Mütter- und Schwangerenforum

Schreiende Babys...

Sophie87
2719 Beiträge
18.07.2014 09:21
Liebe Mamas, Bald-Mamas oder Menschen, die in irgendeiner Weise mit Kindern zu tun haben,

ich bin heute morgen auf diesen kurzen und so wichtigen Artikel gestoßen und möchte ihn euch nicht vorenthalten.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wenn-babys-s chreien-liebe-statt-kuechenpsychologie-1.1984711
Junge Eltern bekommen so oft zu was sie doch alles falsch machen und werden vor dem Verwöhnen gewarnt, dass es mir ein Herzenangelegenheit ist Eltern in ihren Instinkten zu bekräftigen und ihnen zu sagen, dass sie es genau so richtig machen!
Ich hoffe, dass sich diese Erkenntnisse in den Köpfen der Menschen festsetzen und jungen Eltern keine Horrorszenarien von verwöhnten, klammernden Kindern ausgemalt werden sondern sie zukünftig darin unterstützt werden ihrem Instinkt zu vertrauen, nämlich direkt und liebevoll auf die Bedürfnisse ihrer Babys einzugehen - nur so werden Babys zu glücklichen, emotional stabilen und selbsständigen Erwachsenen!

liebe Grüße und eine sonnige Zeit
Sophie
MiJu
3258 Beiträge
18.07.2014 09:45
Super

Hab's gerade an meine Großeltern und Eltern weitergeleitet denn ich kann ihre dummen Sprüche nicht mehr hören!

Vlg
susannenaumann1
1050 Beiträge
18.07.2014 12:27
Toller beitrag
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt