Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich einfach mal nachts die pampers weg lassen?

urmel81
1284 Beiträge
04.07.2012 10:05
Hallo,

Mein Sohn Noah ist jetzt seit gut 3 Monaten tagsüber trocken. Er macht das auch sehr gut muss ich sagen. Hatte schon gedacht den schick ich mit pampers zur schule .
Ich weiß nicht wie lange die unfallfreie Zeit gedauert hat, aber gestern ist das erste mal seit langer zeit zweimal was daneben gegangen, passiert halt mal.
Nacht jedoch dauert es wohl noch ein wenig. Es kam schon vor das die easy up trocen war und er sich auch nachts meldet, das ist aber eher sehr wenig. Wie kann ich ihm dabei helfen? Oder auch da einfach abwarten? Habt ihr was gemacht! Ich will ihn aber auch net zwingen, tagsüber kam ja auch von allein
Danke
04.07.2012 10:08
ich würde so lange abwarten, bis morgens die pampers zuverlässig trocken sind und dann einfach "vergessen" welche anzuziehen. so nimmst du den druck raus, dass es klappen MUSS nachts.

bei uns hat es so prima geklappt und auch bei meiner kleinen werde ich das so machen. sie ist tagsüber zuverlässig trocken, aber morgens sind die pampers halt noch nass. also warte ich noch.
04.07.2012 10:11
Ich würde abwarten, mehr kannst Du eigenltich nicht machen. Es ist eine WNtwicklungsache-, war es bei uns auch .Und irgendwann war die Pampers morgens einfach trocken und seit ca. 5 Monaten haben wir keinen unfall mehr.
urmel81
1284 Beiträge
04.07.2012 10:16
Zitat von schandmaul7:

ich würde so lange abwarten, bis morgens die pampers zuverlässig trocken sind und dann einfach "vergessen" welche anzuziehen. so nimmst du den druck raus, dass es klappen MUSS nachts.

bei uns hat es so prima geklappt und auch bei meiner kleinen werde ich das so machen. sie ist tagsüber zuverlässig trocken, aber morgens sind die pampers halt noch nass. also warte ich noch.


Tagsüber ist er ja trocken! Macht er prima! ich geh mit ihm abends immer auf toilette bevor ich ihn hinlege, und sage ihm wenn er muss soll er rufen. ab und zu macht er es ja, na er schafft das schon
04.07.2012 10:17
Siehst du ab und zu macht er es- also er ist auf dem richtigen Weg. Gib ihm Zeit, das wird schon . Und er ist ja erst 3 oder? Also komm, das hat doch nicht so ne Eile.
04.07.2012 10:21
Ich habe die Windel einfach irgendwann weg gelassen, habe eine Unterlage drunter gelegt und dann war's auch nicht so schlimm, wenn sie nachts Pipi darauf gemacht hat. Habe sie anfangs allerdings 1x in der Nacht wach gemacht und auf Toilette gesetzt. Mittlerweile ist sie auch nachts komplett trocken und meldet sich, wenn sie mal muss. Alles in allem hat es aber 5 Monate gedauert. Und ich muss dazu sagen, sie wollte die Windel selbst nicht mehr, obwohl sie morgens noch relativ nass war... Also ich habe sie zu nichts gezwungen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt