Mütter- und Schwangerenforum

Sie (9 Monate) dreht sich nicht von bauch auf den Rücken? Normal?

anni-hbg
2034 Beiträge
17.01.2012 10:24
Meine Tochter dreht sich seit ca. 1 Monat vom Rücken auf den Bauch. Jetzt kann sie schon fast sitzen, macht erste Anzeichen zu krabbeln, aber dreht sich nicht auf den Rücken zurück. Ist das normal? Wann haben eure "spätzünder" das gemacht?

P.S. Bitte keine "meine hat das schon mit 5 Monaten gemacht"-Aussagen
Winterstiefel
3505 Beiträge
17.01.2012 10:32
Kinder sind verschieden. Wenns dir arg Sorgen macht, geh zum Arzt.

Meine konnte laufen und hat das Krabbeln erst danach angefangen.

Die machen wie sie wollen die Kleenen
katze4567
412 Beiträge
17.01.2012 10:35
Lenny wird in ein paar tagen 8 monate er sitzt super aber drehen nööö warum auch.wenn dann durch zufall.jedes kind ist anders das kommt dann noch alles ganz schnell..
BabyEngel
188 Beiträge
17.01.2012 10:36
Zitat von Winterstiefel:

Kinder sind verschieden. Wenns dir arg Sorgen macht, geh zum Arzt.

Meine konnte laufen und hat das Krabbeln erst danach angefangen.

Die machen wie sie wollen die Kleenen


17.01.2012 10:37
Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo, mach dich da mal nit zu Verrückt
*
Vllt is dein Krümel auch einfach nur faul, weiß doch das die Mami früher oder später kommt
Celine macht des nur so! Dreht sich vom Rücken aufn Bauch, und wartet dann das ich sie wieder zurückdrehe... ^^
StarLight-2010
1707 Beiträge
17.01.2012 10:48
Ich würde auch sagen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und vorallem seine Vorlieben, was es zuerst lernen möchte.

Princessa ist z.B. schon vor ihrem 1. Lebensjahr gelaufen. Dafür hat sie erst mit 1,5 Jahren richtig angefangen zu reden.
Ein kleiner Freund von ihr, der eine Woche älter ist als sie, hat dafür schon vor seinem 1. Geburtstag gebabbalt was das Zeug hält (also dem Alter entsprechend natürlich) und ist dafür nicht gelaufen - sondern erst viel später.

Da musst du dir denke ich keine Gedanken machen. Und falls du dir doch unsicher bist, frag deinen Arzt...der kann dir dann am Besten weiterhelfen.

LG
Sarafina
1113 Beiträge
17.01.2012 11:50
unsere maus ist auch eine von der "bequemen" sorte sie hat sich erst angefangen überhaupt zu drehen als sie mit dem krabbeln (10 monate) begonnen hat...hab auch schon gedacht sie lernt es nie mehr und immer mit ihr geübt...was aber mehr stress als erfolg gebracht hat...kam dann von heut auf morgen ganz allein
-Brünni88
23365 Beiträge
17.01.2012 21:24
jana dreht sich, sobald ich sie auf den bauch lege zurück auf den rücken.

die kann die bauchlage nicht leiden.

sie macht auch null anstanlten, das sie bald robbt oder sowas.

aber ich stresse mich da nicht.

später wenn sie ne ausbildung sucht fragt ihr chef bestimmt nicht wann sie denn gekrabbelt oder gelaufen ist
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt