Mütter- und Schwangerenforum

Speichelausschlag

Sumi81
1288 Beiträge
17.12.2012 20:58
Hallo Ihr Lieben

Mein Sohn hat rund um dem Mund schon längere Zeit einen Ausschlag. Er befindet sich genau an den Stellen, wo der Schnuller ist. Am Morgen ist der Ausschlag immer fast weg. Im Laufe des Tages kommt er aber immer wieder zurück.

Da er im Moment unglaublich viel sabbert, denke ich, dass es ein Speichelausschlag ist.

Es scheint ihn nicht zu stören. Kratzt sich nicht.

Kann ich irgend etwas drauf schmieren? Den Schnulli kann ich ihm nicht weg nehmen. Deswegen zum Kinderarzt zu gehen, finde ich fast zu übertrieben.

Was meint Ihr?
yavrum_benim
2521 Beiträge
17.12.2012 21:01
Ruf einfach mal beim kia an..die können dir bestimmt weiterhelfen
shelyra
69104 Beiträge
17.12.2012 21:08
wie sieht denn der ausschlag aus? nur rot oder sinds pusteln oder was anderes?

mein sohn war immer total rot und leicht wund am kinn wenn er am zahnen war und extrem sabberte. hab da immer etwas bepanthen drauf gemacht und gut war's

wieso kannst du den schnuller nicht wegnehmen? ich würd in dem alter darauf achten, dass das kind nicht den ganzen tag mit schnuller im mund rumrennt. je früher man damit anfängt umso leichter wird es ihn loszuwerden bzw nur noch zum schlafen zu geben.
Mama1982
9632 Beiträge
17.12.2012 21:09
hatte mein großer auch nimm zinksalbe hilft prima
Sumi81
1288 Beiträge
17.12.2012 21:13
Zitat von shelyra:

wie sieht denn der ausschlag aus? nur rot oder sinds pusteln oder was anderes?

mein sohn war immer total rot und leicht wund am kinn wenn er am zahnen war und extrem sabberte. hab da immer etwas bepanthen drauf gemacht und gut war's

wieso kannst du den schnuller nicht wegnehmen? ich würd in dem alter darauf achten, dass das kind nicht den ganzen tag mit schnuller im mund rumrennt. je früher man damit anfängt umso leichter wird es ihn loszuwerden bzw nur noch zum schlafen zu geben.


Er hat braucht den Schnuller im Moment sehr oft. Da er sich überall hoch zieht fällt er auch dem entsprechend öfters mal auf die Nase.

Es sind kleine rote Flecken. Da er den Schnulli nur zum einschlafen braucht, erholt sich der Mund logischerweise im Verlaufe der Nacht.
Sumi81
1288 Beiträge
17.12.2012 21:14
Zitat von Mama1982:

hatte mein großer auch nimm zinksalbe hilft prima


Das versuche ich Morgen gleich, danke!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt