Mütter- und Schwangerenforum

Stubenwagen - wie den Himmel anbringen

Kathi_2013
6 Beiträge
29.04.2013 16:00
Hallo,
wir haben einen alten Korb-Stubenwagen und dafür eine Stoffbespannung für den Himmel sowie ein Gestänge gekauft.
Der Stoff ist Marke Zöllner, speziell für solche Stubenwagen gedacht.
Aber ich kriege es einfach nicht hin, Gestänge und Stoff zu einem funktionierenden Himmel zu verbinden. Die vorgesehenen Ösen im Stoff scheinen nicht zur Stange zu passen. Eine Einfädel-Anleitung gibt es nicht, nur ein Fertigbild, aber das hilft nicht weiter.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Youngmomi88
1343 Beiträge
29.04.2013 16:04
Das Problem hatten wir auch Haben nachher mir drei Leuten davor gesessen und das Ding fast in die Tonne geklopppt. Bis es wie durch ein Wunder auf einmal richtig war. Haben tausend verschiedene Möglichkeiten probiert. Wie wir es am Ende hinbekommen haben, kann ich gar nicht sagen und ich glaube ich würde es nicht nochmal schaffen
Da braucht man glaub ich viel Geduld und Humor, ohne das haben wir es nicht hinbekommen

Wünsche dir viel Glück
Kathi_2013
6 Beiträge
29.04.2013 16:25
Danke, immerhin tröstlich zu wissen, daß ich dieses Problem nicht alleine habe ! Vielleicht kann mir jemand aus meinem Schwangerschaftskurs weiterhelfen! Grüße
kathi_2013
Zitat von Youngmomi88:

Das Problem hatten wir auch Haben nachher mir drei Leuten davor gesessen und das Ding fast in die Tonne geklopppt. Bis es wie durch ein Wunder auf einmal richtig war. Haben tausend verschiedene Möglichkeiten probiert. Wie wir es am Ende hinbekommen haben, kann ich gar nicht sagen und ich glaube ich würde es nicht nochmal schaffen
Da braucht man glaub ich viel Geduld und Humor, ohne das haben wir es nicht hinbekommen

Wünsche dir viel Glück
Hampi
2151 Beiträge
29.04.2013 17:14
Hatten ihn auch fast weggeworfen und ich weiß aber leider auch nicht mehr wie wir es nach zwei Stunden geschafft haben
Mama-Eule
4297 Beiträge
29.04.2013 17:19
bei meinem muss man es oben durchziehen. da ist ein tunnel und da geht man mit der halterung durch und dann kann ich die stange zusammenklicken und es hält.

doof zu erklären
LiviaRose
3929 Beiträge
29.04.2013 19:54
Zitat von Kathi_2013:

Hallo,
wir haben einen alten Korb-Stubenwagen und dafür eine Stoffbespannung für den Himmel sowie ein Gestänge gekauft.
Der Stoff ist Marke Zöllner, speziell für solche Stubenwagen gedacht.
Aber ich kriege es einfach nicht hin, Gestänge und Stoff zu einem funktionierenden Himmel zu verbinden. Die vorgesehenen Ösen im Stoff scheinen nicht zur Stange zu passen. Eine Einfädel-Anleitung gibt es nicht, nur ein Fertigbild, aber das hilft nicht weiter.
Würde mich sehr über Tipps freuen.

Ich glaub ich kann dir helfen, denke wir haben den gleichen und ich bin auch fast verzweifelt.
Also du hat die Stange, diese hat zwei lange Stangen und oben eine Art ovales Gestänge das vorne offen ist.

Und den Himmel selbst, der oben in der Mitte eine Art Schlitz hat.

1. du steckst die langen enden der Stange erstmal in den stubenwagen(dort sind am "Kopfende" zwei kleine Löcher dafür im Korbgeflecht. Das ovale Gestänge am Ende der zwei Stangen muss dabei über die Matratze, nicht nach hinten weg.

2. nun nimmst du den Himmel. Legst ihn von oben über das Gestänge. das ovale obere Gestänge müssen nun die zwei abgenähten Tunnel eingefädelt werden am oberen Ende des Stoffes. Dabei muss der Schlitz der in der Mitte vom Tuch ist nach hinten!!!

War das verständlich? Frag ruhig noch wenn's noch nicht klappt.
LiviaRose
3929 Beiträge
09.05.2013 11:22
Und habt ihr es geschafft ?
Kathi_2013
6 Beiträge
09.05.2013 18:57
Ja, danke es hat geklappt. Sorry, ich hatte jetzt längere Zeit nicht mehr ins Forum geschaut, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging. Vielen Dank!
Zitat von LiviaRose:

Und habt ihr es geschafft ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt