Mütter- und Schwangerenforum

Schokocapuccino und ihre kleine Spitzmaus

Schokocapuccino
304 Beiträge
21.02.2011 08:41
Yuhu liebe Fori-Mädels!
So viele haben hier einen kleinen Tagebuch-Fred und ich möchte mich mit meiner kleinen Spitzmaus anschließen. Ich denke man kann nicht genug aufschreiben über die kleinen Mäuse, denn die Zeit vergeht ja so schnell und jede Minute mit ihnen ist kostbar!

Über mich
Kurz ein paar Sätze zu mir und meiner kleinen Familie. Ich bin 24 Jahre alt und seit 5 1/2 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Johanna ist unser absolutes Wunschkind und wir sind so glücklich sie nach langer beschwerlicher Reise bei uns willkommen heißen zu können. Über 1 Jahr haben wir gehibbelt ohne Erfolg, ein Hormonspiegel war schon angesetzt, aber dann machte ich plötzlich den positiven Schwangerschaftstest. Unser Glück war perfekt!
Ich selbst habe mein Studium für die Schwangerschaft pausiert und werde die letzten zwei Semester Ende diesen Jahres beenden.
Im Moment sind meine sozialen Kontakte sehr eingeschränkt, da wir auf ein Dorf gezogen sind und ich kenne hier so gut wie niemanden. Jetzt mit dem Baby ist das noch etwas krasser. Vielleicht ergeben sich ja hier auch über meinen Fred ein paar Kontakte... es würde mich jedenfalls freuen!

21.02.2011 - Johanna ist 2 Wochen und 4 Tage alt
Gestern sagte meine Mutter zu mir, dass sie dachte Johanna wäre schon einen Monat alt. Ihr kommt die Zeit seit der Geburt extrem lang vor und ja, so geht es mir auch. Das ich erst vor 2 Wochen und 4 Tagen im KH gelegen habe und sie entbunden habe ist schon so weit weg.
Johanna ist so ein liebes Kind. Eine Nachbarin sagte gestern zu mir, dass sie die Kleine so gut wie nie schreien hören würde. Ich musste wahrheitsgemäß antworten, dass sie nur schreit wenn sie Hunger hat. Nun ja und da lasse ich sie einfach nicht doll schreien... ich weiß ja das sie Hunger hat, da muss sie ja nicht erst danach brüllen!
Der Besuch bei Omilein und Opa (meine Eltern) gestern war klasse! Ich freue mich so sehr über die Besuche bei ihnen, vor allem weil sie auch so verliebt sind in die Kleine. Ich bin so froh das es letztendlich so geworden ist und nicht anders.
Leider war Johanna die ganze Zeit etwas unruhig, sie hat nicht geschrieen, aber sie war die ganze Zeit wach, wollte ihren Schnuller und ist nicht wirklich zu Ruhe gekommen. Ich denke das lag daran das ihr ganzer Tag etwas verkorkst war und wir nicht wirklich ordentliche Essenszeiten hinbekommen haben, geschweige denn ordentlich gegessen haben. Außerdem kann man ja nicht immer gute Tage haben!
Für die nächsten Tage ist Johannas Onkel (mein kleiner Bruder) zu Besuch. Ich habe mich schon sehr gefreut auf die paar Tage die er bei uns verbringen kann. Johanna ist sein kleines Goldstück.
So nun werden wir mal in den Tag starten! Besser gesagt ich werde mal in den Tag starten... Johanna ist schon fertig!

Hier ist noch ein kleines Bild von meiner süßen Spitzmaus!

Siimii
1628 Beiträge
21.02.2011 09:49
schoenes tagebuch die kleine johanna is echt süss vll wird sie ja so hüpsch wie meine mama sie trägt den gleichen namen

oder ich stell die beiden einfach mal vor übrigens meine tante heißt auch johanna und meine hebamme auch und alle drei sind hüpsch ,also alle johanna´s sind hüpsch hihi und die zeit vergeht wie im flug meine ist schon 4 wochen und 2 tage alt unglaublich die zeit rennt wie im flug
Schokocapuccino
304 Beiträge
21.02.2011 11:54
Zitat von Siimii:

schoenes tagebuch die kleine johanna is echt süss vll wird sie ja so hüpsch wie meine mama sie trägt den gleichen namen

oder ich stell die beiden einfach mal vor übrigens meine tante heißt auch johanna und meine hebamme auch und alle drei sind hüpsch ,also alle johanna´s sind hüpsch hihi und die zeit vergeht wie im flug meine ist schon 4 wochen und 2 tage alt unglaublich die zeit rennt wie im flug


Hihi na dann hat ja Johanna die besten Voraussetzungen mit dem Namen ein richtig hübsches Mädchen zu werden. Was hat meine Schwiegermutter jetzt mal gesagt... jetzt ist sie noch niedlich, hübsch wird sie wenn sie größer ist!
Ja die Zeit ist dermaßen schnell weg. Für mich ist es als wäre ich erst gestern aus dem KH raus gekommen!
Schokocapuccino
304 Beiträge
21.02.2011 19:18
Gestern Abend hat uns Johanna zu Tode erschreckt!
Mein Schatz und ich haben sie wieder gemeinsam fürs Bett fertig gemacht. Wie jeden Abend wollten wir sie waschen, als mir aufgefallen ist, dass ihre rechte Brust angeschwollen ist.
Ich bin vorsichtig mit den Fingern darüber gefahren und habe einen Knubbel unter ihrer rechten Brust gefühlt. Ich war total erschrocken und die schlimmsten Gedanken sind mir durch den Kopf geschossen. Natürlich kam mir gleich irgendwie der Gedanke nach Krebs! Naja wie Mamas so sind... sie kriegen Panik wenn es um die Gesundheit ihrer Kleinen geht.
Auch mein Schatz war total in Sorge, ich habe es ihm an der Stimme angehört.
Kurzentschlossen habe ich meine Mutter angerufen und die konnte mich beruhigen! Das ist ganz normal, sowas hatte sogar mein kleiner Bruder als Neugeborener. Ich war fürs erste beruhigt, habe aber dann nochmal im Internet recherchiert. Ich musste nicht lange suchen... tatsächlich eine ganz normale Reaktion auf die Hormone die ich ihr mit der Muttermilch gebe. Es geht auch wieder weg... meine Maus ist also nicht frühreif!

Aber Mama hatte dafür den Schock fürs Leben weg!
Schokocapuccino
304 Beiträge
22.02.2011 17:24
22.02.2011 - Johanna ist 2 Wochen und 5 Tage alt
Gestern Abend hat mein kleiner Bruder (13) zum ersten Mal Johanna gebadet. Es war eine totale Premiere für ihn, da er noch nie ein Baby gebadet hat.
Natürlich bin ich die ganze Zeit dabei geblieben, habe ihm gezeigt wie er die kleine Maus zu halten hat. Es war so süß, obwohl er das Wasser etwas zu stürmisch über ihren Körper gegossen hat. Er hat sie am Anfang total vollgespritzt mit dem Wasser, statt es langsam mit der Hand über ihren Körper zu gießen. Nachdem ich es ihm gezeigt habe, hat er es aber sehr gewissenhaft gemacht.
Lediglich den Kopf habe ich übernommen, obwohl mir da auch diesmal ein Missgeschick passiert ist. Da Johanna aber ganz die Mama ist und eine Wasserratte zu sein scheint, war es nicht ganz so schlimm. Beim Haare nass machen habe ich der Spitzmaus aus versehen ein bisschen Wasser ins Gesicht laufen lassen.
Zwischen den Beinen hat sich mein kleiner Bruder auch nicht getraut Johanna zu waschen, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Er ist 13 Jahre alt und mitten in der Pubertät, ich glaube da ist das total normal.
Alles in allem war es also ein voller Erfolg! Außer das Johanna dann erstmal schön ins WEIßE Badehandtuch gekackt hat. Mama braucht dringend wieder neue Wäsche!!!
Die Maus macht das irgendwie immer, was wir vor einen Verbrauch an Handtüchern haben, ist enorm!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt