Mütter- und Schwangerenforum

Sind das echt die Zähne???

Katharina2303
872 Beiträge
09.12.2012 22:37
Hallooo. Wollte mal nachhören wie es bei euch so abging als die kleinen die ersten Zähne bekamen..?! Bin der Meinung mein kleine Schatz zahnt so langsam. Er schreit von jetzt auf gleich los, ist generell Tagsüber quengelig, qietschrote Wangen, Durchfall..Volles Programm halt. War auch nu schon 2x deswegen in der Kinderklinik weil ich dachte er haette schmerzen oder sich irgendwie wehgetan oder sonst was. Am schlimmsten ists Abends. Wenn ich ärzte frage kommt nur die Antwort : kann schon sein.
Beim abtasten im Mund ist alles etwas hart aber das ist normal oder?
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
09.12.2012 22:40
Hört sich so an als ob die Zähne eingeschossen sind (=

Mein Kleiner hat mit 9 Monaten den ersten Zahn gehabt
Von einer Freundin der Sohn bekam der ersten Zahn mit 3 Monaten.

Biet ihm doch einfach mal den Beißring an, oder geb ihm die Osanitkügelchen, wenns gar nicht mehr geht.
Nachteule1981
2837 Beiträge
09.12.2012 22:58
Klingt schon sehr sehr nach Zahnen,... bei uns war es auch bei jedem Kind so wie du es beschreibst,..
Kann aber gut sein,das die Zähne erst einschießen,... aber genausogut kann es natürlich sein,das in den Nächsten Tagen/Wochen ein Zähnchen durchbricht.
Unsre kleinste hat jetzt vor ca 3-4Wochen,ihren ersten Zahndurchbruch gehabt,der zweite folgt momentan,... sie hat aber scho seit sie 3Monate alt ist ständig gesabbert,auf allem rumgebissen,etc
10.12.2012 07:11
Meine hat seinen ersten Zahn mit 7 Monaten ohne jegliche Probleme bekommen- einfach so
jetzt hat er 4 Zähne und hat nie unter dem gelitten Gott sei Dank
Katharina2303
872 Beiträge
10.12.2012 09:50
Ja sabbern tut luca auch extreeem. Manchmal laeuft die spucke so runter und er kaut staendig auf seine aermel rum. Beißring kann er irgendwie nicht viel mit anfangen..
Apfelbluete
6241 Beiträge
10.12.2012 15:11
Klingt nach Zähnchen.
Du kannst ihm einen Beißring anbieten die meisten mögen den gekühlt.
Ansonsten kannst du dir von Nuk oder so eine Zahnungsbürste Kaufen die kann er dann die ganze zeit kauen wenn er sie fest hält.
Mein Sohn liebt diese Zahnungsbürste.
Ansonsten Osanit Globuli
Beim Zahngel gäbe es Dentinox aber da wäre ich vorsichtig aufgrund des Lidocains was darin enthalten ist und weil da auch Alkohol mit drin ist.
Das wäre was ,was ich nur im Notfall gäbe.
Alternativ gäbe es
Osa Zahngel und Mammut Zahnigel die sind pflöanzlich aber nicht alle Apotheken aber die da.
Es gibt noch Zäpfchen Viburcol aber das würde ich mit dem zuständigen Arzt abklären.

Meine Große hatte mit 3 Monaten schon Zähne mein Sohnemann anfang 5ter Monat und mittlerweile haben wir 8 Stück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt