Mütter- und Schwangerenforum

soll ich ihn dann einfach mal schreien lassen oder was könnte ich anders machen?

Saskia-Maxim
548 Beiträge
15.12.2010 11:51
hallo, mein kleiner schatz weint immer wenn ich mich nicht mit ihn beschäftigen kann,aber ich muss ja den haushalt auch machen.
er liegt dann immer im laufgitter und hat auch ne menge spielzeug.
wenn ich sein essen zubereite(ich koche selber), dann nehme ich ihn schon immer mit in die küche, aber das reicht ihn nicht.
was würdet ihr dann machen??soll ich ihn dann einfach mal schreien lassen oder was könnte ich anders machen bzw. wie macht ihr das???
liebe grüße
hich211
1856 Beiträge
15.12.2010 11:54
Zitat von Saskia-Maxim:

hallo, mein kleiner schatz weint immer wenn ich mich nicht mit ihn beschäftigen kann,aber ich muss ja den haushalt auch machen.
er liegt dann immer im laufgitter und hat auch ne menge spielzeug .
wenn ich sein essen zubereite(ich koche selber), dann nehme ich ihn schon immer mit in die küche, aber das reicht ihn nicht.
was würdet ihr dann machen??soll ich ihn dann einfach mal schreien lassen oder was könnte ich anders machen bzw. wie macht ihr das???
liebe grüße

Vllt. kannst du´s ja mal mit weniger Spielzeug versuchen...
So kleine kInder sind leicht überfordert. Weniger is manchmal mehr!
Also nur so 1-2 Sachen drin lassen???
Alice.
87 Beiträge
15.12.2010 11:56
Hallo,

es können mehrere Sachen daran schuld sein..

1. Objekt permanenz ..das kennt dein krümmel noch nicht! er weiß nicht das wenn du weg gehst du noch da bist.

2. Angst vorm verlassen werden! Dein kleiner kennt unsere gesellschaft nicht unsere strukturen ..woher denn auch? sein genetisches programm ist das selbe wie vor 100, 1000 oder 10.000 jahren. Und so verhält er sich auch. du legst ihn hin-> tier muttis schützen ihre kinder immer ihrem genetischen programm entsprechend..dein baby ist kein nestflüchling und sich selber an der mutter festhalten kann es auch nicht es ist ein tragling.. ohne mutti ist er hilflos..und so ein hilfloses baby kann leicht gefressen werden wenn man nun so will Eye-wink

Er ist ja noch sehr klein und braucht ganz viel nähe lasse ihn nicht weinen wenn er deine nähe braucht dann gebe sie ihm. Trage ihn zb. Im tuch oder im bondolino! Das ging bei meiner sehr gut und ich trage immer noch sehr viel ..da auch größere babys dise nähe brauchen.
Saskia-Maxim
548 Beiträge
15.12.2010 12:01
nee ich lass ihn auch nicht schreien.wir kuscheln gaanz viel und das finde ich auch total schön.
mit dem tragen im tuch geht leider nicht, habe ne lungenkrankheit und er hat nun schon fast neun kilo,das schaffe ich leider von der luft her nicht
15.12.2010 12:30
Also wenn ich was in der Küche mache, nehm ich Silija meistens mit. Sie sitzt im Hochstuhl und kriegt ein Handtuch in die Hand. Damit beschäftigt sie sich ewig
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2010 13:48
Zitat von Saskia-Maxim:

nee ich lass ihn auch nicht schreien.wir kuscheln gaanz viel und das finde ich auch total schön.
mit dem tragen im tuch geht leider nicht, habe ne lungenkrankheit und er hat nun schon fast neun kilo,das schaffe ich leider von der luft her nicht


Du könntest dir ein "Laufgitter" mit Rollen anschaffen. So kannst du ihn mit dir durch die ganze Wohnung rollen... Er ist immer dabei und kann Mama zugucken!
Saskia-Maxim
548 Beiträge
15.12.2010 18:12
habe schon ein laufgitter mit rollen, aber das reicht ihn nicht, er will auf den arm und dicht bei mir sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt