Mütter- und Schwangerenforum

Schöne Geschichte zur Taufe- rührend oder anmaßend?

Feenzauber-79
4483 Beiträge
24.04.2012 13:01
Hallo Mamis!
Unser Kind wird in 2 Wochen getauft und ich möchte eine schöne Geschichte hören, die die Taufpatin vorlesen soll.
Nun meint mein Mann, die Geschichte is zwar schön, aber anmaßend, er würde sich selber nie als Engel bezeichnen.
Wie is Eure Meinung dazu? Danke!

Nun die Geschichte:

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich zwei für Dich aus.
Deine Engel werden auf Dich warten und auf Dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."
Gott sagte: "Deine Engel werden für Dich singen und auch für Dich lachen,
jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deiner Engel fühlen und sehr glücklich sein."
Wieder fragte das Kind: " Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte: "Deine Engel werden Dir die schönsten und süßesten Worte sagen,
die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld werden Deine Engel Dich lehren zu sprechen."
"Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?"
Gott sagte: "Deine Engel werden Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten."
"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte: "Deine Engel werden Dich verteidigen, auch wenn sie dabei ihr Leben riskieren."
"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wieder sehe."
Gott sagte: "Deine Engel werden mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein."
In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell:
"Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meiner Engel."
"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach Mama und Papa nennen.
  • rührend, bitte nehmen?   78.57%

  • Anmaßend! Menschen sind keine Engel   21.43%

Abgegebene Stimmen:
28

daphne0312
1032 Beiträge
24.04.2012 13:05
Meine schwester hatte das bei der taufe ihrer 2 Zwerge. Sie hat das von den taufpaten vortragen lassen.
JEDER fand das total schön.
Ich frage mich was daran anmaßend sein soll.
Ich finde es eher rührend .
Lg
24.04.2012 13:19
Ich find es sehr schön und würd das vortragen lassen
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2012 13:20
ich mag die Geschichte auch, aber wenn sich dein Mann an dem "Engel" anstößt dann tauscht das doch einfach aus. Gegen "Menschen" zB oder erwachsene
Tinchen1987
984 Beiträge
24.04.2012 13:30
Zitat von Jani85:

ich mag die Geschichte auch, aber wenn sich dein Mann an dem "Engel" anstößt dann tauscht das doch einfach aus. Gegen "Menschen" zB oder erwachsene


ich würd das mit den Engeln auch gegen Menschen austauschen, dann gefällts bestimmt auch deinem Mann
Schlumpfi_007
728 Beiträge
24.04.2012 13:33
wieso nich Eltern
Alinchen
792 Beiträge
24.04.2012 14:28
Hatte pipi in den augen
Total schön!
nani26mz
5284 Beiträge
24.04.2012 19:53
Wir hatten die Geschichte bei Lucas Taufe auch. Find sie einfach wunderschön und garnicht anmaßend
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt