Sitzen
19.05.2009 13:31
Wie lange hat es bei euren Kindern von den ersten Sitzversuchen bis zum eigenständigen Sitzen gedauert? Bzw. wann konnten sie frei sitzen?
19.05.2009 13:34
meine kleine konnte mit ca 4 monaten sitzen noch wackelig aber immerhin dann dauerte es ca 3
wochen dann konnte sie alleine sitzen und seit einem monat kann sie nun alleine hin sitzen ohne meine hilfe vom rücken auf po
wochen dann konnte sie alleine sitzen und seit einem monat kann sie nun alleine hin sitzen ohne meine hilfe vom rücken auf po
19.05.2009 13:35
wir sind noch am üben, klappt aber jeden tag besser. seit 2-3 wochen versucht sie sich aus der rückenlage hochzudrücken. wenn man sie so hinsetzt, klappts schon ganz gut.
19.05.2009 13:37
mein sohn versucht seit ziemlich genau einem monat, sich so hochzudrücken. seitdem hat sich aber nicht viel verändert, außer dass er ständig "trainiert"
19.05.2009 13:47
Zitat von -Joya-:
mein sohn versucht seit ziemlich genau einem monat, sich so hochzudrücken. seitdem hat sich aber nicht viel verändert, außer dass er ständig "trainiert"![]()
bei uns nicht anders
.
25.05.2009 08:52
Mein kleiner Trainiert seid 2 wochen sich selbst hoch zudrücken. Wenn ich ihn auf meinen schoß setze sitz er ohne probleme. Aber selbst hin setzen klappt noch nicht. Wenn wir unser finger hinhalten zieht er sich schon ziemlich gut hoch. Mal sehen wann er es von alleine kann.
Zur Zeit hat er raus wie er sich mit den beinen in stand hochdücken kann. Und dan stehen und umsich schauen findet er so toll. Die Kiä meinte wir sollen ihn halt nur unter den armen festhalten wegen der beine.
Zur Zeit hat er raus wie er sich mit den beinen in stand hochdücken kann. Und dan stehen und umsich schauen findet er so toll. Die Kiä meinte wir sollen ihn halt nur unter den armen festhalten wegen der beine.
25.05.2009 08:53
Sitzen ohne umzufallen mit etwa 5,5 Monaten und alleine hinsetzen aus dem krabbeln heraus mit knapp 8 Monaten..
25.05.2009 08:55
meiner macht noch gaaaar keine anstalten das er sitzen will
er schafft es auch noch nicht so recht sich auszutarieren, wenn es zu wackeln anfängt
er rollt lieber durch die wohnung und will das wohl perfektionieren
er schafft es auch noch nicht so recht sich auszutarieren, wenn es zu wackeln anfängt
er rollt lieber durch die wohnung und will das wohl perfektionieren
25.05.2009 08:56
meiner sitzt jetzt grad mal ne woche oder so, hm.. ich glaub ich ha nen faulen kerl
25.05.2009 09:31
Lukas wird nächste Woche 10 Monate und kann noch nicht sitzen. Er krabbelt auch noch nicht. Er hat einfach kein Interesse daran. Mit robben kommt er ja schließlich überall hin. Aber er zieht sich hoch steht schon (mit festhalten) und läuft am Tische und Sofa entlang.
Ich dachte immer, die sitzen und krabbeln erst.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil er noch nicht sitzen kann?
25.05.2009 10:26
Zitat von Kiki:
Lukas wird nächste Woche 10 Monate und kann noch nicht sitzen. Er krabbelt auch noch nicht. Er hat einfach kein Interesse daran. Mit robben kommt er ja schließlich überall hin. Aber er zieht sich hoch steht schon (mit festhalten) und läuft am Tische und Sofa entlang.
Ich dachte immer, die sitzen und krabbeln erst.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil er noch nicht sitzen kann?
wegen sitzen weiß ich nicht, ob du dir sorgen machen musst, aber ich denke nicht. irgendwann lernt er es schon
krabbeln muss auch nicht sein. ich bin nie gekrabbelt, meine mutter hat sich voll sorgen gemacht und irgendwann gesagt: "kommt das krabbeln nach dem laufen??"
manche kinder überspringen das halt
umso besser, wenn er schon an dingen entlang geht, oder?
25.05.2009 10:33
Sitzen können sie erst, wenn sie sich allein hinsetzen können!!!! Und üben sollte man das schon gar nicht! Ich habe Emely z.B. erst in den Hochstuhl gesetzt als sie es aus der Rückenlage geschafft hat, sich hinzusetzen, aber fragt nicht, wie sie das hinbekommen hat..
Aus dem Vierfüßlerstand setzt sie sich erst seit ca. 2 Wochen hin und meistens noch nicht komplett auf den Po, sondern immer so bissle schräg...
Aus dem Vierfüßlerstand setzt sie sich erst seit ca. 2 Wochen hin und meistens noch nicht komplett auf den Po, sondern immer so bissle schräg...
25.05.2009 20:49
Aylina konnte ohne hilfe mit 5 Monaten sitzen und mit 6 Monaten konnte sie sich alleine hin setzen und krabbeln
...
... - Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


