Mütter- und Schwangerenforum

stillen

kuschels
883 Beiträge
12.04.2011 16:40
Hallo,

Mich würde interessieren wie lange ihr so gestillt habt, und wie habt ihr abgestillt bzw wie ist es euch und den kleinen dabei gegangen?

Mein kleiner war jetzt 6 monate und ich will ihn langsam abstillen bzw bin schon mittendrin, er bekommt jetzt nur noch zw ca . 9uhr abends und 9uhr früh die Brust.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
12.04.2011 16:42
Ich habe nur 4 Monate Stillen können...es kam immer weniger Milch sodass ich auf PRE umstellen musste..Leider
Isa224
2330 Beiträge
12.04.2011 16:43
Ich stille noch,und hoffe auch noch lang
Bei meiner Tochter ging es leider nur 3 Wochen
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.04.2011 16:44
Ich hab ueber ein Jahr gestillt. Erst kann man es garnicht abwarten damit aufzuhoeren und im Nachhinein vermisst man es
je laenger desto besser!!!

wenn du eh schon so weit reduziert hast, einfach noch weiter runter. evtl nur noch einmal nachts stillen und dann alle 2 naechte. dann kannste dir das ganze Theater mit Wickeln,AUstreichen etc sparen. Und natuerlcih Pfefferminztee trinken bzw essen
kuschels
883 Beiträge
12.04.2011 16:47
ich vermisse es jetzt schon teilweise, einerseits ist man "freier" anderseits fehlt mir die intensive Zeit mit dem kleinen jetzt schon...
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.04.2011 16:49
deshalb geniesse es!
diese Naehe bekommst du NIE WIEDER!!!!
wenn es dich nicht stoert, mach weiter. das wird sich dann automatisch weiter reduzieren!
2fachMommy2011
121 Beiträge
12.04.2011 16:53
meine große hab ich zwei monate gestillt und einen monat noch abgepumpt. es hat irgendwie gar nicht funktioniert bei ihr, bzw ich hab mich wohl blöd angestellt und total den stress gemacht weil ich es soooo wollte. und auf einmal war die milch weg
meine kleine ist jetzt 5 wochen alt und es klappt super und ich hoffe noch lange stillen zu können. hab genug milch bisher.
12.04.2011 17:07
Flohsack stillt noch und darf stillen, solange er möchte. Ich mag ihm das nicht wegnehmen. Soviel Nähe gibt es nie wieder.
MamaJulia
9126 Beiträge
12.04.2011 17:08
Ich stille so lange wie ich kann, und so lange sie es natürlich auch will.
leoma
3603 Beiträge
12.04.2011 17:37
den großen hab ich 9 monate voll gestillt danach noch bis er 1 3/4 war.
die mittlere auch 9 monate voll und mit 1 1/2 hat sie sich abgestillt.
die zwillinge hab ich 7 monate voll gestillt, wobei einer der beiden sich vor zwei wochen selbst abgestillt hat , der andere stillt noch und darf auch so lange er noch möchte
shelyra
69109 Beiträge
12.04.2011 19:28
wir haben 5 monate vollgestillt, aber nachts kommt er immer noch. will mindestens bis zum ersten geburtstag weiter stillen, da ich es unnötig finde jetzt noch ne folgemilch einzuführen - bis man eine sorte gefunden hat die dem kleinen bekommt kann es dauern. außerdem genieß ich die nähe und das kuscheln mit ihm
Shanise
6456 Beiträge
12.04.2011 20:00
Hi..
Also, ich stille noch; unschwer zu erkennen!
- ca. 5 Monte voll
- bei Krankheit zeitweise noch voll (hatten jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 heftige Grippen...; da ging nichts anderes als MuMi!)
- ansonsten noch nachmittags zum Mittagsschlaf und nachts!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt