Mütter- und Schwangerenforum

Schnullerverweigerer,aber Finger im Mund

Engelchen1975
3671 Beiträge
09.09.2012 19:15
Hallo
Meine Tochter mochte nie einen Schnuller,sie kann nichts damit anfangen und schmeist ihn weg.Wenn ich ihr zum Beruhigen oft einen anbot,wurde sie nur wütend,also ließ ich es.
Sie hat aber manchmal nicht nur einen Finger, sondern manchmal die halbe Hand im Mund.Da aber jetzt die Zähnchen nach der Reihe kommen,befürchte ich,daß sie diese schief drückt.

Ist das so oder bin ich komplett daneben?
LG
09.09.2012 19:21
Nein, ich denke, sie steckt sich die Faust in den Mund, weil die Zähne jucken und wehtun. Ein ganz normales verhalten, wenn die kleinen zahnen !
Yuri
5346 Beiträge
09.09.2012 19:35
also noah nimmt auch nie nen schnulli.
zur beruhigung oder als zeichen wenn er müde ist, nimmt er seine linken mittel-und ringfinger in den mund.
damit kann er am besten einschlafen.

mit schnulli spielt er auch nur. weiß nix damit anzufangen als den ständig aus dem mund zu nehmen oder drauf rumzukauen oder damit zu spielen.
Mami20062011
4528 Beiträge
09.09.2012 20:14
Meine kleine hat bis zu einem Alter von 4 Wochen Schnuller genommen, danach nur noch um die Ohren gepuckt, da war nichts mehr zu wollen in Sachen Schnuller, seitdem nuckelt sie Daumen.
Sie hat auch schon Zähnchen und ich muss ehrlich sagen, ja sie hat sich unten 2 Zähnchen schief genuckelt.

Aber was willst du machen? Du kannst die Hand ja schlecht festbinden....
SaskiaLiam
1059 Beiträge
09.09.2012 23:10
Meiner genauso
Immer 2-3 Fingerchen im Mund aber keinen nukki
Mir soll's recht sein, biete ihm dann oft einen kühlen Beißring an und meistens klappt es :')
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt