint eine Kollegin von mir, dass ein Pekip-Kurs viel besser sei und ich mich lieber da anmelden sollte. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Die Hebammenpraxis hat die Pekip-Kurse durch die Fabel-Kurse ersetzt und ich denke, dass es da keinen Unterschied gibt.

Habt Ihr da Erfahrungen?
Fyra
15575 Beiträge
16.01.2012 14:11
War deine Kollegin denn in beiden Kursen? Da, wo du auch bist? Bei der gleichen Kursleitung? Wenn nein: wie will sie das dann beurteilen? ICH kenne nur PEKiP (und fands doof), FABEL musste ich nachlesen, klingt interressant und unterscheidet sich jetzt nicht so sehr vom PEKiP. Wenn es Dir und deinem Kind gefällt - was scherst du dich dann um die Meinung anderer

SternchenHolli
86 Beiträge
16.01.2012 14:52
Zitat von Fyra:

War deine Kollegin denn in beiden Kursen? Da, wo du auch bist? Bei der gleichen Kursleitung? Wenn nein: wie will sie das dann beurteilen? ICH kenne nur PEKiP (und fands doof), FABEL musste ich nachlesen, klingt interressant und unterscheidet sich jetzt nicht so sehr vom PEKiP. Wenn es Dir und deinem Kind gefällt - was scherst du dich dann um die Meinung anderer



Nein sie besucht nur diesen PEKiP-Kurs mit ihrer 2. Tochter (war sie auch schon mit ihrem 1. Kind). Sie meinte, sie hätte mit ihrer Kursleiterin gesprochen und die hätte gesagt, dass Fabel nur so etwas wie eine "Quasselrunde" für die Mamis sei und nicht auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist. Find ich jetzt nicht und ich werde auch weiter den Fabel-Kurs besuchen. Hatte mich ja vorher auch belsen und wie gesagt die Hebammenpraxis hat die PEKiP-Kurse durch die Fabel-Kurse ersetzt und ich dachte daher, dass Fabel sozusagen der Nachfolger ist. Na ja egal......uns gefällt es und wir machen auf jeden Fall weiter. Vll. sollte ich mal zum Vergleich den PEKiP-Kurs "Probe-besuchen" um einen Vergleich zu haben......
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt