Mütter- und Schwangerenforum

Seit Wochen krank und keiner weiß, warum

07Mami2011
1933 Beiträge
21.12.2014 18:35
Hallo,

mein kleiner Sohn hat seit Wochen Husten und Schnupfen, am 13.12. kam dann auch noch Fieber dazu. Das war bis zum 19.12. dann war es kurz weg und seit 2 Tagen ist es wieder da, auch mit Erbrechen. Er sagt auch manchmal er hätte Bauchschmerzen und seine Hände und Füße tun ihm weh. Die Ärzte, bei denen wir waren, haben diagnostiziert, dass die Brochien frei sind und es wurde bisher als Infekt abgetan.

Wir waren dann auch bei einem HNO-Arzt, der vermutet, mein Sohn müsste wohl an den Polypen operiert werden. Ich möchte einer OP aber noch nicht zustimmen, da er noch nicht in die Nase schauen konnte, weil mein Sohn das nicht wollte. Morgen gehen wir nochmal zu einem anderen HNO-Arzt, der dann auch in die Nase schauen möchte.

Mein Kleiner ist rein äußerlich fidel, hat aber momentan oft das Bedürfnis zu schlafen, vielleicht auch, weil er nachts hustet und nicht wirklich zur Ruhe kommt. Er hat schon sämtliche Hustensäfte und auch Antibiotika bekommen - mit letzterem wurde es bei der letzten "Erkältung" 3 Wochen besser, danach ging es bis jetzt weiter...

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr - Hustensaft bekommt er nicht mehr, nur noch Nurofen-Zäpfchen gegen das Fieber und die Schmerzen. Ich hänge abends feuchte Tücher auf und befeuchte den Raum, gebe ihm Tee zu trinken und putze ihm die Nase gegen den Schleim.

Was kann ich noch tun, damit es endlich wieder Bergauf geht? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im Voraus und frohe Weihnachten!

07Mami2011
Palo
3635 Beiträge
21.12.2014 19:50
Wurde denn schonmal eine blutuntersuchung gemacht ?wuerde ich jetzt erstmal vorschlagen.keno ist aber auch oefter ueber wochen erkaeltet, aber ihm tut dabei nix weh.

Wuensche dir alles gute fuer dich und den kleinen.

Lg
Kati
Kimal
2526 Beiträge
21.12.2014 19:59
also mein kurzer ist auch seit wochen erkältet genau wie mein mann zwischendrin mti fieber und bauchweh ...
mein mann hats seit 5 wochen der kleine 1 woche länger mal besser mal weniger gut
ich wuerde wenn du dir so unsiche rbis einfach nochmal n anderen allgemeinmedizinier drauf schauen lassen
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.12.2014 21:41
wenn er hustet aber die bronchien frei sind, hat er vlt eine allergie? milben? staub?

07Mami2011
1933 Beiträge
21.12.2014 22:18
Zitat von Palo:

Wurde denn schonmal eine blutuntersuchung gemacht ?wuerde ich jetzt erstmal vorschlagen.keno ist aber auch oefter ueber wochen erkaeltet, aber ihm tut dabei nix weh.

Wuensche dir alles gute fuer dich und den kleinen.

Lg
Kati


Nein, das wurde noch nicht gemacht - er ist seit September im Kindergarten und die anderen Kinder sind auch immer mal wieder krank. Aber ich denke, irgendwann sollte es auch mal gut sein - ich mache mir langsam echt Sorgen, dass es was chronisches wird oder er wirklich operiert werden muss
07Mami2011
1933 Beiträge
21.12.2014 22:19
Zitat von Kimal:

also mein kurzer ist auch seit wochen erkältet genau wie mein mann zwischendrin mti fieber und bauchweh ...
mein mann hats seit 5 wochen der kleine 1 woche länger mal besser mal weniger gut
ich wuerde wenn du dir so unsiche rbis einfach nochmal n anderen allgemeinmedizinier drauf schauen lassen


ich war mittlweile bei 3 Hausärzten und 2 HNO Ärzten (morgen) und jeder sagt was anderes
07Mami2011
1933 Beiträge
21.12.2014 22:21
Zitat von LiebeJMama:

wenn er hustet aber die bronchien frei sind, hat er vlt eine allergie? milben? staub?


Das wäre auch meine Sorge, aber ich wechsle täglich seine Bettwäsche und lüfte auch regelmäßig sein Schlafzimmer/Wohnzimmer, etc. Daran dürfte es ja dann nicht liegen, oder? Wir haben auch einen Hund - hoffentlich liegt es nicht daran
Kimal
2526 Beiträge
21.12.2014 23:48
Zitat von 07Mami2011:

Zitat von LiebeJMama:

wenn er hustet aber die bronchien frei sind, hat er vlt eine allergie? milben? staub?


Das wäre auch meine Sorge, aber ich wechsle täglich seine Bettwäsche und lüfte auch regelmäßig sein Schlafzimmer/Wohnzimmer, etc. Daran dürfte es ja dann nicht liegen, oder? Wir haben auch einen Hund - hoffentlich liegt es nicht daran


aber wenn er erst seit september ind ie kita geht würd ich mir da keine sorgen machen meine tochter war im 1 jahrt bestimmt 80 % der kiga zeit krank ^^
Palo
3635 Beiträge
22.12.2014 05:23
Ja also, wenn er seit september in den Kiga geht würde ich mir auch erstmal nicht weiter sorgen machen ( würden trotzdem aber mal wegen bluttest fragen).Als Keno in den Kiga kam war er ständig krank.

1 woche Kiga 1 woche krank...so in etwa war es das erste halbe Jahr.Dafür war er seit der anfangszeit bis auf sein chronisches problem kaum krank.

lg
kati
22.12.2014 06:52
Kann mich den Mädels nur anschließen. Emilia geht seit Juli in die Kita und hat auch alle 2 Wochen nen Schnupfen und auch manchmal Husten.
Das ist vollkommen normal.
07Mami2011
1933 Beiträge
22.12.2014 12:57
Wir waren heute nochmal beim HNO-Arzt, der meinte, dass seine Nase vereitert ist und er deshalb die Probleme hat. Er hat jetzt nochmal Antibiotika bekommen und das muss ich ihm jetzt 7 Tage geben, danach wird nochmal reingeschaut in die Nase. OP ist also erstmal abgehakt Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch!!
LiebeJMama
2832 Beiträge
22.12.2014 15:28
Zitat von 07Mami2011:

Zitat von LiebeJMama:

wenn er hustet aber die bronchien frei sind, hat er vlt eine allergie? milben? staub?


Das wäre auch meine Sorge, aber ich wechsle täglich seine Bettwäsche und lüfte auch regelmäßig sein Schlafzimmer/Wohnzimmer, etc. Daran dürfte es ja dann nicht liegen, oder? Wir haben auch einen Hund - hoffentlich liegt es nicht daran


tut mir leid ich kenne mich mit allergien nicht aus. ich würde es testen lassen.
finde deine situation echt schwierig und es tut mir sehr leid )=
22.12.2014 17:11
Ich würde aber noch mal ein Blutbild machen lassen,den Bauchschmerzen und Fußschmerzen,kann keine normale Erkältung sein,auch nicht das er schon so lange krank iss. Ich hab bei meinem klein nachdem er 3 mal kurz hinter einander Antibiotika nehm musste einen abstrich machen lassen,da kam raus Streptokokken die ihn krank machten ,nachdem das dann überstanden war hab ich ihn noch 2 Wochen zu hause behalten um sein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen zusätzlich bekommt er ganz normales Vitamin C .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt