Mütter- und Schwangerenforum

Schübe "Oje, ich wachse"

Smause
809 Beiträge
15.07.2014 09:13
Hallo,

mich würde interessieren ob Eure Kleinen auf die Schübe reagieren?

Meine zweite Maus ist hier bis jetzt sehr vorbildlich und auf den Tag pünktlich... das Buch könnte bis jetzt nach ihr geschrieben worden sein (schläft schlecht, isst schlecht, weint mehr, sehr anhänglich... angekündigt haben sich die zwei bisherigen Schübe mit einem Schlaf-Tag davor)... ansonsten ist sie ein recht pflegeleichtes Baby.

Wie sind Eure Erfahrungen?
  • Schübe waren deutlich merkbar   78.67%

  • Schübe wurden nicht bemerkt   10.67%

  • Habe nicht darauf geachtet / "Glaube" nicht an Schübe   10.66%

Abgegebene Stimmen:
75

girli
6265 Beiträge
15.07.2014 09:19
Jap das buch ist goldwert
Bri_na
22102 Beiträge
15.07.2014 09:22
Alle Schübe waren mehr wie spürbar! Sogar Schübe zu den Zeiten wo ich gar nicht wusste das es sowas in der Zeit gibt.
15.07.2014 09:22
Ich habe auch das Buch hier liegen! Trifft es har genau und auf den Punkt. Ich empfehle jedem dieses Buch!

Ich konnte die Uhr danach stellen...
girli
6265 Beiträge
15.07.2014 09:25
Meins geht nur bis 14monate
Gibt es da auch eins was länger geht oder ein folgebuch?
Isidoro
1214 Beiträge
15.07.2014 09:29
ich habe das dritte angekreuzt. Der erste fiese Schub war deutlich bemerkbar. Manch andere hingegen nicht, und manchmal war sie in "sonnigen" Zeiten schlecht drauf.
Nuya
10447 Beiträge
15.07.2014 09:32
Mein kleiner schläft zu den schubzeiten noch katastrophaler (falls das überhaupt möglich ist^^) und braucht noch extremer körperkontakt (den er aber eh immer extrem braucht).
Allerdings hält er sich nicht so 100% an die zeiten. Der höhepunkt des derzeitigen schubs sollte eigentlich erst kommen, aber ich glaub wir sind heute über den berg. Denn letzte nacht sind seine schlafbröckchen bereits wieder länger geworden, was bisher ein zeichen war dass die geschichte wieder abflaut. Und er ist nun "wieder" in der lage auf dem boden zeit zu verbringen, er hat das herumrollen vorgestern ganz extrem für sich entdeckt und dreht nun ganz gezielt die sachen am spielbogen und guckt sie von allen seiten an anstatt nur dagegen zu hauen und den sachen beim herumschwingen zuzusehen^^ ganz raus sind wir glaube ich noch nicht, aber über den höhepunkt glaube ich bereits drüber auch wenn der laut handy app erst in ein paar tagen sein sollte. Aber kinder sind ja bekanntlich keine uhrwerke also ich bin froh über die app (das buch hab ich nicht)
15.07.2014 10:27
Das Nico einen Schub hatte, hab ich lediglich daran gemerkt das er mehr gegessen/getrunken hat, oder an den Klamotten... ansonsten war alles gut...
15.07.2014 11:10
Wir haben selten drauf geachtet ob sie im Schub ist oder nich.
In den eigentlichen Schüben,wenn wir nach dem ET ausgingen haben nie gestimmt. Haben wir den Geburtstermin genommen an dem sie geboren wurde , hat es gestimmt.
Mittlerweile schauen wir nicht nach ob sie einen hat oder nicht.
15.07.2014 13:25
Bei meiner Tochter passt es meistens auf den Tag. Dan n schläft sie meistens 2 oder 3 Wochen einfach mal gar nicht oder macht unglaublich viel Stress. Plötzlich kann sie etwas neues (selber essen, laufen, krabbeln, etc) und dann ist der Stress von heute auf morgen wieder weg.
15.07.2014 14:13
der letzte schub ging 3 woche, der sich bemerkbar machte in dem er nur am meckern war, nichts konnte ich ihm recht machen und das von morgens bis abends und er ist ungelogen nachts jede stunde wach geworden, ich hätt kotzen können

seit 2 tagen pennt der herr endlich mal durch, daumen drück das es so bleibt
15.07.2014 21:13
Bei uns hats nicht wirklich gepasst...jetzt im Nachhinein weiß ich aber, dass es einfach daran lag, dass mein Schatz grundsätzlich ein sehr schwieriges Baby war und nicht nur während der Schübe schlecht geschlafen, viel geweint, anhänglich etc. war
Ich denke, man muss es also davon abhängig machen, ob das Baby im Grunde ein zufriedenes Kind ist bei dem alles in Ordnung ist. Dann passt es sicher eher
15.07.2014 22:53
Ich finde ja, das Thema bedarf mal ausgiebiger Forschung. Ist ja alles so pseudowissenschaftlicher Babel und man fragt sich, ob man sich da nicht teilweise vom eigenen Verstand reinlegen lässt. Allerdings könnte ich - nebst der deutlich merkbaren Schübe von Schnappi - schwören, dass auch Kinder im Grundschulalter immer wieder plötzlich ganz furchtbare Phasen haben, die gleichzeitig damit einhergehen, dass die Turnschuhe auf einmal nicht mehr passen. Kurz danach kapieren sie auch ganz plötzlich den Lernstoff. Kurios!
jenjae
3827 Beiträge
15.07.2014 23:05
Ich habe vorher nie was davon gehört und dann war es soweit.. meine Freundin sagte ständig "sie steckt bestimmt gerade in einem Schub" .. irgendwann hab ich das dann mal gegooglet und mir das Buch bestellt und es passte immer haargenau. Es war immer furchtbar zu wissen, dass der nächste Schub bald losgeht
la.vida.loca
3969 Beiträge
15.07.2014 23:13
Bei meiner Tochter habe ich nie etwas von einem Schub mitbekommen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt