Mütter- und Schwangerenforum

Stillen ohne Stillhütchen

20.04.2012 15:54
Hallo alle Zusammen

Brauche mal eure/n Hilfe/Rat.
Ich stille seit dem meine Kleine auf der Welt ist und das seit dem 2.anlegen mit Stillhütchen.Habe fast keine Brustwarzen und sie schreit ohne Stillhütchen.Seit Tagen versuche ich es ohne aber es klappt nicht ,ganz selten klappt es aber meistens nicht und sie schreit die ganze Zeit ..Was kann ich nur tun???
Ich will die nervigen Hütchen nicht mehr benutzen .Es nervt sie mit zu nehmen immer daran denken zu müssen ,sterilisieren u.s.w

Wird es jemals ganz ohne klappen Schließlich habe ich wirklich fast keine Brustwarzen ,ich ziehe sie auch immer so lang wie ich kann für sie (tut sehr weh) klappt trotzdem nicht
jasminy
1435 Beiträge
20.04.2012 16:00
Davor graut es mir jetzt schon Ich habe auch keine ich habe Hohlwarzen, dank Piercings sind sie noch draussen aber wie es wird wenn ich die rausnehme und dann stillen möchte *zitter* ich kann mitfühlen Ich zieh auch schon jetzt dran und es bringt auch nciht wirklich was nur das es echt weh tut
nancy0209
1087 Beiträge
20.04.2012 16:07
also ich hatte auch so gut wie keine brustwarzen also zumindest nicht das die jetzt 4 cm raus standen oder so bei mir hats von anfang an ohne geklappt ich hab die dann immer son bisschen gerollt damit die etwas steifer werden wenn ich das mal so ausdrücken darf! nach ner weile ging es dann sogar ohne das sie rollen musste weil die brust so voll war das das schon lief...
20.04.2012 16:08
Geduld.
Ich hab auch erst mit Hütchen gestillt und es hat mich auch angenervt. Mit 2 Monaten hat es dann endlich geklappt, sie ganz abzugewöhnen.
Lass sie erst mit Hütchen stillen, und nach ca. 2 Minuten dockst du sie ab und moppst das Hütchen.
Allerdings wurde meine Brustwarze dann nochmal richtig wund, aber ich hab durchgestanden und danach tat es gar nicht mehr weh.
20.04.2012 16:09
Zitat von jasminy:

Davor graut es mir jetzt schon Ich habe auch keine ich habe Hohlwarzen, dank Piercings sind sie noch draussen aber wie es wird wenn ich die rausnehme und dann stillen möchte *zitter* ich kann mitfühlen Ich zieh auch schon jetzt dran und es bringt auch nciht wirklich was nur das es echt weh tut

Ist echt blöd..Aber jetzt mal bei dir eine andere Frage .Hatte im Krankenhaus eine Bettnachbarin die auch Piercings hatte und deswegen nicht stillen konnte weil dadurch die Drüsen bei ihr kaputt waren..So hat sie es mir zu mindestens erzählt
jasminy
1435 Beiträge
20.04.2012 16:12
Zitat von honululu:

Zitat von jasminy:

Davor graut es mir jetzt schon Ich habe auch keine ich habe Hohlwarzen, dank Piercings sind sie noch draussen aber wie es wird wenn ich die rausnehme und dann stillen möchte *zitter* ich kann mitfühlen Ich zieh auch schon jetzt dran und es bringt auch nciht wirklich was nur das es echt weh tut

Ist echt blöd..Aber jetzt mal bei dir eine andere Frage .Hatte im Krankenhaus eine Bettnachbarin die auch Piercings hatte und deswegen nicht stillen konnte weil dadurch die Drüsen bei ihr kaputt waren..So hat sie es mir zu mindestens erzählt


Naja, das sehe ich ja wenn es soweit ist mit dem stillen, kann ich dir leider noch nciht sagen... Ich weiss nur das es bei vielen geht und bei manchen eben nicht.... Also Daumen drücken und abwarten bis mal die Milch kommt hab ja noch bisschen zeit bis mein Kleiner endlich da ist.
20.04.2012 17:01
Zitat von honululu:

Zitat von jasminy:

Davor graut es mir jetzt schon Ich habe auch keine ich habe Hohlwarzen, dank Piercings sind sie noch draussen aber wie es wird wenn ich die rausnehme und dann stillen möchte *zitter* ich kann mitfühlen Ich zieh auch schon jetzt dran und es bringt auch nciht wirklich was nur das es echt weh tut

Ist echt blöd..Aber jetzt mal bei dir eine andere Frage .Hatte im Krankenhaus eine Bettnachbarin die auch Piercings hatte und deswegen nicht stillen konnte weil dadurch die Drüsen bei ihr kaputt waren..So hat sie es mir zu mindestens erzählt


die milchkanäle suchen sich ihren eigenen weg, damit die milch rauskommen kann- so habe ich das gesagt bekommen. hatte auch mal ein piercing- stillen ist aber kein problem
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.04.2012 17:31
Geduld geduld Das wird schon. Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, lass sie ein wenig mit Stillhütchen trinken und dann einfach wegnehmen. Deine BW hat sich in ca 1-2 min trink so weit rausgeformt, das es deinem Kind wahrscheinlich garnicht auffällt. So war es bei meinen beiden Mädels zumindest.
Gegen die Wunden BW´s gibts im ROssmann und DM (auch in der Apo aber dort ist sie viel teurer) extra Brustwarzensalbe e fficial&client=firefox-a&q=brustwarzensalb e&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=93198 84436974150916&sa=X&ei=-4CRT-H2GMvN4QTvj5m dBA&ved=0CH0Q8wIwAA" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/products/cata log?oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&q=brustwarzensalb e&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=93198 84436974150916&sa=X&ei=-4CRT-H2GMvN4QTvj5m dBA&ved=0CH0Q8wIwAA

Und das man mit Brustwarzenpiercing nicht stillen kann stimmt so nicht. Ich hatte selber eines und konnte auch stillen. Hab es wohl während der Stillzeit komplett rausgenommen da es mir zu lästig war, jedesmal rauszunehmen und wieder reinzumachen.
Meine Stichkanäle wurden beim stechen nicht beschädigt und dieser Fall ist wohl auch recht selten (laut Chefarzt meines Kh´s-ich hatte ihn da nach der 1.Geburt nach gefragt)

Drück Dir die Daumen das es bald ohne klappt
goldfisch
2673 Beiträge
20.04.2012 17:33
bei meiner tochter bin ich leider nie von den stillhütchen weg gekommen. und ich hab ganze 9 monate gestillt. irgendwann gewöhnt man sich aber an den damit verbundenen stress. und mit fläschen ist es ja noch aufwendiger.
du kannst dich aber wegen stillproblemen jederzeit an deine hebamme oder eine stillberaterin wenden. vielleicht hat die noch einen tip, den du bisher nicht versucht hast.
drück dir die daumen, dass ihr davon weg kommt.
Luilu
5979 Beiträge
20.04.2012 17:33
Hatte das selbe Problem, hab ca 6 Wochen mit Hütchen gestillt, immer mal wieder probiert es wegzulassen, aufeinmal hat es dann geklappt Er trinkt jetzt prima ohne Hütchen, das wird schon klappen irgendwann Geb nicht auf, immer mal wieder probieren
Luilu
5979 Beiträge
20.04.2012 17:41
Achso, ich hab das Gefühl die Brustwarzen ''wachsen'' so ein bisschen mit. Sie sind zwar immernoch klein aber ich hab das Gefühl das sie wesentlich größer sind als Anfangs.
Die Größe der Brustwarzen hat aber auch nichts mit dem Stillen zutun, die kleinen nehmen ja nicht nur die Brustzwarzen in den Mund sondern den ganzen Brustwarzenhof.
Wenn sie dran ziehen werden sie automatisch größer.
Ich seh das immer total nach dem Stillen, da sind meine Warzen viel größer als normal.
An das Hütchen gewöhnen sie sich natürlich, aber man kann das auch wieder abtrainieren, also klappt zumindest meistens
Bei dir bestimmt auch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt