Mütter- und Schwangerenforum

Sohn schlägt seinen Kopf immer gegens Bett

14.12.2018 12:17
Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ( 11 Monate) schlägt seit ca. 3 Monaten sein Kopf gegens Bett. Meisten nur nachts...ab und zu ist es aber auch zur Mittagstunde.. er schaukelt dann immer hin und her und knallt mit den kopf gegens Bett.
Nun haben wir ihn extra ins Reisebett gelegt, weil das ja weicher ist. Klappte auch erst ganz gut..aber nun hat er die Stäbe außen für sich entdeckt. Und knallt da ordentlich gegen...mittlerweile hat er so viel Kraft, dass das ganze Bett wackelt. Ich lege ihn dann meistens wieder normal hin...aber oft dreht er sich dann gleich wieder um und legt los.

Ich habe schon gelesen, dass das viele Kinder machen ..z.B. beim zahnen...und dass das denn nachlässt. Deshalb war ich noch nicht beim.Arzt. Habe jetzt aber doch lieber ein Termin beim Kinderarzt vereinbart.
Wollte aber hier nochmal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ihr noch Tipps habt?

Vielen Dank schonmal !
14.12.2018 13:32
Das selbe hatte mein Mann damals
Ich frag ihn nachher gleich was sie damals dagegen hemacht haben.
jaje
3203 Beiträge
14.12.2018 14:00
Wie hatten das letzte Nacht erst. Habe das schön öfter beobachtet, wenn er sich nicht fühlt oder schlecht schläft, schaukelt er auch hin und her und stößt den Kopf ans Bett. Meiner ist 16 Monate.
Yuki_Miu
60 Beiträge
14.12.2018 14:09
Macht unsere auch, schon ewigkeiten.

Im Bett, im Kindersitz immer wenn sie müde ist und nicht zu Ruhe findet.

Nervig aber es ist schon besser geworden.
Obsidian
15967 Beiträge
14.12.2018 15:07
Jaktation ist bei kleinen Kindern erstmal völlig physiologisch
Sunshine1992
399 Beiträge
14.12.2018 18:01
Mein großer hat das damals gemacht und irgendwann damit aufgehört

Mein kleiner 3 Jahre macht das auch, er macht das immer wenn er nicht einschlafen kann, so als Ritual. Hatten den Kinderarzt auch drauf angesprochen, aber er meinte das es nicht schlimm sei und manche Kinder das eben machen
Es ist aber nichts schlimmes
-Brünni88
23365 Beiträge
14.12.2018 21:48
Hier auch. Hat sich so mit 1,5 Jahren erledigt.
14.12.2018 22:19
Zitat von Yuki_Miu:

Macht unsere auch, schon ewigkeiten.

Im Bett, im Kindersitz immer wenn sie müde ist und nicht zu Ruhe findet.

Nervig aber es ist schon besser geworden.


Habt ihr denn das Bett irgendwie gepolstert?
14.12.2018 22:21
Zitat von -Brünni88:

Hier auch. Hat sich so mit 1,5 Jahren erledigt.


Habt ihr das Bett gepolstert oder es einfach so gelassen ? Das sieht so gefährlich aus im normalen Gitterbettchen
Yuki_Miu
60 Beiträge
14.12.2018 22:21
Am Gitterbett hatten wir nur oben das nestchen, sonst haut sie den Kopf nur immer mit voller Wucht auf das Kissen.
-Brünni88
23365 Beiträge
15.12.2018 06:30
Zitat von Naddi24:

Zitat von -Brünni88:

Hier auch. Hat sich so mit 1,5 Jahren erledigt.


Habt ihr das Bett gepolstert oder es einfach so gelassen ? Das sieht so gefährlich aus im normalen Gitterbettchen


Ich hab ein gerolltes dickes Handtuch als nestchen hingelegt aber wenn er unbedingt wollte hat er das irgendwie weggewühlt.

Ich hab immer zu ihm gesagt, dass er irgendwann einen Dachschaden kriegt, aber er ist völlig normal
Silver1985
3533 Beiträge
16.12.2018 22:30
Meine Tochter fing mit ca. 4-5 Monaten an immer zu zappeln, also die Beinchen immer hoch zu nehmen und dann runter zu schmeißen, das war ihr Einschlafritual, also Baby direkt musste sie sich aber auch immer irgendwie bewegen. Heute macht sie es nicht mehr dafür liegt sie dann auf dem Bauch und wackelt hin und her. Ab und u brauch sie irgendwie was zur Beruhigung bzw. zum Einschlafen.
Gott sei Dank, waren es immer nur die Beine und nicht der Kopf.
Dafür hat mein Sohn damals im 1 LJ wenn er bockig war seinen Kopf an die Wände oder auf den Boden geknallt. War echt heftig die Zeit aber wir kamen heil durch
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt