Mütter- und Schwangerenforum

Ständiges Verschlucken bis hin zur Atemnot

10.12.2011 08:57
Hi,

ich dachte ich berichte mal unser Leiden. Vielleicht geht es dem ein oder andren ähnlich.

Also Eliah verschluckt sich sehr häufig, leider auch im Schlaf sodass ich eigentlich nie hundertprozentig Schlafe....heute Nacht war wieder so ein Fall.

Er verschluckt sich.....und bekommt dann keine Luft....er ringt nach Atem...oftmals fängt er sich wieder von alleine...aber sehr häufig muss ich ihn hoch nehmen und unsanft auf den Rücken klopfen....es ist auch oft so das er dann selbst Panik bekommt und noch während er kämpft wieder Luft zu bekommen das brüllen anfängt

was soll ich tun?
10.12.2011 09:13
hey,
das hört sich ja nicht toll an. wie liegt er den? vllt legste ihn mal anders hin aber ich kenn mich damit auch nicht aus, hatte das problem nicht.
am besten schilderst du dein problem mal den kia. wünsche euch alles gute und kopf hoch das wird schon
10.12.2011 09:16
Melia hat immer gebrochen als wir gerade eingeschlafen sind.

Ich habs so gemacht das ich versucht habe den Oberkörper von ihr etwas hochzulagern so macht man das ja auch beim Schnupfen wenn die kleinen weniger Luft bekommen.

Schon mal versucht?
sunrisefranzi
3817 Beiträge
10.12.2011 09:16
Ich hätte jetzt auch gefragt, wie er denn liegt? Liegt er auf dem Rücken? Probiers doch mal mit Seiten- oder Bauchlage. Evtl gehts dann besser, denn dann kann der Speichel rauslaufen und läuft ihm nicht mehr in den Rachen!
.
LG, Sunny
10.12.2011 09:30
Also ich habe ihn schon vor Wochen hoch gelagert (wegen Schnupfen) und hab das dann beibehalten. Bauchlage kommt für mich nicht in Frage wegen dem Plötzlichen Kindstod....und in der Seitenlage dreht er sich auf den Bauch habs schon versucht ihn dann drum rum zu polstern aber da vergräbt er sein Gesicht in die Polster über nacht
sunrisefranzi
3817 Beiträge
10.12.2011 17:59
Zitat von mabeck1986:

Also ich habe ihn schon vor Wochen hoch gelagert (wegen Schnupfen) und hab das dann beibehalten. Bauchlage kommt für mich nicht in Frage wegen dem Plötzlichen Kindstod....und in der Seitenlage dreht er sich auf den Bauch habs schon versucht ihn dann drum rum zu polstern aber da vergräbt er sein Gesicht in die Polster über nacht


Sagen wir mal so: Wenn mein Kind nachts kurzt vorm ersticken ist, weil es sich verschluckt, wäre die Bauchlage für mich ne echte Alternative.
Wenn er generell auf der Seite schläft, du aber nur angst wegen dem Gesicht vergraben, kauf dir doch so ne Lagerung für Seitenschläfer. Da kann er nix vergraben!
.
LG, Sunny
10.12.2011 18:02
Sprich das mal bei deinem Arzt an
skyline
1155 Beiträge
10.12.2011 18:10
Also ich würde das sofort dem kia sagen und dann ins schlaflabor!!!
10.12.2011 22:14
auf jeden fall zum arzt, und falls er mal wieder keine luft holt, puste ihn kräftig ins gesicht. das hilft meistens. irgendwie löst das dann so eine art reflex aus... hatte ich bei meinen beiden jüngsten auch....
blödes gefühl mit der panik. alles gute für euch.
11.12.2011 10:59
Ja das mach ich auch immer...das hilft gut. ICh werde gleich Montag anrufen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt