Mütter- und Schwangerenforum

Sie will kein Fläschchen

ElenaSh
116 Beiträge
18.01.2013 22:28
Hallo, ich habe eine fünf Monate alte Tochter und langsam will ich abstillen, das Problem ist, sie will auf gar keinen Fall das Fläschchen.
Ich weiß nicht mehr wie ich das machen soll,
würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen.
Marli1
1060 Beiträge
18.01.2013 22:30
Warum willst du denn schon abstillen?
Hast du verschiedene Sauger probiert?
ElenaSh
116 Beiträge
18.01.2013 22:35
Zitat von Marli1:

Warum willst du denn schon abstillen?
Hast du verschiedene Sauger probiert?


Ich will bald arbeiten gehen und ja ich habe verschiedene ausprobiert.
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.01.2013 22:35
verschiedene flaschen und sauger probiert?
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.01.2013 22:36
Zitat von ElenaSh:

Zitat von Marli1:

Warum willst du denn schon abstillen?
Hast du verschiedene Sauger probiert?


Ich will bald arbeiten gehen und ja ich habe verschiedene ausprobiert.
sorry
ElenaSh
116 Beiträge
18.01.2013 22:37
Zitat von butterfly1987w:

verschiedene flaschen und sauger probiert?


Also Flaschen habe ich viellecht zwei drei verschiedene genommen, Sauger habe ich halt einige probiert.
Marli1
1060 Beiträge
18.01.2013 22:39
Zitat von ElenaSh:

Zitat von Marli1:

Warum willst du denn schon abstillen?
Hast du verschiedene Sauger probiert?


Ich will bald arbeiten gehen und ja ich habe verschiedene ausprobiert.

ich gehe auch arbeiten, seit meine Maus 3 Monate ist, sie hat dann die abgepumpte Milch aus einem Becher vom Papa bekommen. Mittlerweile brauch sie keine Milch mehr, wenn ich nicht da bin und stillt dann wenn ich wieder da bin.
2008mami2012
529 Beiträge
18.01.2013 22:40
mir gehts mit meinem sohn 4 monate genau so er nimmt auch keinen schnuller, ich denke ich warte noch bis er 6 monate alt ist und versuch es dann mit trinklern becher
18.01.2013 22:40
Zitat von ElenaSh:

Zitat von butterfly1987w:

verschiedene flaschen und sauger probiert?


Also Flaschen habe ich viellecht zwei drei verschiedene genommen, Sauger habe ich halt einige probiert.


Will sie die Flasche/Säuger nicht oder liegt es vielleicht an der Pulvermilch?
kleineRose
1916 Beiträge
18.01.2013 22:40
Hatte das gleiche Problem. Mein Sohn hat auch nicht aus der Flasche getrunken. Egal welche Sauger und Flaschen und welcher Inhalt... er hat auch Muttermilch nicht daraus genommen.
Bei anderer Milch hat er direkt gewürgt.
Ich habe einfach die Mahlzeiten nach und nach durch Essen ersetzt. Ersetze doch die Mahlzeiten zuerst, die am besten zu deinen Arbeitszeiten passen würden. Wenn du z.B. vormittags arbeitest, kannst du doch nachmittags und nachts vorerst noch weiter stillen..!?
Ich fand es früher immer blöd, wenn Frauen meinten, die Kinder müssen sich "selbst abstillen", aber im Endeffekt hab ich genau das dann selbst so gemacht.
Sobald mein Sohn zu einer Mahlzeit genug gegessen, habe ich ihn danach nicht mehr angelegt und er hats auch nicht eingefordert, weil er satt war.
Abends und nachts gings aber trotzdem nicht ohne stillen (komplett abgestillt war er erst mit 14 Monaten)
ElenaSh
116 Beiträge
18.01.2013 22:45
Das ist es ja, sie trinkt noch nicht mal die Muttermilch aus dem Fläschchen. Ich kann sie noch nicht mal bei meiner Mama lassen, weil sie mich wegen der Milch braucht. Zwei mal am Tag isst sie Brei, will danach aber umbedingt wieder Milch, egal wieviel sie gegessen hat, sei es auch nur einmal saugen und fertig.
Marli1
1060 Beiträge
18.01.2013 22:49
Zitat von ElenaSh:

Das ist es ja, sie trinkt noch nicht mal die Muttermilch aus dem Fläschchen. Ich kann sie noch nicht mal bei meiner Mama lassen, weil sie mich wegen der Milch braucht. Zwei mal am Tag isst sie Brei, will danach aber umbedingt wieder Milch, egal wieviel sie gegessen hat, sei es auch nur einmal saugen und fertig.

Klingt irgendwie so, als würde sie deine Nähe einfach noch brauchen. Dann wird es wohl sehr schwierig. Probiere es doch mal mit einem Becher?! Wir haben einen Doidy Cup, der ist ganz gut.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt