Mütter- und Schwangerenforum

Schlafsack vs. Decke

07.12.2011 11:37
Mahlzeit mädels,

ich habe ne frage am Wochenende wollen wir lara ihr kinderbettchen aufbauen das sie anfangs hatte wo sie sich unwohl gefühlt hat und deshalb ihre wiege bekommen hat. Nun frage ich mich reicht ein schlafsack wirklich aus? habe so ab und an das gefühl das es bei ihr eben nich reicht obwohl wir n schönen haben. Habe mir überlegt ob ich ihr nicht so bettdeckenhalter kaufe so könnte sie sich die decke nich über den kopf ziehn. Nur habe ich fest gestellt das Lara im bett runter statt rauf rutscht in der wiege liegt sie immer unten. Keine ahnung wie sie das macht. so habe ich natürlich angst das sie unten drunter rutschen könnte.

Wie schlafen eure
07.12.2011 11:40
Meine hat einen dicken Winterschlafsack an und im Zimmer sind so 17-18 Grad. Das mit der Decke und den Deckenhalten mache es lieber nicht. Das ist zu Gefährlich unsere Maus als sie so klein war robbte auch immer runter und im Kreis. Was hat sie denn unter den Schlafsack an? Sonst fühle doch mal Nachts/Morgens ihren Nacken ich hatte auch immer Angst das sie friert war aber nie so.
07.12.2011 11:46
Zitat von Jessi91:

Meine hat einen dicken Winterschlafsack an und im Zimmer sind so 17-18 Grad. Das mit der Decke und den Deckenhalten mache es lieber nicht. Das ist zu Gefährlich unsere Maus als sie so klein war robbte auch immer runter und im Kreis. Was hat sie denn unter den Schlafsack an? Sonst fühle doch mal Nachts/Morgens ihren Nacken ich hatte auch immer Angst das sie friert war aber nie so.


Meist hat sie einen langarmbody an und ein schlafi (der allerdings ohne arme ) Unten an den Füßen is er zu. Da sie nun nachts durchschläft kann ich sie nachts nich mehr fühlen und habe mehr angst gestern hab ich einfach geschaut weil ich auch gefroren habe liegt aber vermutlich daran das ich krank bin.
07.12.2011 11:49
Also unsere kleine hat auch in dem Alter bescheid gesagt und das würde deine denke ich auch machen ich würde es erst mal so lassen und sonst halt vllt ein Schläfi mit langen Ärmeln
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.12.2011 11:53
Ganz nach Kleidung und Wetter...
Hat sie Kurzarmbody und dünnen Schlafi, gibt´s dicken Schlafsack und nur eine Kuscheldecke über die Beine.
Bei Langarmbody und dickem Schlafi, gibts keinen Schlafi und die normale Decke.

Ist es mir selber zu kalt, schau ich, wie warm sie im nacken ist und entscheide dann nachts noch, ob ich ihr noch eine Decke mitgeb oder nicht.

Man muss aber bei uns beachten, wir haben ein Familienbett...
07.12.2011 12:09
also püppi hatte ne zeit lang ne decke weil sie schlafsäcke nicht mochte aber nachdem sie anfing sich im bett fortzubewegen und meistens auch immer quer liegt oder mit dem kopf am fußende bekommt sie ein schlafsack und mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt...und sie hat meistens nen kurzarm body und einen langen schalfi an...aber meistens zweiteiligen weil sie die einteiler nicht mehr mag
Greta
2196 Beiträge
07.12.2011 12:10
Schlafsack! Gibt doch schön dicke Daunenschlafsäcke, falls das nötig ist.
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2011 12:14
gute schlafsäcke (zb alvi) sind auch im winter ausreichend. da braucht man keine zusätzliche decke. es besteht eher die gefahr, dass die kleinen überhitzen wenn sie schlafsack und decke haben
Tapa
1206 Beiträge
07.12.2011 12:40
schlafsack....also mein sohn ist so ein wurschtel....er schläft ma quer im bett mal mit dem kopf am fussende...und und und also nur am rumdrehen...in den nafangsmonaten hatten wir ne decke...und als ich mal nach ihm geschaut habe hatte er die decke übern kopf gezogen....und nach dem tag hat er nur noch sein schlafsack an ist mir einfach zu riskant...!!

gibt ja schon richtig gute die schön warm halten
07.12.2011 12:55
Ich hatte nie nen Schlafsack, sondern von Anfang an eine Decke.
War auch nie ein Problem.
07.12.2011 12:58
Meine wird in ein "Swaddle Me" gepackt und bekommt noch eine leichte Kuscheldecke. Schlafen wird sie in einer Kanguroo Hängewiege
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
07.12.2011 13:00
Lara hat einen Schlafsack + Innnenschlafsack (mit langen Ärmeln) von Alvi und darünter einen Schlafazug mit langen Ärmeln an. Bei uns im Schlafzimmer sind es meist zwischen 17,5 und 19,5 Grad.
07.12.2011 14:52
Zitat von Bunny89:

Mahlzeit mädels,

ich habe ne frage am Wochenende wollen wir lara ihr kinderbettchen aufbauen das sie anfangs hatte wo sie sich unwohl gefühlt hat und deshalb ihre wiege bekommen hat. Nun frage ich mich reicht ein schlafsack wirklich aus? habe so ab und an das gefühl das es bei ihr eben nich reicht obwohl wir n schönen haben. Habe mir überlegt ob ich ihr nicht so bettdeckenhalter kaufe so könnte sie sich die decke nich über den kopf ziehn. Nur habe ich fest gestellt das Lara im bett runter statt rauf rutscht in der wiege liegt sie immer unten. Keine ahnung wie sie das macht. so habe ich natürlich angst das sie unten drunter rutschen könnte.

Wie schlafen eure

Winterschlafsack und um Gottes Willen keine Decke! Mein Sohn schläft so seit er auf der Welt ist. Eben dann auch mal im Sommerschlafsack je nach Jahreszeit. Er schläft wie ein Murmeltier und vermisst nix. Diese Bettdeckenhalter sind totaler Schwachsinn weil die Kleinen wie du schon bemerkt hast drunter rutschen können. lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt