Mütter- und Schwangerenforum

Stillkind, 14 Wochen, Kleine Spuren Blut im Stuhlgang

superpaps
2 Beiträge
17.10.2011 21:04
Hallo,

wie bereits im betreff zu lesen gehts um unseren 14 Wochen kleinen Mann, der seit einigen Wochen immer mal wieder ganz kleine Spuren von Blut im Stuhl hat. Manchmal gar nichts, manchmal dann wieder ein bisschen mehr (wobei ich mit mehr auch nur kleinste Mengen meine) und manchmal nur gaaaanz winzig kleine Spuren - aber eben schon seit einigen Wochen.
Meine Frau war deshalb nun schon dreimal beim Kinderarzt aber der meint, ees könne irgendeine kleine Verletzung am Darmausgang sein (man sieht von außen aber nichts) oder Vitamin K Mangel.
Aber auch die Gabe von Vitamin-K hat nichts dran geändert.
Er meint, wenn es dem Kleinen sonst gut geht, sollte das nichts bedenkliches sein - und gut gehts ihm definitiv er ist den halben Tag am Lachen und hat auch keine Bauchschmerzen o.ä.
Und da sind wir auch schon beim "Problem": Ich bin eher der ruhigere und sehe das genauso: Warum rumbohren, wenn es dem Kleinen blendend geht. Aber meiner Frau lässt das keine Ruhe.

Deshalb die Frage an euch: Hat einer von euch derartige Erfahrungen schon gemacht? Wie seht ihr die Sache.

Liebe Grüße

Der Superpaps
17.10.2011 21:19
Hallo.
Mein Sohn hatte das auch. Musst mal nach Muttermilchinduzierter Colitis googeln, da kannste bisschen was darüber lesen. Hab aber weder abgestillt noch sonst irgendwas, laut Kia is das nicht so schlimm. Ist seit Beikostbeginn nicht wieder vorgekommen, und gestillt wird er auch noch immer.
Lg
SanMama
1014 Beiträge
17.10.2011 22:39
Also wo dean blut im urin hatte hat mir meine hebamme gesagt er bekommt zu wenig flüssigkeit. probiert doch mal aus eurem baby tee zu geben?
Anjuta
350 Beiträge
17.10.2011 23:04
Da kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nie gehört - kann dir nur sagen, dass du keinen Babytee geben brauchst - das hat nix damit zu tun!!
superpaps
2 Beiträge
18.10.2011 18:27
Hallo,

dankeschön für eure Antworten.
Wir werden wohl noch zu einem anderen Arzt gehen um die Sache überprüfen zu lassen.

LG Daniel
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt