Mütter- und Schwangerenforum

Pullerparty...

Tanzballerina
619 Beiträge
29.08.2012 15:41
Huhu ihr Lieben.

Keine Ahnung wo dieses Thema genau hingehört aber ich brauch eure Meinungen bzw. Rat denn ich fühl mich mitlerweile als schlechteste Mutter der Welt. -.-

Es geht darum das ich eine "Freundin" habe die es anscheinend sehr gut mit mir meint...
Mein Freund und ich feiern dieses We eine Gartenpary bzw. nachträgliche Pullerparty da ich gern dabei sein wollte entgegen der Tradition.
Kommen werden ca. 30 Personen (Eltern, Schwiegereltern miteinberechnet).
Mein Sohn ist bisher wirklich ein liebes Baby und ihn stört es auch absolut nich inmitten mehrerer Leute. Im Gegenteil, er schäft friedlich und kommt super mit klar. Diese Erfahrung haben wir bei meinem Vaters Geburtstag gemacht und allg. geht es ihm draußen am besten.

Tja, besagte Freundin verurteilt mich aufs böseste dafür das er bei der Feier mit dabei isr, ihm das zu viel wäre und man das nicht macht und der arme Kleine etc. und ich soll nicht so sturr sein denn sie hat 2 Kinder und spricht aus Erfahrung.
Mir ist aufgefallen das egal was ich mach es in ihren Augen falsch ist (immer mit dem Argument sie hat ja schon 2 Kinder).
Ich meine klar, schaut bestimmt der ein oder andere in den Kinderwagen aber das heißt doch nicht das jeder ihn antatscht oder so! Würd ich auch niemals zulassen.

Jetzt seit ihr gefragt! Was meint ihr?
29.08.2012 15:46
Ich würde mein Kind ausquartieren, grad weil auf so Partys auch Alkohol getrunken wird.
Vanellope
15442 Beiträge
29.08.2012 15:47
mach dir keinen kopf! lass die alte reden.. sie hatte vllt 2 problemkinder und ist neidisch, weil dein schatz so ruhig ist..
wenn das jetz ne mega laute party mit lauter musik wäre oder ne kirmes oder so fänd ichs auch nicht gut.. aber ihr seid ja unter freunden und verwandten ganz privat..
zieh dein ding durch. du machst alles richtig, wenn du nach bauchgefühl handelst.
29.08.2012 15:47
für ein paar stunden war ich auch dabei!!und mein kleiner war noch junger!! ihm hat das auch nich gestört wenn trubel um ihn rum war!!
man sagt ja auch das man die kleinen nich von allen geräuschen abschoptten kann und soll!!
wenn dein muttiherz sagt is inordnung dann is das so!!du musst ja noch von anfang bis ende dabeis ein!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.08.2012 15:51
Ich war mit meiner Tochter auf ner Silberhochzeit,da war sie 3 monate alt, es war mega laut - alle kamen einmal gucken, keiner hat getatscht - da kann man als mutter auch gut daneben stehen und das beaufsichtigen. Kind ist letztlich sogar bei Bombenlautstärke eingepennt. Alles halb so wild !

Lass dir die Party nicht malle machen !
Zipfl
4162 Beiträge
29.08.2012 15:52
Der Kamikaze kam am 13.8. damals zur Welt und am 20.9. waren wir alle auf ner großen Hochzeit. In dem ALter verschlafen die doch eh noch das meiste.
goldfisch
2673 Beiträge
29.08.2012 15:52
mein kleiner kommt auch überall mit hin. egal ob geburtstagsparty oder hochzeit.
aber:
ich kann es nicht leiden, dass dann alle leute meinen in den kiwa gaffen zu müssen und ihn antatschen oder gar im schlaf hochnehmen wollen. daher kommt er bei sowas immer ins tuch. denn da traut sich keiner ran
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2012 17:05
Mein Kleiner war mit 1 Monat auf nem 70sten Geb und mit 10 Wochen auf ner großen Hochzeit. war ar kein Problem und würd ich uch wieder machen. Man weiß ja selbst am besten was man seinem kind "zuuten" kann.
Ashena
3397 Beiträge
29.08.2012 17:13
Ich wollte auch beim Babypinkeln mit dabei sein, also haben wirs als Gartenparty aufgezogen als die Maus 3 Wochen alt war... geguckt haben alle, auf dem Arm hatten sie auch 2 oder 3 Leute und es war ihr so richtig egal^^ Freunde, Familie, alle da
Sie hat im Kinderwagen friedlich geschlafen und gegen Mitternacht bin ich dann heim mit ihr und hab den Papi mit den Jungs weiterfeiern lassen

Ich an deiner Stelle würd auch ganz entspannt mit Kind planen, du merkst ja dann wenns ihm zu viel wird und dann gehst halt... aber erstmal braucht man sich um ungelegte Eier keine Sorgen machen!
Cotton_Candy
2623 Beiträge
29.08.2012 19:25
deine freundin ist wie meine schwester

(sie erzählt mir jedesmal wenn ich ihr berichte wir sind z.B auf der kirmes das ich es genießen soll es wird das so nicht mehr geben wenn der kleine da ist )

ich finde es ok wenn du ihn planst mitzunehmen

freue mich schon über das donnerwetter nach der geburt wenn wir mit kinderwagen auf die kirmes (ggf weihnachtsmarkt) gehen

achso, sie weiß das weil.sie hat schon drei kinder
Tanzballerina
619 Beiträge
29.08.2012 20:54
Schön, also bin ich nicht allein meinen Puper mitzuschleppen. Würde es ja auch nicht machen wenn ich nicht sicher wäre er würde sich wohlfühlen.

Angefangen hat es ja das sie einfach davon ausgegangen ist das der Kleine drinnen ist, also kann sie ihre 2 Kinder mitbringen (ihre Große ist 3 Jahre, die Kleine 10 Monate). Warum soll MEIN Sohn zu SEINER Feier drinnen sein und ihre 2 dürfen fröhlich im Garten rumspringen?! Wenn ich ihr versuch zu erklären das wir verschiedener Ansicht sind und sie meine Entscheidung akzeptieren soll ignoriert sie es und redet weiter wie falsch es ist. -.-

Zum Thema Alkohol...Klar gibt es da auch den aber es ist keine Sauforgie sondern ein gemütliches Beisammensein (zumindestens ist so der Plan).
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt