Mütter- und Schwangerenforum

Problem! Zu volle Brüste!

TiTTA
5 Beiträge
26.06.2011 09:42
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem. Unsere Tochter ist 5 Tage alt. Gestern Abend hatte sie dolle Bauchweh und Schluckauf. Sie hat die ganze Nacht nur gequängelt und hat nichts gefuttert. Jetzt sind meine Brüste sooo voll, riesig und tun so weh. Ich habe sonst schon ein E-Körbchen. Meine Brustwarzen sind so angeschwollen, damit kommt meine Püppi einfach nicht zurecht! Wir haben schon alle Positionen ausprobiert. Ich habe gelesen das man die Brust ausstreichen kann, das hab ich auch probiert, da kommt aber nur mal ein Tropfen raus. Meine Hebamme kommt uns in 7 Stunden besuchen. Ich hab sie schon angerufen, sie ist im Mom nicht erreichbar.
Hat jemand einen RAT???

Danke und schöne Grüße
26.06.2011 09:48
hast du ne milchpumpe?? wenn ja pump ein bischen was ab, damit die brust nicht mehr so spannt... fabrice ist auch nicht mehr an die brust gegangen wenn sie zu voll war...

und die abgepumpte MUMI kannst du ja einfreren
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
26.06.2011 09:50
Geh heiß duschen und streiche dann die Brüste aus.. sollte eigentlich gehen
BennetsMUM
3012 Beiträge
26.06.2011 09:51
wie streichst du das denn raus?
Ich habe das wenn das richtig viel war,mich unter die Dusche gestellt....
mit warmen wasser und es ging....
mami_sunny
9870 Beiträge
26.06.2011 10:02
ABPUMPEN!
hat bei mir damals auch geolfen!! und es ist dann eine richtige wohltat glaub mir.
und heiss duschen genau, das entspannt auch
deine mausi wird dann sicher auch nicht trinken wollen wie die milch richtig schnell rausgeschossen kommt, das is dann bestimmt viel zu viel und viel zu schnell!
LeaMia0809
18644 Beiträge
26.06.2011 10:06
Zitat von Nickyy:

hast du ne milchpumpe?? wenn ja pump ein bischen was ab, damit die brust nicht mehr so spannt... fabrice ist auch nicht mehr an die brust gegangen wenn sie zu voll war...

und die abgepumpte MUMI kannst du ja einfreren


Oder trinken lassen
Charly81
3319 Beiträge
26.06.2011 11:08
Ich hab mir gestern Stillhütchen besorgt, damit die geschwollenen Brustwarzen beim Andocken nicht so wehtun. Jetzt kann die Kleine wieder ordentlich trinken
*
Ansonsten abpumpen, heiß duschen und ausstreichen und oft anlegen (auch wenn es anfangs etwas schmerzt).
TiTTA
5 Beiträge
26.06.2011 11:28
Danke! Okay, ich werd dann jetzt mal duschen gehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt