Mütter- und Schwangerenforum

rote rauhe Wangen

Joel2204
545 Beiträge
08.12.2012 12:37
hallo Mädels. . Mein kleiner ist 7 Monate und hat seit Ca. Einer Woche rote rauhe Wangen..

Kennt ihr das und was könnte das sein?

Danke schonmal für die antworten. .
mineperle80
436 Beiträge
08.12.2012 12:44
Meine Motte (knapp 11 Monate) hat das auch. Schon sehr lange. Cremen hilft kurzfristig, aber wirklich weg kriege ich das nicht. Muss dazu sagen, sie hat Neurodermitis.
Betty7177
20304 Beiträge
08.12.2012 12:48
Hallo!
Meine kleine hat auch Neurodermitis,seit 1 Monat bekannt!
Sie hat das auch immer mal wieder...mit den Bäckchen...
Kann aber auch NUR das kalte Wetter sein!
Hast du sonst irgendwelche Hautveränderungen? Hilft Creme nicht?
Gruß
Betty
08.12.2012 12:48
Das kommt meistens vom Zahnen.
Durch das sabbern werden die Wangen rau und viele Kinder kriegen beim Zahnen rote warme Bäckchen.

Haben beide meiner Kinder immer gehabt
die_Tina
457 Beiträge
08.12.2012 12:50
Hallo!
Denke auch, dass das Neurodermitis ist, hat mein Kleiner auch. Die KiÄ hat ihm eine Creme in der Apotheke zusammenmischen lassen, die hilft super. Frag doch einfach mal deinen KiA!
LG
Redgrave
4612 Beiträge
08.12.2012 12:53
Wir hatten das kurzweilig, aber da hat direkt eine Wind- & Wettercreme geholfen, vielleicht ist es also nur ganz harmlos
08.12.2012 12:55
Zitat von die_Tina:

Hallo!
Denke auch, dass das Neurodermitis ist, hat mein Kleiner auch. Die KiÄ hat ihm eine Creme in der Apotheke zusammenmischen lassen, die hilft super. Frag doch einfach mal deinen KiA!
LG


Jedes Kind hat doch nicht gleich Neurodermitis?

das kommt ganz oft vom vielen Sabbern. Die Wangen sind stehts feucht und dadurch werden sie ausgetrocknet.
Tiinchen
21384 Beiträge
08.12.2012 12:56
Ich hatte das bei meinen Kindern auch als die klein waren und es draußen kalt war. da kommen meistens mehrere Faktoren zusammen. Die wechselnden Temperaturen, Zähne usw.
Ich habe auch gecremt. U.a. mit Wind und Wetter Creme. Man kann sich aber auch was in der Apotheke anmischen lassen oder auf Produkte mit einem neutralen PH Wert zurück greifen (wie zB von Sebamed oder so)
Es steckt nicht immer Neurodermitis dahinter, aber wenn es länger anhält und nichts hilft, sollte man vielleicht mal einen Arzt aufsuchen
Isy1990
442 Beiträge
08.12.2012 13:08
Also Josy hatte das damals wegen dem Milchschorf.
Joel2204
545 Beiträge
08.12.2012 13:11
Also ich habe so eine salbe die heißt linola sept.. Habe die jetzt mal drauf gemacht.. Ich habe das auch mit dem zahnen gelesen.. Hoffentlich ist es keine neurodermitis..

Leider schließe ich das zahnen aus weil noch keine zu sehen sind wohlauf
Tiinchen
21384 Beiträge
08.12.2012 13:12
Die Zähne schießen auch irgendwann in den Kiefer ein, noch bevor sie im Mund zu sehen sind. Deswegen kann man das bei einem 7 Monate alten Baby nicht ausschließen
Joel2204
545 Beiträge
08.12.2012 13:17
Zitat von Tiinchen:

Die Zähne schießen auch irgendwann in den Kiefer ein, noch bevor sie im Mund zu sehen sind. Deswegen kann man das bei einem 7 Monate alten Baby nicht ausschließen


Hoffentlich hast du recht...
Tiinchen
21384 Beiträge
08.12.2012 13:20
Zitat von Joel2204:

Zitat von Tiinchen:

Die Zähne schießen auch irgendwann in den Kiefer ein, noch bevor sie im Mund zu sehen sind. Deswegen kann man das bei einem 7 Monate alten Baby nicht ausschließen


Hoffentlich hast du recht...
bestimmt...
Du wirst sehen.. es dauert nicht mehr lang, dann ist das erste Zähnchen zu sehen.
Hinzu kommt, dass die Haut bei dem Wetter einfach schnell angegriffen ist. Die Kälte tut ihr nicht gut! Deswegen schön eincremen! und drauf achten, was es für ne Creme ist. Sie sollte ohne Glycerin sein. Die trocknet die Haut nachhaltig aus und hilft nur im ersten Moment!
Soelida
296 Beiträge
08.12.2012 14:58
Also bei uns ist es entweder durchs zahnen oder durch die kälte..ich creme meinem sohn jetzt immer die wangen mit melkfett ein, wenn wir rausgehen und abends nach dem baden, hilft bei uns super!
08.12.2012 16:06
Das muss keine Neurodermitis sein. Wir haben das immer bei kaltem Wetter. Dann gibts drinnen Linola drauf und wenn es rausgeht Fettcreme. Das hilft auch, wenn man es regelmäßig macht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt