Mütter- und Schwangerenforum

Rotznase, was hat bei euch geholfen?? (kein Schnupfen)

14.10.2011 10:43
Hallo,

Eliah hat nachts immer so eine Rotznase. Er bekommt schlecht Luft und muss auch würgen, er bekommt dann meistens selber Panik das er keine Luft bekommt...

Die Ärztin hat mir nur geraten ich sollte ihm ein Kissen unter den Kopf tun damit er aufrecht schläft. Also es ist KEIN Schnupfen...

Hab es mit Kochsalzlösung probiert und benutze grade Emcur Nasentropfen...hilft aber auch nix..

Hattet ihr das auch und was habt ihr dagegen getan.

Nächste Woche bei der U4 werd ichs Wiederholt ansprechen......
14.10.2011 10:45
Was ist mit Babix oder Linniplant imhaliertropfen.
Die weiten die Nebenhölen und erleichtern das Atmen.
starline
970 Beiträge
14.10.2011 10:49
hi,
ich habe immer kochsalzlösung und beim schlafen, auf jeden fall ohne heizung!
gut gelüftet. dann eine stoffwindel in kamillentee einweichen, auswringen und über das bettchen hängen. ruhig öfters machen, wenn das tuch trocken ist.
pfefferminztee geht auch aber kamille ist besser.

hilft immer! braucht aber zeit.

lg.
14.10.2011 10:51
WIr nehme das Nasic Nasenspray - aber ob das schon so für so kleine was ist??? Ansonsten helfen aufgeschnittene Zwiebeln - macht auch die Nase frei. Einfach auf nen Teller in die Nähe des Bettes stellen.
14.10.2011 10:54
Zitat von markusmami:

WIr nehme das Nasic Nasenspray - aber ob das schon so für so kleine was ist??? Ansonsten helfen aufgeschnittene Zwiebeln - macht auch die Nase frei. Einfach auf nen Teller in die Nähe des Bettes stellen.


Ja das hab ich schon mal gelesen. Und das spoll helfen??
sabrinas28883
3512 Beiträge
14.10.2011 11:10
Engelwurzbalsam oder Majajoranbutter ist pflanzlich und bekommt man in der Apotheke, das schmiert man auf die Nasenflügel und hilf gut Luft zu bekommen
14.10.2011 11:20
Zitat von mabeck1986:

Zitat von markusmami:

WIr nehme das Nasic Nasenspray - aber ob das schon so für so kleine was ist??? Ansonsten helfen aufgeschnittene Zwiebeln - macht auch die Nase frei. Einfach auf nen Teller in die Nähe des Bettes stellen.


Ja das hab ich schon mal gelesen. Und das spoll helfen??

ja , sschau mal, wenn Du Zwiebeln schneidest - was passiert dann. Die Augen tränen, die Nase läuft. Als Zwiebelsaft - für ältere Kinder - ist es gut als Hustensaft geeignet. Ist ein natürliches Antibiotikum
starline
970 Beiträge
14.10.2011 11:20
Ihr wisst aber schon, da bei Kindern und auch bei Erwachsenen Nasentropfen/~sprays die Nasenschleimhäute austrocknen und man mehr keine Luft bekommt.???

Man sollte immer natürliche Dinge nehmen!
Die brauchen Zeit -aber helfen :
sabrinas28883
3512 Beiträge
14.10.2011 11:20
Zitat von sabrinas28883:

Engelwurzbalsam oder Majajoranbutter ist pflanzlich und bekommt man in der Apotheke, das schmiert man auf die Nasenflügel und hilf gut Luft zu bekommen


uups das Zeug heißt Majoranbutter
14.10.2011 11:21
Das Nasenspray von NASIC finde ich gut, weil es nicht so austrocknet . Natürlich nur im Notfall nehmen, z.b. für nachts.
Sweetestpoison
1708 Beiträge
14.10.2011 17:15
Bei meiner tochter hats mit 5 Monaten angefangen das sie IMMER schnupfen hatte.
Letztendlich hat nur ne Polypen-Op geholfen als sie 2 Jahre alt war
14.10.2011 19:25
bitte in dem Alter KEIN Kissen . Tu unter die matratze nen Aktenordner, das ist besser und hilft auch.
Wir nehmen Babix, welches wir auf ein Tuch im Zimmer über dem Bett aufhängen, z.B. am Himmel. Darf ich frage ob du stillst? Da gab es dann auch nen Tip
15.10.2011 08:18
Stille leider seit der OP nicht mehr klappt einfach ned mehr das belastet mich sehr......

Ich werd das Babix mal ausprobieren...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt