Mütter- und Schwangerenforum

Prospan Hustensaft

Heartsoul-w-
2939 Beiträge
06.11.2011 08:48
Hallo,ich brauch mal eure Hilfe,meine kleine ist 4monate und ist krank.Sie hat nun starken Husten dazubekommen.Nun war ich in der Apotheke und sie hat mir rospan gegeben.Kann ich ihr den geben?Bin mir noch unsicher.Wer hat Erfahrung damit oder kennt noch andere Sachen?

Liebe grüße
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.11.2011 09:02
Für Säuglinge kannst Du die Prospanzäpfchen geben . habe ich vor ein paar Wochen noch von meiner KiÄ mitbekommen für die Kleine.
Den Saft sollte ich ihr allerdings nicht geben (wieso hab ich nicht gefragt). Den Saft hab ich halt immer für die Große zu Hause, weil sie Zäpfchen hasst.
Wir kommen aber mit Zäpfchen und hustenSaft super klar. Bei uns wirkt er meist ganz schnell.
Haben dmaals auch den Mucosolvanhustensaft ausrobiert und irgendwie hat der bei unserer Großen nicht angeschlagen.

Wünsch eurem Krümel Gute Besserung
06.11.2011 09:03
Meine hatte auch vor kurzem ziemlichen Husten. Mein Kia hat ihr die Prospan Zäpfchen verschrieben die kannst du geben wie das mit dem Hustensaft ist kann ich dir leider nicht sagen.
olchen
1541 Beiträge
06.11.2011 09:04
ich kann davon auch ein lied singen meine maus ist auch total krank hat mega husten und schnupfen weiß auch nicht was ich ihr geben kann damit es nicht so schlimm ist
MissSleepless
699 Beiträge
06.11.2011 10:03
Mein KiA hatte uns den Prospansaft verschrieben und gesagt, ich soll ihr 1,5 ml davon 1 x tgl morgens geben...
kleineswunder08
1130 Beiträge
06.11.2011 10:08


laut packungsbeilage darf man kindern unter einem jahr 2 mal täglich 2,5 ml geben.

S-k-y
3535 Beiträge
06.11.2011 10:12
Also wenn meine Tochter noch so klein wäre würde ich zum Kinderarzt, der verschreibt dir dann was passendes. Bei so kleinen ist das immer ne andere sache da se den schleim nicht richtig abhusten können.
06.11.2011 10:12
mein Kia hat mir damal gesagt, 2x1,5ml
Lass dir nächstemal lieber Zäpfchen geben, die helfen besser
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt