Mütter- und Schwangerenforum

Schon 3 x ins Auge gefasst...mann tut das weh!

samira29
991 Beiträge
18.01.2010 19:30
Hallo Zusammen,
mein Sohn ist 6 Monate alt und seit gestern hat er mir schon 3 x mit dem Finger ins Auge gestochen, so richtig heftig , ich hatte mehrere Stunden ein fieses Gefühl im Auge und wäre fast zum Arzt gefahren. Heute Abend war es ganz schlimm, weil er so eine Zahn-Attacke hatte und auf meinem Arm weinte und mit den Armen um sich schlug....jetzt nicht so heftig, aber immer mal wieder so unkontrolliert, das ein Hieb ins Auge ging....in mein Auge...
Habt Ihr das auch schonmal, dass die Keinen ihre Hände nicht unter Kontrolle haben? Ich meine, mit 6 Monaten machen die das ja nicht extra oder gezielt...
Ich habe von einer Mama gehört, die von sowas eine bleibende Hornhautnarbe am Auge hat und da schlechter mit sehen kann
Ela
Ela
3058 Beiträge
18.01.2010 19:53
Oh ja... Jonah hat seine Hände aber unter Kontrolle und kratzt mir ständig im Gesicht rum... ich versuch die Fingernägel IMMER so kurz wie möglich zu halten, aber es tut so weh...

kleene.85
1406 Beiträge
18.01.2010 20:02
Kenn ich zu gut. Aber meine macht das seit sie ihre Hände unter Kontrolle hatte gern mit Fleiß. Grabscht immer gern ins Gesicht oder zieht gern an den Haaren.... und das tut auch richtig fies weh.
Am besten immer genau beobachten was sie tun wenn man sie auf dem Arm hat oder so... Damit man noch rechtzeitig die Hand festhalten kann bevors wortwörtlich ins Auge geht.

LG
Jule-Maus
9186 Beiträge
18.01.2010 20:05
haha.. felix amcht das auch.. aber meist kontrolliert.. streckt den finger aus und will ins auge.. gut das ich ne brille hab.. schlimmer sind da haare.. boah das tut weh wenn er da dran zieht... und manchma packt er so einzelne geschtspartien und willse wegnehmen.. und zeiht dann ordentlich dran.. haha.. da gabs den ein oder andren kratzer schon.. und die nase... oh ja... die nasen sind sooooooo spannend..^^
Mama1982
9632 Beiträge
18.01.2010 20:06
Zitat von kleene.85:

Kenn ich zu gut. Aber meine macht das seit sie ihre Hände unter Kontrolle hatte gern mit Fleiß. Grabscht immer gern ins Gesicht oder zieht gern an den Haaren.... und das tut auch richtig fies weh.
Am besten immer genau beobachten was sie tun wenn man sie auf dem Arm hat oder so... Damit man noch rechtzeitig die Hand festhalten kann bevors wortwörtlich ins Auge geht.

LG


Ja das kenne ic auch meine schüttelt dann immer noch den kopf wenn ich sag nein und krinst sich ein also ohne mist die wissen das schon denk ich Mama ärgern macht spaß
Jule-Maus
9186 Beiträge
18.01.2010 20:09
Zitat von Mama1982:

Zitat von kleene.85:

Kenn ich zu gut. Aber meine macht das seit sie ihre Hände unter Kontrolle hatte gern mit Fleiß. Grabscht immer gern ins Gesicht oder zieht gern an den Haaren.... und das tut auch richtig fies weh.
Am besten immer genau beobachten was sie tun wenn man sie auf dem Arm hat oder so... Damit man noch rechtzeitig die Hand festhalten kann bevors wortwörtlich ins Auge geht.

LG


Ja das kenne ic auch meine schüttelt dann immer noch den kopf wenn ich sag nein und krinst sich ein also ohne mist die wissen das schon denk ich Mama ärgern macht spaß

ja meiner lacht dann auch immer.. auch bei andren sachen wenn ich nein sag... dann versucht er immer besonders niedlich zu sein...^^
littledani
2302 Beiträge
18.01.2010 20:11
du musst einfach schneller sein als dein Zwerg oder ne Brille anziehen...

mehr Tipps hab ich leider auch nicht
Abuja
10218 Beiträge
18.01.2010 20:42
Ich hab seit September immer mal wieder mit dem alten Hornhautriss (links) zu tun.
Hornhautrisse gibts tatsächlich oft bei Müttern mit kleinen Kindern, die der Mami dir kleinen spitzen Nägelchen ins Auge hauen, doch ich habs aufgrund vom trockenen Auge.
Sowohl in meinem Fall, als auch bei allen anderen, die je das "Vergnügen" hatten, sich durch irgendwas einen Hornhautriss zuzuziehen, bekommen es meist nicht mehr wirklich weg.
Die Narbe nach der Heilung bleibt fast immer eine Schwachstelle und dann kann es passieren, dass am Morgen beim Augenaufmachen, die alte Narbe wieder reisst und das sind Schmerzen (da bekomm ich lieber ein Kind).
Ich habe schon x versch. Salben zur Vorbeugung ausprobiert (die Hornhaut bzw. nun das obere Hornhautephitel, reisst alle paar Wochen immer wieder morgens auf, aber GsD nicht mehr ganz so schlimm.
Ich beuge nun mit Lanolin ums Auge und Corneregel jeden Abend ins Auge vor.
Wer aber absolut nicht, also nicht mal in der leichtesten Form am trockenen Auge leidet, hat gute Chancen, dass es was einmaliges ist (außer das Baby schafft es wieder, das Fingerchen der Mamna ins Auge zu rammen). Auch sollte man vor Palmblätter und anderen Pflanzen acht geben, dass man sie nicht ins Auge bekommt.
Sind so ziemlich mit die allerschlimmsten Schmerzen die es gibt, zudem ist man zeitweise ganz schön blind dazu.
Natürlich kann man die Schwachstelle an der Hornhaut auch weg lasern lassen, manchen hat das Lasern sogar geholfen...........
samira29
991 Beiträge
18.01.2010 21:00
Oh mein Gott, das hört sich ja echt schlimm an...
Puh, ich merke die Stelle, die der kleine heute Abend getroffen hat zwar immer noch, aber ich denke, es wird morgen weg sein...(hoff...)
Mh, das scheint ja wirklich ein bekanntes Problem zu sein mit den kleinen flinken Babyfingern...
Ich werde nun öfter meine Brille tragen (dann soll er sie mir lieber immer wieder von der Nase nehmen, besser als meine Augen zu demolieren)
18.01.2010 23:17
Hach das kenne ich auch alles.
Auge pieken, kratzen, Kopfnuss...alles dabei
Und seitdem sie denkt meine Leberflecke auf der Haut wären irgendwelche Fussel, versucht sie diese mit aller Macht wegzukratzen....will ich sie stoppen, haut sie meine Hand weg..ist eben sehr eigenwillig

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt