Mütter- und Schwangerenforum

stillbaby hat probleme beim stuhlgang

Jenny2711
1472 Beiträge
05.01.2012 13:04
mein kleiner hat we nn er versucht zu kackern glaube ich schmerzen,er weint un wird ganz rot
05.01.2012 13:08
Gibst du schon Brei?
Claudia31
142 Beiträge
05.01.2012 13:12
Wie oft hat er denn Stuhlgang?

Weil bei Kinder die voll gestillt werden ist es normal das sie mehrmals am Tag oder nur einmal in der Woche Stuhl haben?

Warst schon bei deinem Kinderarzt?

Lg
Jenny2711
1472 Beiträge
05.01.2012 13:20
es gab bisher nur ein paar löffel gläschen ,einmal in der woche hat er stuhlgang
Claudia31
142 Beiträge
05.01.2012 13:24
Wenn er sich dabei sehr anstrengt und du das Gefühl hast das er Schmerzen dabei hat, frag doch mal deinen Kinderarzt..

Lg
Wumpel
6592 Beiträge
05.01.2012 13:26
oder versuche etwas flüssigkeit anzubieten meist wird es besser.
Jenny2711
1472 Beiträge
05.01.2012 13:27
reicht meine milch nicht mehr?
Wumpel
6592 Beiträge
05.01.2012 13:32
Zitat von Jenny2711:

reicht meine milch nicht mehr?

wenn du zufütters sollen sie auch etwas anderes ( wasser) angeboten bekommen. meine maus hatte immer probleme beim ..... anfangs habe ich mir auch mit cavum cava geholfen.
deine milch wird im ersten jahr immer gut sein und reichen
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.01.2012 13:36
Komm mal zu uns Stillmama´s rüber

http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1536#ganz-unten

Rein Theoretisch dürfte dein Kleiner keine Probleme haben, MuMi wird besser und leichter verdaut als Industriemilch.
Vorbeugend würd ich sagen, Bauchmassagen mit Windsalbe oder Kümmelöl ( kommt aufs gleiche drauf hinaus ) . wenn´s nicht besser wird, Kinderarzt.
Shanise
6456 Beiträge
05.01.2012 13:56
Zitat von Wumpel:

Zitat von Jenny2711:

reicht meine milch nicht mehr?

wenn du zufütters sollen sie auch etwas anderes ( wasser) angeboten bekommen. meine maus hatte immer probleme beim ..... anfangs habe ich mir auch mit cavum cava geholfen.
deine milch wird im ersten jahr immer gut sein und reichen


Das stimmt so nicht ganz...
Man kann was anbieten, aber es ist kein MUSS solang hinterher noch gestillt wird.
Und wenn die Kleinen durch die Beikost Verdauungsprobleme bekommen, sind sie meist einfach noch nicht Beikostreif...dann hat man zu früh damit begonnen...
Nur mal so zur Info!
Lolla
6856 Beiträge
05.01.2012 14:22
Bei uns sah es ähnlich aus. Mein kleiner Mann hat mit 2-3 Monaten angefangen immer zu schreien und sich zu quälen und irgendann kam ein pups. Es wurde immer schlimmer und der Stuhlgang wurde immer seltener. Irgendwann war er nur noch am brüllen, nachts stündlich wach und war nur noch halbwegs zu beruhigen, wenn wir ihn mit den Bauch auf unseren Arm gelegt haben und dann getragen. Wir waren dementsprechend fix und fertig. Wir haben dann den tip bekommen einen osteopathen zu besuchen.

Was soll ich sagen, es hat super geholfen. 1 Besuch und schon war es viel besser. 4 Wochen später ein 2. Besuch und jetzt schläft er als Stillbaby fast 9 Stunden (zumindest manchmal )

Diagnose des Osteopathen: Das Zwerchfell ist zu hoch gekommen, was bei Wachstumsschüben passieren kann. Oder aber durch eine zu schnelle und heftige Geburt.

Vllt ist es bei dir ein anderes Problem, ich kann leider nur das erzählen, was uns passiert ist. Aber ich bin Heilfroh 120€ für den Osteopahten bezahlt zu haben, denn seit dem habe ich ein total ausgeglichenes Baby dem nix mehr fehlt und kaum weint
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt