Mütter- und Schwangerenforum

Rodeln mit 9 Monate altem Baby?

Soelida
296 Beiträge
11.12.2012 15:49
Huhu!

Mein Mann will heute umbedingt mit unserem Sohn rodeln gehen. Weiß aber nicht, ob das sooo gut ist. Sascha sitzt schon seit er 6,5 Monate alt ist selbstständig und auch sehr sicher. Selbstverständlich ist es nur ein kleiner Hügel und mein Mann setzt sich mit auf den Schlitten, habe aber angst, dass sie umfallen mit dem Schlitten..

Mein Mann meint, wenn er ihn hält, kann da nix passieren...
Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Sölida
11.12.2012 15:51
ich bin mit meinem jeden winter rodeln
und auch schon als er so klein war wie deiner !
Under hat sich so unendlich gefreut
ich würde sie lassen und mir nicht son kopf machen
oder vertraust du deinem partner nicht?
der wird schon aufpassen!
Soelida
296 Beiträge
11.12.2012 15:53
Doch vertraue ihm und bin ja auch dabei, aber in meinem Mamahirn spucken ganz viele böse Verletzungen rum
Luni
31770 Beiträge
11.12.2012 15:54
Also ich wollte mit unserem auch bald mal rodeln. Klar nur nen flacheren Hügel, aber mich würde es schon interessieren ob es ihm gefällt. So klein sind sie ja nun nicht mehr.
Mama1982
9632 Beiträge
11.12.2012 16:13
lol also mein kleiner war 5 monate wo er das erstemal gerodelt ist mit papa und ja schneetaufe
meine kleine war so 8 Monate bei ersten rodeln und ja was soll ich sagen ebendfalls schneetaufe bei diesmal mit mir
und das obwohl wir mit drauf saßen aber ich sag dir meine kids lieben das rodeln immer noch wie verrückt
yavrum_benim
2521 Beiträge
11.12.2012 16:59
es gibt ja so spezielle Sitze für auf den schlitten
luisa2204
2287 Beiträge
11.12.2012 18:33
Bin mit meiner kleinen gestern den berg runter gefahren ihr hatte es gefallen und sie fest gehalten
Fand sie super
Danach hatte uns der Papa durch den Schnee gezogen dabei saß sie auf meinem Schoß
11.12.2012 19:07
Zitat von Soelida:

Huhu!

Mein Mann will heute umbedingt mit unserem Sohn rodeln gehen. Weiß aber nicht, ob das sooo gut ist. Sascha sitzt schon seit er 6,5 Monate alt ist selbstständig und auch sehr sicher. Selbstverständlich ist es nur ein kleiner Hügel und mein Mann setzt sich mit auf den Schlitten, habe aber angst, dass sie umfallen mit dem Schlitten..

Mein Mann meint, wenn er ihn hält, kann da nix passieren...
Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Sölida


Klar macht doch Spaß und solange dein Mann mit ihm zusammen draufsitzt ist es doch gut.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt