Mütter- und Schwangerenforum

Probleme mit dem Stuhlgang

Jenny1002
327 Beiträge
11.11.2011 19:53
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Und zwar mache ich mir ein bißchen Sorgen um die Verdauung meines Sohnes Nico ( fast 6 Monate alt).
In letzter Zeit führt Nico sehr oft ab. Heute waren 6 Windeln "voll".
Es ist nicht flüssig oder so, sondern normal fest.
Ich mache mir nur Gedanken ob es "zuviel" ist?!?!

Gibt es jemanden, der auch schonmal so ein "Problem" hatte?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Palo
3635 Beiträge
11.11.2011 20:01
hi,

bei keno ist es momentan das gleiche.Er hatte glaube ich 7 voll.
Es ist auch noch nicht ganz flüssig...da aber ein magen darm infekt die runde macht denke ich mal das es das ist....also würde ich mir erstmal keinen kopf machen...mich vielleicht aber mit zinksalbe eindecken( falls der popo wund wird )

alles gute für deinen kleinen und dir starke nerven falls es der magen darm infekt ist.

lg
kati
schnibbe
2228 Beiträge
11.11.2011 20:01
Stillst du? Meine Hebamme meinte bei Lilli zu mir, dass von 10 Mal am Tag bis einmal in 10 Tagen alles normal wäre, wenn man stillt.

Bei Fläschchennahrung kenn ich mich da gar nicht aus, ich meine Kleine wie gesagt gestillt.

Wenn dein Kleiner keinen Durchfall hat (wie du schreibst), genug trinkt und gut drauf ist würde ich mir keine Sorgen machen. Falls der Stuhl aber komisch aussieht (wässrig oder giftgrün) würde ich mal einen Kinderarzt zur Rate ziehen. Nur um sicher zu gehen.
11.11.2011 20:02
Hi

denk dir erstmal nichts bei!
solang es kein Durchfall ist, ist alles gut
Vielleicht hat er nen guten Stoffwechsel

sollten Bauchschmerzen, Fieber und Erbrechen dazu kommen, dann natürlich ab zum Arzt
Jenny1002
327 Beiträge
11.11.2011 20:06
Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich stille nicht. Nico bekommt morgens und abends seine Milch und Mittags und Nachmittags schon Beikost.
Ich koche das Mittagessen selber und Nachmittags bekommt er meistens ne Banane mit Apfel oder einen Brei.
Nico ist ansonsten total gut drauf. Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Mir kam es halt einfach nur sehr viel vor.
Warten wir es mal ab. Werde das aber auf jeden Fall nächste Woche mal beim Kinderarzt ansprechen. Wir müssen sowieso zur U5. Dann kann ich das auch gleich abklären.
shelyra
69094 Beiträge
11.11.2011 20:08
kommt auch auf die menge an die der kleine am tag isst - wer mehr isst der macht auch mehr aa außerdem gibt es gute und schlechte essensverwerter. davon ist dann auch die menge an windeln abhängig die man braucht
<p></p>
mein kleiner hat von anfang an zwischen 4-6 am tag großes geschäft gemacht. daran hat sich bis heute nix geändert.
Jenny1002
327 Beiträge
11.11.2011 20:14
Nico ist schon ein sehr guter Esser...
Hab jetzt auch in nem anderen Forum gelesen dass es evtl. an den zähnen liegen kann. Da waren auch mehrere die das problem hatten.
War das bei anderen vielleicht auch so?
Ich glaube nämlich auch, dass bei Nico bald die Zähne durchkommen. Jedenfalls sieht es so aus...
SabrinaStraube
217 Beiträge
11.11.2011 20:53
Zitat von Jenny1002:

Nico ist schon ein sehr guter Esser...
Hab jetzt auch in nem anderen Forum gelesen dass es evtl. an den zähnen liegen kann. Da waren auch mehrere die das problem hatten.
War das bei anderen vielleicht auch so?
Ich glaube nämlich auch, dass bei Nico bald die Zähne durchkommen. Jedenfalls sieht es so aus...

das mit den zähnen wollte ich dir auch gerade schreiben....war bei uns auch so...solange es deinem kleinen gut geht und er gut trinkt und isst, denke ich brauchst dir keine sorgen machen...
alles gute euch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt