Mütter- und Schwangerenforum

Sitzen

29.12.2012 21:51
Mich würde mal interessieren ab wann man sagen kann dass das Baby sitzen kann. Unsere Maus zieht sich schon selbst hoch und wenn sie sich mit einer Hand wo festhält bleibt sie auch schon aufrecht sitzen, schön mit durchgestrecktem Rücken...heißt dass jetzt dass sie sitzen kann, oder erst wenn sie sich nicht mehr festhalten muss, und dann auch so das gleichgewicht halten kann, also quasi freihändig?
29.12.2012 22:21
Frei sitzen ist glaub ich wenn sich die Kleinen aus dem Krabbeln heraus selbst auf den Po setzen können, ohne festhalten oder irgendwo hochziehen.
Julij
117 Beiträge
29.12.2012 23:23
Also mein kleiner kann alleine sitzen wenn man ihn hinsetzt,
aber er setzt sich noch nicht alleine auf...
Ich denke auch das man sagt das sie "richtig" sitzen können wenn sie es schaffen sich ohne hilfe hin zusetzten...
WorstCase
189 Beiträge
29.12.2012 23:25
Dann kann meiner bis heute nur frei Sitzen weil er sich hochzieht, hinstellt und auf den Po fallen lässt...
29.12.2012 23:40
Meine kann frei sitzen seit sie 6,5Monate war. Sich alleine hinsetzen kann sie noch nicht, aber wenn man sie hinsetzt, dann sitzt sie solange wie sie Lust hat. Das kann auch schon bis zu 30Minuten sein.
Ich denke da kann man sagen, dass sie sitzen kann
Studimum
24038 Beiträge
29.12.2012 23:41
Meiner Kinderäztin hat klassisch ignoriert das er mit 5 monaten sitzen konnte, wenn ich ihn meine hand als hilfe hingehalten habe.

Ihre worte :
Ein Kind, Sitzt, läuft, krabbelt erst wenn er es komplett alleine kann egal wie.
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.12.2012 23:47
Ok dann kann meine Maus nicht sitzen
.
Sie sitzt lange wenn man sie hinsetzt, allein hinsetzten kann sie sich aber nicht.
Studimum
24038 Beiträge
29.12.2012 23:49
naja ich sass anders Wenn mein kleiner alleine sitzen blieb, dachte ich er könnte sitzen
Ärzte
MeineÄrztin meinte man sollte dem Kind nicht mal aufhelfen damit er sich hinsetzen kann
hab ich mich aber nciht dran gehalten
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.12.2012 00:02
Das ist auch immer leichter gesagt als getan, nicht beim sitzenmhelfen, wenn die Kleinen sitzen wollen, es von selbst noch nicht schaffen sich aufzusetzen aber einfach sitzen wollen.
Ich kann das auch nicht ignorieren bei meiner maus
30.12.2012 00:12
Zitat von Glitzerstern:

Das ist auch immer leichter gesagt als getan, nicht beim sitzenmhelfen, wenn die Kleinen sitzen wollen, es von selbst noch nicht schaffen sich aufzusetzen aber einfach sitzen wollen.
Ich kann das auch nicht ignorieren bei meiner maus

So geht es mir auch, meine Maus geht immer mit dem Oberkörper leicht nach oben und streckt ihre Arme aus, ihr fehlt einfach noch die Kraft sich hoch zu ziehen, gebe ich ihr dann meinen Finger kann sie sich hochziehen und hinsetzten, ihr fehlt nir noch das Gleichgewicht, sie kippt noch zur seite wenn sie sich mit der Hand nicht irgendwo festhalten kann...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
30.12.2012 00:32
übung macht den meister. hände hinhalten finde ich noch im rahmen...
aber hochziehen würde ich kein Baby. Das sollten sie schon selbst versuchen um ihre Rückenmuskulatur zu stärken.
Am besten alles alleine machen lassen.
Und so wie sich das liest, würde ich auch sagen, dass richtige sitzen kommt noch Die Kidis haben dann auch einen Geraden rücken und außerdem müssen die sich vorne nicht abstützen, so wie Anfänger die es gerade lernen.
30.12.2012 09:11
Zitat von ChildrenSurprise:

übung macht den meister. hände hinhalten finde ich noch im rahmen...
aber hochziehen würde ich kein Baby. Das sollten sie schon selbst versuchen um ihre Rückenmuskulatur zu stärken.
Am besten alles alleine machen lassen.
Und so wie sich das liest, würde ich auch sagen, dass richtige sitzen kommt noch Die Kidis haben dann auch einen Geraden rücken und außerdem müssen die sich vorne nicht abstützen, so wie Anfänger die es gerade lernen.


Ja meine sitzt dann ganz gerade und spielt mit irgendwas oder schaukelt hin und her zur Musik ihres Hundes. An meinen Händen zieht sie sich auch alleine hoch, hat es aber noch nicht einfach so geschafft. Krabbeln kann sie noch nicht.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt