Mütter- und Schwangerenforum

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hannah_Montana
2379 Beiträge
23.11.2012 08:47
Huhu ihr Lieben,

da meine Kleine sich vorgestern den Kopf angeschlagen hat, bin ich mit ihr ins Krankenhaus und wir mussten 48 Stunden zur Beobachtung bleiben. Hab sie da natuerlich fast die ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Jetzt da wir wieder zuhause sind, moechte sie auch die ganze Zeit getragen werden und weint bitterlich wenn ich sie auf den Boden setze.

Hat jemand vllt ne Idee wie ich sie wieder dazu bringe auch mal alleine zu spielen? Sie hat vorher fast nur alleine gespielt, weil ich immer 'falsch' mit ihr gespielt hatte und sie sich dann aufgeregt hat
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.11.2012 08:58
Vielleicht hat deine Maus einfach noch Kopfschmerzen und sucht deshalb deine nähe?
Mein Sohn hat das die ganze Woche auch gemacht weil er stark erkältet war und gefiebert hat.
Aber jetzt geht es ihm besser und er spielt auch wieder mal eine zeit lang alleine.
Kinder wissen in dem Alter noch nicht was da gerade bei ihnen passiert und suchen daher wieder den Schutz der Eltern.
Ich denke das legt sich wieder.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
23.11.2012 09:12
Sie ist in den 2 Tagen extrem anhaenglich geworden. Mein Mann wenn sie absetzt zb. da reagiert sie gar nicht. Bei mir faengt sie sofort das schreien an. Er meinte gestern, dass sie ihn nicht lieb hat. Er hat mir so leid getan.
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.11.2012 09:18
Zitat von Hannah_Montana:

Sie ist in den 2 Tagen extrem anhaenglich geworden. Mein Mann wenn sie absetzt zb. da reagiert sie gar nicht. Bei mir faengt sie sofort das schreien an. Er meinte gestern, dass sie ihn nicht lieb hat. Er hat mir so leid getan.


Mmh, vielleicht hatte sie auch vor irgendwas Angst? Das sie was dort erschreckt hat?
Ist schwer zu sagen, ich kenne es von meinen beiden halt das sie extrem anhänglich sind wenn es ihnen nicht gut geht oder was weh tut.

Quatsch, sie liebt auch deinen Mann.
Aber für Kinder ist die wichtigste Bezugsperson die Mama, den Mama ist immer da wenn man sie ruft.
War bei meiner großen so und rate mal wer jetzt die Bezugsperson ist?
genau der Papa
Hannah_Montana
2379 Beiträge
23.11.2012 09:26
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Hannah_Montana:

Sie ist in den 2 Tagen extrem anhaenglich geworden. Mein Mann wenn sie absetzt zb. da reagiert sie gar nicht. Bei mir faengt sie sofort das schreien an. Er meinte gestern, dass sie ihn nicht lieb hat. Er hat mir so leid getan.


Mmh, vielleicht hatte sie auch vor irgendwas Angst? Das sie was dort erschreckt hat?
Ist schwer zu sagen, ich kenne es von meinen beiden halt das sie extrem anhänglich sind wenn es ihnen nicht gut geht oder was weh tut.

Quatsch, sie liebt auch deinen Mann.
Aber für Kinder ist die wichtigste Bezugsperson die Mama, den Mama ist immer da wenn man sie ruft.
War bei meiner großen so und rate mal wer jetzt die Bezugsperson ist?
genau der Papa


Wuesste nicht vor was sie Angst haben sollte. Sie ist gestern freiwillig in ihr Bett und sonst war auch alles normal. Nur wenns mal ums absetzen geht, da macht sie Terror. Sie tut mir dann halt immer voll Leid und ich nehm sie wieder auf den Arm. Meinst sie gewoehnt sich da jetzt dran?
schattenzauber
1507 Beiträge
23.11.2012 09:40
Das hatten wir hier auch, mein Kleiner ist aber schon ein paar Monate älter. Bei uns hat sich das von ganz allein nach ein paar Tagen gegeben. Für die Kleinen ist so ein Krankenhausaufenthalt ja auch eine große Erfahrung, da denke ich mir, brauchen sie einfach noch ein paar Tage auf Mamas Arm um zu merken, dass wirklich wieder alles in Ordnung ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt