Mütter- und Schwangerenforum

Stillen und schnuller

wolke24
696 Beiträge
10.02.2011 12:40
Hallo

Ich hab mal ne Frage an die, die schon stillen und Nuckis für die Mäuse hernehmen..
Nehmt ihr da ganz normale oder die, die extra in Brustform sind?
Hab jetzt öfter von saugverwirrung gelesen, aber ich denk mir das die ja auch aus normalen Teefläschchen trinken und so doch dann bestimmt auch die Nuckis annehmen und trotzdem aus der Brust trinken????
Ich will nämlich auf keinen Fall auf den Schnuller verzichten

dankeschön
10.02.2011 12:42
Sorry, kann dir da nicht helfen. Habe 1 Jahr gestillt und meiner wollte nie irgendeine Form von Schnuller, er hat gleich den Daumen genommen, zumind. zum Einschlafen.
mamamone
31266 Beiträge
10.02.2011 12:42
Meine Stillkinder haben den Schnuller verweigert.
10.02.2011 12:45
Ich benutze ganz normale Schnuller, habe am Anfang auch Angst vor Saugverwirrung gehabt, weil meine Maus am Anfang Schwierigkeiten beim Trinken an der Brust hatte und ich die Flasche geben musste, aber die Hebi meinte dass mit der Saugverwirrung ist auch nur "Panikmache".
Nach ein paar Tagen ist die Kleine dann super an die Brust gegangen und mit dem Schnuller hat sie auch keine Probleme.
JuRa1014
6113 Beiträge
10.02.2011 12:46
Ich stille und nutze einen Schnuller.
Anfangs hatte ich den von Nuk, den mochte mein Kleiner aber gar nicht. Mittlerweile nutzen wir die Schnuller von Mam und haben damit keine Probleme mehr.
In der Klinik haben wir einen Infozettel bekommen, auf dem stand, dass man Schnuller, wenn man stillt, erst mit 6 Wochen geben soll - aufgrund der Saugverwirrung. Bei uns bekam er seine Schnuller mit 3 Wochen (weil ich mich vorher gegen Schnuller sträubte) und bis jetzt gibt es keinerlei Probleme.
wolke24
696 Beiträge
10.02.2011 12:49
hmm, ist wohl wirklich immer sehr unterschiedlich, also warten mit dem schnuller wollte ich nicht, wenn ich ihm den erst nach einigen wochen anbiete, würde es mich nicht wirklich wundern wenn er ihn nicht will, vom Daumen will ich ihn aber fern halten, wegen den Zähnen..
Bei meiner großen hab ich nicht gestillt, deshalb mach ich mir da jetzt schon ein kleines bisschen gedanken, so ein schnuller ist ja schon ne feine sache
10.02.2011 13:04
till wird gestillt und bekommt nur sauger von mam, da diese recht platt sind. ansonsten sind auch die von avent sehr gut.

wenn er mal die flasche bekommt, dann auch nur die von avent, da die der brustwarzenform sehr ähnlich sind.

nuk oder anderes würde ich auf keinen fall verwenden wenn ich stille,wegen eventueller suagverwirrung.
MamaJulia
9126 Beiträge
10.02.2011 13:09
Ich stille und nutze einen schnuller.
Ich habe einen schnuller von avent, der ist nämlich in Brustform.
Den schnuller brauch sie aber nur zum einschlafen, ansonsten nicht.
stillen kann ich trotzdem noch also verwirrt ist sie jedenfalls nicht.
Ich denke das ist auch unterschiedlich von kind zu kind.
10.02.2011 14:15
Mein Kleiner nimmt von Anfang an die Nuk-Schnullis und ich stille immer noch. Ich denke, die wenigsten Babys haben wine Saugverwirrung. Ich hätte gar keine Schnullis genommen, allerdings wollte er die haben. Also, ist das für uns auch OK. Probiers aus. Die Mäuse nehmen nicht jeden Schnuller und einige auch gar keinen.
10.02.2011 14:18
also meine tochter war von anfang an ne schnuller maus und wir hatten die aventschnullies... und die 2. maus möchte den schnullie nicht haben, egal welche form..ab uns an saugt sie mal dran, aber der landet dann auch schnell wieder draußen oder wird sosofrt mit gebrüll und gewürge abgewehrt
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2011 14:20
ich hab gestillt und mein sohn mochte alle arten von schnuller *g
10.02.2011 14:41
Ich stille und meine Tochter kriegt auch den Schnuller zum einschlafen.
Im Krankenhaus haben sie mir gesagt das wenn man stillt man besser die Kirschsauger nehmen sollte. Das habe ich auch gemacht doch jetzt kriegt die auch den normalen Schnuller von Nuk. Ihr ist es egal welchen Schnuller sie kriegt, sie schläft mit allen Schnullern gut ein.

ich denke vielleicht für die ersten paar Tage bezw. Wochen wäre es gar nicht so verkehrt die Kirschsauger zu benutzen. Nur solange man das mit dem stillen richtig drin hat und die Brust nicht mehr so empfindlich ist.
shelyra
69110 Beiträge
10.02.2011 14:54
bis vor kurzem wollte tim keinen schnuller und keine flasche. erst seit etwa nem monat nimmt er, wobei ich die ganz normalen nuk-schnuller habe. tim kommt damit gut klar, wobei er immer noch sehr selten den schnuller will und lieber den daumen bevorzugt
Shanise
6456 Beiträge
10.02.2011 17:28
Wir haben Avent Schnuller in Brustwarzenform.
Teesauger wirst du vermutlich gar nicht brauchen! Ein voll gestilltes Kind brauch keinen Tee! Und wenn es irgendwann an die Beikost geht, ist eine Trinklernflasche sinnvoller um evtl. einer Saugverwirrung vorzubeugen. Auch Kinder mit 6 Monaten können noch saugverwirren... *nmss
Wünsch dir alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt