Mütter- und Schwangerenforum

Ständig will sie nix Essen, bin langsam fertig...

KimSmama
141 Beiträge
04.01.2012 10:10
Das ganze geht jetzt seit 3-4 Monaten so also von Woche zu Woche isst sie weniger.
Als wir damals mit Brei angefangen haben konnte sie nicht genug bekomm...
jetzt mit fast 16 Monaten ne mini Hand voll...
Ich hätt nur gern das sie zumindest Richtig Mittag ist.
Sie bekommt noch Milch (pre) zwischendurch also Eine für den Mittags schlaf und Nachts .
Hi ....
So blöd das auch klingt, aber ich hab echt keine lust mehr.
Sie hält von Essen nicht viel...
Frühstück wird nur klein gemanscht und durch die efken geworfen,
da is es egal ob Weißbrot Graubrot Käse wurst Und co. sie will nicht.
Mittag Essen gestaltet sich so das ich erst mal mit ihr Kämpfte das sie im Hochstuhl bleibt.
Dan werden aus langeweile mal 3 Gabeln Probiert, wo ich die dritte wieder ganz freundlich zurück bekomme.
Abendbrot? kennrn wir hier nicht.
Da wird geklaut was Mama und Papa essen (was ja nicht schlimm ist ) um dan
damit Pikaso zu spielen.
Sie Futtert nur zwischen durch mal nen löffel joguhrt
KimSmama
141 Beiträge
04.01.2012 10:14
Ein zwei nudeln oder nen Keks...
und seit 14 Tagen bekomm ich sie vor 23 uhr nicht ins Bett, obwohl sie nur ein Mittagsschlaf macht der geht von 12:30-15:00 uhr.
Tut mir leid das der text so komisch ist, ich steig da manchmal nicht so durch mif Handy xD
feenebeene
15332 Beiträge
04.01.2012 10:16
Zitat von KimSmama:

Das ganze geht jetzt seit 3-4 Monaten so also von Woche zu Woche isst sie weniger.
Als wir damals mit Brei angefangen haben konnte sie nicht genug bekomm...
jetzt mit fast 16 Monaten ne mini Hand voll...
Ich hätt nur gern das sie zumindest Richtig Mittag ist.
Sie bekommt noch Milch (pre) zwischendurch also Eine für den Mittags schlaf und Nachts .
Hi ....
So blöd das auch klingt, aber ich hab echt keine lust mehr.
Sie hält von Essen nicht viel...
Frühstück wird nur klein gemanscht und durch die efken geworfen,
da is es egal ob Weißbrot Graubrot Käse wurst Und co. sie will nicht.
Mittag Essen gestaltet sich so das ich erst mal mit ihr Kämpfte das sie im Hochstuhl bleibt.
Dan werden aus langeweile mal 3 Gabeln Probiert, wo ich die dritte wieder ganz freundlich zurück bekomme.
Abendbrot? kennrn wir hier nicht.
Da wird geklaut was Mama und Papa essen (was ja nicht schlimm ist ) um dan
damit Pikaso zu spielen.
Sie Futtert nur zwischen durch mal nen löffel joguhrt

Das kenne ich! Unser Sohn wird im März drei Jahre alt und er isst schon immer so! Ganz selten, dass er mal wirklich was isst! Wir haben auch schon probiert ihm keine (Kuh)milch mehr zu geben- die macht ja auch satt, aber mehr gegessen hat er dann auch nicht...
Schwierig, aber ich glaube, dass die Kids essen, wenn sie Hunger haben und sich holen, was sie brauchen... Wir müssen halt immer ein Auge darauf haben...
Sani_1982
106 Beiträge
04.01.2012 10:23
Hi,

meine Kleine ist zwar noch nicht so alt aber ich kenne das auch. Sie ist so wenig und auch Milch trinkt sie nicht viel, max. 150 ml morgens und abends. Ich biete ihr einfach den Tag über immer mal wieder was an, Obst, Zwiebackbrei, mal einen Keks ... davon isst sie aber auch nie viel. Das selbstgekochte möchte sie gar nicht essen, sie isst nur zwei Gläschensorten. Es ist zwar ärgerlich aber hauptsache den Kleinen geht es gut und ich denke sie holen sich was sie brauchen. Aber klar, irgendwie macht man sich immer Sorgen und ärgerlich ist es auch manchmal. Ich mache mir keinen Stress mehr, ich denke wenn nicht dann nicht, sie wird sich schon melden wenn sie Hunger hat.

Ich hoffe für uns beide dass es bald besser wird

klisterremsa
35576 Beiträge
04.01.2012 10:27
hat sie ne gute freundin die sie anhimmelt?
mein trollkind hasst frühstück und ich hasse es wenn sie ohne ne kleinigkeit im bauch in den kiga geht
bei ihr gibs nen trick.. ihre liebste freundin heist mia und sie liebt die kleine über alles...
wenn sie nichts essen will frag ich sie
*die mia hat ihren brei vergessen, magst du den aufessen?*
und schwups, is wenigstens ein halbes glas griesbrei drin
vieleicht hilft dsa ja bei euch auch?
so oft kann mans natürlich net machen, sonst funktionierts nicht mehr
KimSmama
141 Beiträge
04.01.2012 10:32
Ja das hoffe ich auch...
Gewicht hat sie genug, sogar das ein oder andere gramm mehe, wo ich mich dan auch immer frage Wo kommt das weg ? he he....
Das einziege was mich ärgert ist, das sie damit spielt.
Sie hört ao gut wie ganicht, sie schmeist es rum spuckt es auf den Fussboden und lacht dabei.
Wenn ich dan sage das man das nicht macht geht sie irg.wo hin und schmeißt mit absicht was auf den Fussboden und guckt mich sauer an.
Wenn ich ihr zb. das Brot weg nehme weil sie damit die Tapete bemahlen wil, haut sie mich.
Sie ist halt im moment ein bissl Aggro
Diese wut anfälle hat sie ja schon länger, aber seit neuszen auch beim essen....
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 10:34
Kenn ich, meine große von 3,5 J. zieht das seit einigen Monaten durch..
Zwieback geht immer, selbstgekochter Pudding geht auch.. Hin und wieder isst sie mal mittags möhren mit. Abends wird nur die Wurst / Käse vom Brot gegessen - es sei denn, es ist Frischkäse drauf - den kratzt sie schön runter... Morgens was essen ? Wo kommen wir denn da hin.. Becher Kakao und gut.. Mehr will Madam nicht...

Nen wirklichen Tipp hab ich dir nicht, wünsch dir nur starke Nerven, das es vllt. irgendwann besser wird.
Kertin85
5048 Beiträge
04.01.2012 10:48
Das macht Lukas zur zeit auch, wenn er mal was isst dann ist es ne "Nascherei" zwischendurch.
Mit Nascherei mein ich allerdings nichts süßes sondern Zwieback, Joghurt oder er greift sich beim Mittagessen zubereiten was weg (stückchen Möhre, Wurst etc.)
Aber Mittag isst er dann schon einigermaßen.
Nudeln geht meistens aber nur mit selbergemachter Bolognese Soße, selbstgekochter Pudding isst er auch einigermaßen.
Nen Tipp direkt kann ich dir nicht geben aber ich wünsch dir viel Kraft
vielleicht lässt eoinfach mal mit absicht das Frühstück "ausfallen" vielleicht hat sie dann zum Mittag etwas Appetit
04.01.2012 11:59
Also das Verhalten ist ganz normal! Das machen die meisten Kinder durch!

Und auch das Kinder mit dem Essen spielen ist ein völlig normales verhalten. Sie sind eben neugierig und probieren sich aus. Sie schauen wie die Konsistenz ist und was man nicht noch alles damit machen kann! Ich lasse meinen Sohn schon mit dem Essen spielen. Jedoch nur am Tisch und auf seinen Teller. Nimmt die Sache überhand stell ich seinen Teller außer Sichtweise und wir stehen dann auf.

Also mein Tip ist: Essen nicht aufzwängen. Am besten ist es feste Essenszeiten zu haben.
Zum Beispiel:

7:30Uhr Frühstück
9:30Uhr Obst/Joghurtmahlzeit
11-13Uhr Mittagessen
15:00Uhr Vesper
18:00Uhr Abendbrot

Wenn man zwischen durch auch noch viel anbietet, nur damit das Kind isst, erreicht man eher das Gegenteil! Dann sind die Kinder schon satt, bevor es eine richtige Mahlzeit gibt! Das essen gemeinsam (wenn möglich) am Tisch einnehmen. Oft stellt sich schon ein kleiner Erfolg ein, weil man wirklich oft viel zwischendurch gibt. Wenn die Kinder dann trotzdem nichts essen möchten, dann ist es auch in Ordnung! Bloß nicht zwingen und keinen Wirbel draus machen. Sie holen sich schon was sie brauchen.
KimSmama
141 Beiträge
04.01.2012 19:48
Aleo mit dm essen spieln mein ich nicht so..
Das sie das untersucht und schauen möchte ist klar, was mich ärgert das sie es aus Wut macht, oder um mich zu ärgern, und jetzt soll mir keiner sagen die macht das nicht mit absicht ist
Sie stellt sich hin guckt grimmig und brüllt mich an, spuckt es aus und wenn ich dan frage was das soll lacht sie mich aus und haut mich ha ha so von wegen das haste nun davon xD
Aber das hat denk ich weniger mit dem Essen an sich zu tun, sondern mehr mit ihrem dickkopf der ja *hoff* nur ne phase is
Das forschen und co. Will und hab ich nie Verboten so lange es im normalen ramen bleibt, gehört das zum groß werden dazu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt