Mütter- und Schwangerenforum

Schub oder zahnt er?

Hampi
2151 Beiträge
22.12.2012 22:04
Mein Kleiner hat seit gestern rote Wangen und hat heute auch vermehrt richtig geweint, also mit Tränen und ganz bitterlich, das kenne ich gar nicht von ihm. Schon vorgestern dachte ich eine helle Stelle in seinem Mund gesehen zu haben. Achso und er sabbert seit heute seinen Pulli voll, viel Speichel hat er irgendwie auch schon länger und Bläschen vor dem Mund. Jetzt ist er gestern um 19:40 eingeschlafen und ich bin mit ihm erst um 8:30 wieder aufgestanden (klar, er kam zwischendurch 3 Mal). Und dann war er heute insgesamt vllt 3 Stunden wach und schläft nun seit 18:30 wieder. Trinken tut er ganz schlecht irgendwie heute (tagsüber zumindest).
Wenn er so viel schläft frag ich mich - zahnt er jetzt wirklich schon? Oder kann das auch ein Schub sein? Fieber hat er nicht.
22.12.2012 22:09
Also unmöglich ist es definitiv nicht !

Meiner hatte die gleichen symptome mit so ungefähr 6 monaten
war nur quengelig und hat so dermaßen doll gesabbert das
seine t shirts IMMER triefnass waren
Und die roten wängchen hatte er auch immer im seitenwechsel
guck ihm doch morgen mal in den mund
vielleicht guckt ja was weisses raus bzw schimmert durch
Luilu
5979 Beiträge
22.12.2012 22:27
Die Zähne müssen erstmal einschießen.
Das könnte der Grund sein , bis sie dannn wirklich rauskommen kann es noch Monate dauern
Usa83
34786 Beiträge
22.12.2012 22:28
es kann auch sein, dass die zähne nur in den kiefer einschießen also sie müssen jetzt nicht gleich rauskommen.

das hatten wir hier auch....
und der erste zahn is jetzt erst am 14.11 durchgekommen, bis dahin sind ihre roten bäckchen wirklich nur gewesen, weil sie eingeschossen sind.

jetzt kommen sie so nach und nach raus.... am 14.11. sind die unteren 2 schneidezähne gekommen, am 11.12. kam ein oberer schneidezahn und seit heute is der zweite obere schneidezahn raus.... man merkt ihn ganz leicht
Hampi
2151 Beiträge
22.12.2012 22:53
Achsoooo das mit dem Einschießen wusste ich nicht, alles klar Eine aus dem GVK hatam 27.10. entbunden und der Wurm hat schon 2 Zähne O_O
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.12.2012 09:34
Marc hat auch gezahnt, seit er ca. 2 Monate alt war.
Dauersabbern, alle 2 Std. umziehen, quengelig, auf allem rumkauen..
Aber erst als er rote Backen bekam, kamen auch die Zähnchen und das war erst vor ca. 4 Wochen. Seitdem hat er 2 Zähne, der dritte kommt gerade.
Also immer wenn er aussieht wie geschminkt, kommt der Nächste
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt