Mütter- und Schwangerenforum

Schlafen

04.10.2013 07:42
Hallo
ich brauche nochmal euren Rat.
Und zwar unser Baby (7 Wochen) schläft mittlerweile Nachts ganz gut.
Sie schläft bei uns im Zimmer, aber in ihrer Wiege.
Ich gehe mit ihr um ca. 23 Uhr ins Bett (nach ihrer letzte Flasche)

Davor mag sie nur bei uns auf dem Sofa liegen. Sie ist total müde und kommt natürlich nicht in den Schlaf. Bei uns ist es Abends etwas lauter, da mein Mann erst Abends nach Hause kommt und man ja auch gerne mal reden möchte und Tv schauen.

Alleine liegt sie nicht ins Schlafzimmer.
Wie habt ihr das als gemacht in dem Alter?

Würde gerne eure Erfahrungen, Tips und Anregungen lesen.
Vielleicht finden wir dann eine bessere Lösung

Grüße
brini88
7784 Beiträge
04.10.2013 08:50
Ich bin mit meiner auch immer erst so spät ins Bett und vorher war sie bei mir im Wohnzimmer, mein Mann kommt auch öfters spät heim ( er arbeitet schichten ), ihr hat das aber nichts ausgemacht, sie hat einfach auf meiner Brust gepennt oder war wach ( sie war und ist keine gute Schläferin).
04.10.2013 08:56
ich habe ihn immer um ne feste Uhrzeit ins Bett gebracht, er lag im Beistellbett neben mir, ich bin dann neben ihm liegen geblieben, bis er eingeschlafen ist und dann wieder raus gegangen und ich habe ihm kurz vorm einschlafen immer noch ne Milch gegeben. Bei uns hat das gut geklappt, er hat sich schnell dran gewöhnt. Ich habe anfangs immer was das nach mir riecht mit ins bett gelegt, ihn z. B. auf ein getragenes T-Shirt gelegt oder so.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch klappt mit alleine schlafen.
04.10.2013 09:11
In dem Alter habe ich angefangen, sie abends in ihr Bett zu bringen. Hab mich eben Nebendran gesetzt, bis sie eingeschlafen ist und bin dann wieder raus. Klappte natürlich nicht gleich, sie hat sich erst dran gewöhnen müssen.
Hummel91
4382 Beiträge
04.10.2013 09:15
Bei und hat es mit pucken ganz gut geklappt
04.10.2013 11:31
Unser Spatz hat da immer bei uns im WZ auf einem von uns beiden geschlafen. Han es nicht übers Herz gebracht ihn allein ins Bett zu legen. Mit 7 Wochen sind sie doch noch so klein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2013 11:40
Meine Maus schläft abends auf dem Sofa oder in ihrer Wiege, wir nehmen sie mit wenn wir selbst ins Bett gehen. Wenn wir Krach machen und/oder uns unterhalten, stört sie das zum Glück gar nicht.
04.10.2013 13:05
ich weiß sie ist noch sehr kein.Will sie eigentlich auch nicht alleine ins schlafzimmer legen.aber sie stört Abends alles und kommt leider nicht in den Schlaf.probiere das mal mit einem gegenstand von mir aus.habt ihr sonst noch ein tip?

wann würdet ihr die kleine schlafen legen?
04.10.2013 13:37
Zitat von Mami26:

ich weiß sie ist noch sehr kein.Will sie eigentlich auch nicht alleine ins schlafzimmer legen.aber sie stört Abends alles und kommt leider nicht in den Schlaf.probiere das mal mit einem gegenstand von mir aus.habt ihr sonst noch ein tip?

wann würdet ihr die kleine schlafen legen?


ich hab immer versucht 20 Uhr anzupeilen, nach ein paar Tagen hat dass dann auch ganz gut geklappt. Ich drücke dir die Daumen. Bei meinem kleinen hat es da noch geholfen wenn ich ihm immer wieder über die stirn gestrichen hab.
04.10.2013 19:54
ja an 20 Uhr habe ich auch gedacht.wie alt war deine kleine? und wie lange hat sie dann geschlafen?
04.10.2013 20:56
Zitat von Mami26:

ja an 20 Uhr habe ich auch gedacht.wie alt war deine kleine? und wie lange hat sie dann geschlafen?


du meinst mein kleiner. Er war da 4 Wochen alt und hat die volle Zeit bis zur nächsten Mahlzeit geschlafen, waren da 3-4 Stunden. Morgens is er dann meistens so gegen 7-8 mit uns aufgestanden, aber er hat zu der Zeit eigentlich ja noch den ganzen Tag verschlafen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt