Mütter- und Schwangerenforum

Suche Mamis in Pinneberg

28.02.2011 17:40
Hallo,

ich suche Mamis zum klönen , in Pinneberg.
Mein kleiner Sohn ist jetzt etwas über drei Monate alt und ich würde mich gern über alles austauschen.Erfahrungen erfahren von anderen Mamis . Würde mich freuen.Liebe Grüße
Pauli
10295 Beiträge
28.02.2011 17:44
Huhu
Ich komme aus Tornesch. Mein kleiner Mann ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hast zu ja Lust dich trotzdem auszutauschen
Lg
28.02.2011 17:46
Hallo,

ja klar. Ich bin noch "neu" auf dem Babygebiet und vieles ist noch schwer mit meinem kleinen. Ich komm aus Prisdorf. Bin im September zugezogen, kenne noch nicht viele hier. Lg
Pauli
10295 Beiträge
28.02.2011 17:51
Ach das ist ja normal, man wächst mit seiner Aufgabe
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?ich bin 21 und vor 5 Jahren nach uetersen gezogen.seit Januar wohne ich nun in Tornesch.
28.02.2011 17:53
Ich bin 23. Habe vorher in Rendsburg gewohnt, bin dann aber mit meinem Man aus beruflichen Gründen hergezogen.
inga82
503 Beiträge
28.02.2011 18:43
huhu

ich komme aus der nähe von elmshorn. bin allerdings schon 28. über neue bekannschaften von mamis mit zwergen würd ich mich aber auch freuen
28.02.2011 18:48
Hallo,

komme aus Heide! Hab einen Sohn und bin wieder schwanger. Würd auch gerne mitmachen.
28.02.2011 19:00
Ich denke jeder kann mitmachen, desto mehr Erfahrungen können ausgetauscht werden.

Wie ist das bei euren Kindern, mein Sohn möchte konsequent keinen Schnuller. Aber da er Nuckeln möchte will er dann an die Brust, ich möchte aber nicht die ganze Zeit ihm ein Schnuller sein. Wie mache ich ihm den Schnuller schmackhaft? Habe es auch schon mit nem Kirschkernschnuller probiert, keine Chance! Nun hat er seit Samstag seinen Daumen zum Lutschen entdeckt, der reicht ihm aber noch nicht so richtig. Wie habt ihr das gemacht? Nehmnen eure den Nuckel auch nicht an?
Pauli
10295 Beiträge
28.02.2011 20:55
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Mein Kleiner wollte von Anfang an keinen Schnuller und das fand ich auch gut so. Denn so ist es besser für den Kiefer und dadurch muss ich ihm den nicht irgendwann wieder abgewöhnen.
-
Du könntest versuchen etwas Milch auf den Schnuller zu tröpfeln ...meiner wollte auch nur an der Brust nuckeln. Und ich habe ihn auch immer in den Schlaf gestillt, irgendwann hat er nicht mehr richtig getrunken sondern auch bloß noch genuckelt. Hab ihn gelassen
01.03.2011 12:02
Ich hab alles probiert bei ihm, auch das mit der Milch auf dem Nuckel, keine Chance, ich mach mir halt Sorgen weil ich gelesen habe, das Babys das nuckeln brauchen für ihre Ausgeglichenheit und weil sie sonst seelisch probleme bekommen. Da hab ich schon gedacht: Oh nein, er will den Nuckel nicht, er wird seelisch verkümmern.Naja, vielleicht reicht es für ihn ja momentan an seinem Daumen.

Wie ist das gewesen als dein kleiner gezahnt hat? Maksim hat schon seit Wochen sehr dolle Schmerzen und nichts hilft. Gibt es da irgendwelche Hausmittel? Habe auch schon kalten Waschlappen probiert, Beißring etc. das nimmt er alles nicht. Auf dem Beißring lutscht er zwar schon rum, aber beißen traut er sich noch nicht so richtig. Ich hoffe das bald ein Zahn kommt damit er merkt das es vorann geht. Der zweite ist dann bestimmt nicht mehr so schlimm. (Hoffentlich)
Pauli
10295 Beiträge
02.03.2011 13:38
Zitat von Maksimsmami:

Ich hab alles probiert bei ihm, auch das mit der Milch auf dem Nuckel, keine Chance, ich mach mir halt Sorgen weil ich gelesen habe, das Babys das nuckeln brauchen für ihre Ausgeglichenheit und weil sie sonst seelisch probleme bekommen. Da hab ich schon gedacht: Oh nein, er will den Nuckel nicht, er wird seelisch verkümmern.Naja, vielleicht reicht es für ihn ja momentan an seinem Daumen.

Wie ist das gewesen als dein kleiner gezahnt hat? Maksim hat schon seit Wochen sehr dolle Schmerzen und nichts hilft. Gibt es da irgendwelche Hausmittel? Habe auch schon kalten Waschlappen probiert, Beißring etc. das nimmt er alles nicht. Auf dem Beißring lutscht er zwar schon rum, aber beißen traut er sich noch nicht so richtig. Ich hoffe das bald ein Zahn kommt damit er merkt das es vorann geht. Der zweite ist dann bestimmt nicht mehr so schlimm. (Hoffentlich)


Also Beißringe wollte Anton auch nie. Du kannst es mit Osanit Globulis versuchen, kriegst du in der Apotheke, ist pflanzlich.
Ansonsten hilft bei Anton immer Dentinox...das ist allerdings umstritten, weil da wohl ganz geringe Mengen Alkohol drin sind. Die einen verteufeln das und die anderen sehen das nicht so eng. Es ist ja wirklich nicht viel.
Ansonstenn hab ich Anton auch oft eine kalte Karotte oder Gurke zum drauf rumkauen gegeben.
Oder eine Veilchenwurzel.
02.03.2011 13:44
Dentinox und Osanit helfen bei Maksim nicht. Schade eigentlich, dem helfen nur diese Zäpfchen, die ibuprofen für junior, aber ich geb die ihm nur im extremfall und dann auch nur ungern weil das ziemlich stark ist glaube ich
Pauli
10295 Beiträge
02.03.2011 13:46
Mh dann vielleicht Chamomilla...das ist so noch das einzige was mir einfällt...ansonsten weiß ich auch leider nichts mehr...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt