Mütter- und Schwangerenforum

Sprechen

Mutti18
204 Beiträge
08.12.2012 19:12
Hallo meine kleine ist jetzt 19 monate und spricht noch nicht viel.
Sie sagt mama papa ball alles sehr deutlich und wir haben so ein bauernhof buch und da sind tiere drinne wenn wir sagen zeig mal das pferd zeigt sie es auch und alle anderen tiere auch sie weiß genau welches wir meinen aber warum sagt sie es nicht?
Machen wir etwas falsch oder ist es normal in dem alter?
Studimum
24038 Beiträge
08.12.2012 19:12
Ist bei meinen auch so.
Finde ich nicht schlimm.
AmSo
12252 Beiträge
08.12.2012 19:15
Mein Neffe wird 2 und sagt :
Mama Papa Oma Opa ja nein. Und da das war's dann auch
shelyra
69110 Beiträge
08.12.2012 19:15
deine maus hat noch zeit alles zu lernen... macht euch keinen stress

mein sohn hat mit 18 monaten auch nur 3 wörter gekonnt - mama, papa und da (universell genutzt für alles andere). danach ging es von heut auf morgen los udn seitdem gibts kein halten mehr
08.12.2012 19:18
Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Manchmal gehts von heute auf morgen, dass sie anfangen die Wörter, die sie vom Hören kennen, auszusprechen.
Redet viel mit ihr, kommentiert euer Tun und behandelt sie wie eine "Große"...das wird schon, kein Stress
Mutti18
204 Beiträge
08.12.2012 19:20
Danke Mädels
Palo
3635 Beiträge
08.12.2012 19:31
Geniess die Zeit wo ihr Mund noch mehr oder weniger stillsteht Du wirst diese Zeit bestimmt mal vermissen .

Keno hat auch erst sehr spät mit sprechen angefangen.Jetzt ist es so das sein Mund mit dem ersten Augenaufschlag aufgeht...und erst mit dem letzen wieder zu.Viel Pausen sind da zwischendurch nicht .

lg
kati
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.12.2012 19:36
Mach dich nicht verrückt...Ich habe hier ebenfalls jemanden, der ziemlich Sprachfaul ist...
Er sagt Papa, Mama ( wenn er Lust hat), Tita ( Christa), Brrr, wu ( Wuff fürn Hund) da, hi, dai ( Bye)
Das wars... Das wird mit der Zeit kommen...Die einen sind schneller die anderen langsamer.. Aufholen werden Sie alle irgendwann
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.12.2012 19:37
Von meiner Freundin die kleine ist zb 18,5 Monate und die Babbelt den GANZEN Tag...Meine Freundin sagt schon immer, ich wäre FROH, wenn sie mal 5 min den Mund hält...
Fyra
15576 Beiträge
08.12.2012 19:38
Kaum ein Kind "spricht" wirklich mit 19 Monaten. So richtig loslegen tun sie meist erst mit 2.
08.12.2012 19:41
liebe TS ,
meine tochter ist 18monate alt und das gleiche habe ich im moment auch. mein sohn hatte zeitig gesprochen und sie nichts ausser mama und papa und maaa ()max.

die kita hat mich darauf angesprochen und wir sollen viel mit ihr reden. das machen wir schon immer weil wir uns ja auch mit den großen unter halten.,

also sie weiss was wir von ihr möchten aber reden nichts.ausser laute.

kita sagte dann aber das wir uns bis 2jahren keine sorgen machen brauchen. dafür kommt es dann meistens auf einen schlag.
08.12.2012 20:36
Zitat:
Danke Mädels


Ihr seid alle super hier
twenty-8
6729 Beiträge
08.12.2012 21:16
Mach dir kein Stress, sie hat noch Zeit.
Meine kleine ist 17 Monate und spricht so 100 Wörter, nicht alle deutlich aber schon gut verständlich aber kenne einige auch aus der Krabbelgruppe in ihrem Alter, wo kaum was reden. Eine sagt nur Mama und ist 19 Monate, also alles gut
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt