Mütter- und Schwangerenforum

Sommerkinder Kleidung

15.02.2016 15:05
Hallo,
Ich würde gerne wissen was ihr euren Babys angezogen habt die im Sommer geboren sind?

Ich bekomme im Juli Nachwuchs und mich beschäftigt diese Frage gerade
Alaska
18847 Beiträge
15.02.2016 15:10
Das hatte mich auch sehr beschäftigt. Da letztes Jahr ein Rekordsommer war, kannst du dir vorstellen, dass Jonas oft nur eine Windel anhatte. Himmel, war das zeitweise heiß bei uns, selbst bei Nacht schlief er oft nur in Windeln.

Kauf also auf jeden Fall ein paar Kurzarmbodies und vllt 2 Langarmbodies.
Dann hatte Jonas über so einen Kurzarmbodie maximal noch eine kurze Hose an (meist ohne Söckchen), manchmal noch ein T-Shirt. Die gibts ja oft im Set zu kaufen (also Hose und Shirt).

Ein bis zwei Sommermützchen, damit der Kopf beim Spazierengehen geschützt ist.
Und auf jeden Fall auch ein paar wenige leichte Sommerpullis und zwei bis drei leichte aber lange Hosen, für die Schlechtwettertage.

Aber dieses Jahr steuern wir ja auch wieder auf einen Rekordsommer zu, von daher: viele Windeln und Kurzarmbodies.
blueeye_HD
1775 Beiträge
15.02.2016 15:20
Hallo.

Meine kleine ist 2014 im Juni geboren. Anfang habe ich ihr immer einen Body, ein dünnes langes Oberteil und entweder einen dünnen Strampler oder eine Hose mit Söckchen angezogen.

Als sie dann richtig bulleheiß war hatte sie zum Teil nur einen Body und Söckchen an in der Wohnung. Wenn wir raus gegangen sind, habe ich ihr dann immer dünne lange Einteiler/Schlafanzüge (wie auch immer sie heißen) angezogen.

Damit sind wir ganz gut gefahren. Wichtig war immer ein dünnes Mützchen auf dem Kopf aber so das es noch gutzirkulieren kann und nicht überhitzt.

Nachts ziehe ich ihr schon immer nur einen Schlafanzug (ohne Body) an damit dann entweder in den Schlafsack oder Pucksack.

Aber ich kann euch sagen, ihr werdet es automatisch richtig machen. Der Mutterinstik haut rein wie eine Bombe daran habe ich vorher auch nie gedacht.

diecher
9590 Beiträge
15.02.2016 16:19
Meine Große ist im Juli 2006 geboren. Wir haben ihr wenn es heiß war nur einen Body angezogen. Beim raus gehen dazu noch ein dünnes Mützchen aufgesetzt und eine dünne Decke drüber gelegt die wir aber wenn wir mit dem Auto gefahren sind wieder im Auto runter genommen haben. Bei kühleren und ungemütlicheren Tagen gab es eine dünne Hose und ein kurzärmliges Oberteil drüber.
soev
7331 Beiträge
15.02.2016 17:27
Ich habe ein Juli- und ein Mai-Kind. Nur Windel hatten sie nie an, sondern entweder einen Spieler oder ein Kleidchen. Bodys fand ich zu eng anliegend bei großer Hitze. Body + Hose war dann eher was, bei "normaler" Hitze. Aber ich bin ein Fan von Spielern und Kleidchen gewesen.
Wir hatten aber immer ein ganz dünnes Mützen (Luft soll zirkulieren können) und meistens dünne Söckchen an.
15.02.2016 17:29
Felix kam Anfang August bei 25-30 Grad. Trotzdem hatte er nur Langarmbodys an, dafür eben draußen nichts langärmeliges drüber. Wir hatten das Glück einer kühlen Wohnung. Deswegen hatte er drin immer noch ein dünnes Wollpullöverchen drüber und einen Strampler oder Strampelsäckchen an.
Ich hab eigentlich erst im 2. Sommer Kurzarmbodies benutzt
Aber das hängt vom Sommer, der Wohnung, dem Baby und vor allem den Vorlieben der Mama ab
16.02.2016 06:53
Danke das ist so ungefähr das was ich holen wollte
16.02.2016 11:42
Das "dickste", was mein Junikind hatte, waren die normalen Strampler, Langarmbodys oder dünne Langarmshirts und eine Sweatjacke. Sonst nüscht.
shelyra
69109 Beiträge
16.02.2016 18:35
von langarm und jacke bis nackig nur mit windel war bei meinen sommerkids alles dabei. unsere sommer sind ja nicht mehr durchgängig warm und gerade abends kann es schonmal abkühlen.
soev
7331 Beiträge
16.02.2016 19:25
Zitat von shelyra:

von langarm und jacke bis nackig nur mit windel war bei meinen sommerkids alles dabei. unsere sommer sind ja nicht mehr durchgängig warm und gerade abends kann es schonmal abkühlen.


Das wollte ich auch noch schreiben. Ganz kleine Babys haben ja noch keinen Schlafrhythmus und dann sitzt man schon mal um 11 noch mit Baby auf der Terrasse. Da brauchen sie dann schon ein Jäckchen und eine dickere Mütze.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt