Mütter- und Schwangerenforum

Probleme mit dem Nabel bitte um Hilfe!

HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 00:19
So und nun noch ein anliegen..

Mein kleiner ist nun 3 wochen jung aber der nabel ist noch dran ist das normal? der arzt im kh hatte diesen sehr kurz geschnitten so dass das harte/getrocknete nun an der haut reibt...
Zudem kommt dass er schon mal einwenig umgeklappt war (ist beim wickeln passiert ) und das war ganz weiß untendrunter...

Kann ich das abfallen irgendwie beschleunigen? Hab angst dass es dem kurzen weh tun könnte, will da aber nix anfassen ehe ich nicht bescheid weis.
Jelaya
675 Beiträge
29.01.2012 00:24
Meine Heb hatte Lotte solche Streukügelchen in den Nabel getan bzw manchmal auch Teebaumöl- das unterstützt die Wundheilung und wirkt desinfizierend. 1-2 Tropfen reichen.
Ansonsten wird einem immer empfohlen am Nabel wirklich nichts zu machen

Hast du keine Hebi?
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 00:30
nein hab ich nich hab mich erst dagegen entschieden und dann dafür, dann wars aber schon zu spät, weil das nach 10 tagen die kasse wohl nimmer übernimmt hab mir dafür schon in den allerwertesten gebissen

trotzdem danke für die antwort! Ich renn am montag gleich ma inn die appotheke
Jelaya
675 Beiträge
29.01.2012 00:35
by the way: Machst du einen Rückbildungskurs? Den macht man ja in der Regel auch bei der Hebi und wenn du da schonmal Kontakt aufnimmst - dann kannste so beiläufig immer mal deine Fragen stellen
Oder wenn du die Muße hast und die Möglichkeit besteht, kann man sich in Mütterkursen oder Müttercafes treffen und Erfahrungen austauschn und manchmal ist da ne Heb mit dabei..

Ich hab mein Teebaumöl aus der Drogerie R*ssm*nn für knapp 3Taler, das ist reines Teebaumöl und tut auch seinen guten Zweck
lisa1985
1781 Beiträge
29.01.2012 00:59
also meine hebi
hat damals gesagt
das es untentrunter trocknet
kann man 3 krümel salz rein krümeln
aber eben echt nur 3 oder 4 körnchen weil das ja extrem trocknet
also brauch man net mehr
auserdem brennts ja bisschen

bei meiner kleinen hats gewirkt
dann isser abgefallen

und zur wundheilung
hatte sie mit brustwarzensalbe dagelassen
hat super gewirkt
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 13:47
Zitat von Jelaya:

by the way: Machst du einen Rückbildungskurs? Den macht man ja in der Regel auch bei der Hebi und wenn du da schonmal Kontakt aufnimmst - dann kannste so beiläufig immer mal deine Fragen stellen
Oder wenn du die Muße hast und die Möglichkeit besteht, kann man sich in Mütterkursen oder Müttercafes treffen und Erfahrungen austauschn und manchmal ist da ne Heb mit dabei..

Ich hab mein Teebaumöl aus der Drogerie R*ssm*nn für knapp 3Taler, das ist reines Teebaumöl und tut auch seinen guten Zweck


ich hab es vor und die idee ist supi danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt