Mütter- und Schwangerenforum

Schlafverhalten bei 10 Monate altem Baby normal?!?! Hilfe

babymuj
3 Beiträge
28.12.2011 14:39
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt und schlief fast von anfang an durch ( mit 7 Wochen ) sie wurde bis sie 7 Monate alt war voll gestillt und bekommt seitdem die Flasche morgens (pre milch )

Zum eigentlichen Problem:

Sie schlief erst bei uns mit im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen.
dann haben wir sie in ihr bett in ihr zimmer gelegt dort schlief sie auch relativ gut, bis auf dass sie nachts immer wieder ihren schnuller verlor und ich durchs halbe haus rennen musste um ihn ihr wieder zu geben. Da ich nachts zu faul bin alle stunde aufzustehen wegen dem schnulli, fing ich an, sie mit bei uns schlafen zu lassen... im bett.
Das klappte auch ganz gut, bis auf dass ich immer bei ihr bleiben musste bis sie eingeschlafen war...

So, dann war es jetzt so, dass wir ihr kinderbett ins schlafzimmer gestellt haben und dort schlief sie auch die ersten knapp 2 Wochen gut ein. schlafsack an, schnuller rein, spieluhr an, gute nacht sagen, raus, schläft.

doch dann plötzlich fing es an, dass sie von heut auf morgen ein riesen theater veranstaltet hat, als sie ins bett sollte. sie brüllte wie am spieß und nach langem hin und her ( mind.1,5 std. ) nahm ich sie dann doch raus und mit zu uns wo sie dann auch meist direkt einschlief.

leider kann ich meine hebamme derzeit nicht erreichen und ich bin hilflos. ich möchte einerseits, dass sie "lernt" in ihrem bett zu schlafen aber andererseits möchte ich auch nicht, dass sie denkt, dass sie nicht bei mir sein darf. bzw.da sie ja noch nicht reden kann, weiß ich nicht ob und was ihr fehlt.

will nichts falsch machen ( ja ich weiß, viele werden es eh schon als falsch ansehen, dass ich sie mit zu uns ins bett genommen habe )

habe nun in einer zeitschrift und im internet gelesen, dass viele babys in dem alter diese "verlustangst" haben!? gibts die wirklich? wie lang hält diese Phase an? und wie kann man dagegen vorgehen?!

Weiß jemand Rat?

bitte, ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Grüße
Anne
28.12.2011 14:42
puh so richtig helfen kann ich dir da nicht weil meine kinder bei mir sclafen/schliefen. ben bis er 2 war und nick noch bis er nachts keine flasche mehr will...aber nick hatte ma ne phase da schrie er wie ein irrer vorm einschlafen.... kinder erleben ja immer wieder schübe und lernen ihre welt somit neu kennen....
babymuj
3 Beiträge
28.12.2011 14:49
danke für deine antwort!

Sonst niemand hier der sowas ähnlich erlebt hat und Rat weiß?
28.12.2011 14:50
es ist das natürlichste der welt, dass ein baby bei seiner mutter schlafen will und wenn deine kleine das brauch dann lass sie um gotteswillen bei euch im bett schlafen.
ein guter literaturtyp dazu: sybille lüpold: ich will bei euch schlafen.
Lass sie nicht schreien, sondern wiege sie abends in den schlaf, leg dich vielleicht noch eine halbe stunde zu ihr und gut ist.
toi toi toi.
28.12.2011 14:50
also wir hatten bei meinem großen die idee son ein deckenprojektor zu holen... nur ich konnte mcih nich von ihm trennen
babymuj
3 Beiträge
28.12.2011 14:52
Zitat von Littleme87:

also wir hatten bei meinem großen die idee son ein deckenprojektor zu holen... nur ich konnte mcih nich von ihm trennen


son ding haben wir auch, aber das hält sie eher wach als das sie damit besser schlafen könnte....

und es interessiert sie nicht ob die spieluhr da ist, oder ein licht an oder aus, sie schreit bei allem, egal was

hole ich sie raus, ist alles ok.
sie ist lieb und lacht und "shaykert" mit mir...

28.12.2011 15:00
sie will halt keine spieluhr, sondern die mama.
Siimii
1628 Beiträge
28.12.2011 15:10
das hat meine jetzt auch , sie jetzt erst erst vor kurzem 11 monate alt geworden und seit 1 woche ist nur palava wenn sie ins bett ging . sie schreit richtig und holt keine luft und weint ganz bitterlig wenn ich sie raus nehme lacht sie sofort als wäre nix passiert nimm ich sie in meinen bett wird dann erst ma tausendmal in der sitzposition gestellt sie schläft seit dem sie sitzen kann nur noch im sitzen ich versteh es selber nicht . wenn sie schläft tuh ich sie dann hinlegen aber sobald ich wieder komme sitzt sie wieder und schläft .
naja dann muss ich auch mit ihr im bett einschlafen . schleich mich dann immer raus wenn sie dann fest am schlafen ist aber sobald sie wach wird und merkt das ich nicht da bin fängt sie wieder anzu schreien ich habe keine ahnung was es ist . sie hat auch mit 3 monaten in ihrem bett geschlafen in ihrem kinderzimmer .
shelyra
69094 Beiträge
28.12.2011 20:32
vertrau auf dein bauchgefühl - wenn es für euch in ordnung ist, dass die kleine bei euch schläft, dann lass sie. sie lernt noch früh genug im eigenen bett zu schlafen!
verwöhnen kann man babys mit amteriellen dingen, aber nicht mit liebe und kuscheln!
Merle84
17381 Beiträge
28.12.2011 20:36
Mache es so, wie Du es Dir für Euch wünscht, wie es für Euch am angenehmsten ist. Viell. war es für Deine Tochter ein wenig viel hin und her in letzter Zeit?
Erstmal total toll, das sie bisher alles so toll gemacht hat und so gut schläft. Davon können andere Eltern nur träumen.
Alles Liebe für euch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt