Mütter- und Schwangerenforum

Tättowieren lassen im wochenbett

patricia1991
784 Beiträge
29.02.2012 21:31
Hallo ich hab vor 4 Wochen entbunden und möchte mich nun tätowieren lassen ! Bestehen risiken?! Zwecks wochenbett??!
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.02.2012 21:33
Wenn du stillst: erst nach dem stillen stechen lassen
Wenn du nicht stillst: Sobald du dich fit genug fühlst und deinen Krümel auch alleine lassen willst/kannst kannst du dich stechen lassen
Kala87
36830 Beiträge
29.02.2012 21:35
Ich geb DaniSahne recht.
Habe meinen Tättowierer gefragt, ob man während der Stillzeit sich stechen lassen kann/darf. Er macht es nicht, wegen der eventullen infektionsgefahr, was ja immer besteht, aber nicht vorkommen soll.
*
Erst nach dem Stillen und wenn du dich fit fühlst.
Trixi1987
7169 Beiträge
29.02.2012 21:35
Huhu,
kann dir da leider nicht helfen.
Frag doch mal deinen fa oder deine hebamme...

LG trixi
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.02.2012 21:41
hab mich nach 3 monaten stechen lassen, abgesprochen mit hebamme, frauenarzt, kinderarzt und tattoovierer. keine probleme
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 12:38
Zitat von Trixi1987:

Huhu,
kann dir da leider nicht helfen.
Frag doch mal deinen fa oder deine hebamme...

LG trixi


Was sollen die dir bitte weiterhelfen? Der einzige der da wirklich ja oder nein sagen kann ist der Tättowierer und nicht die FA oder eine Hebi.

In der Stillzeit ist es nur wegen der Infektionsgefahr nicht erlaubt bzw. sollte daher nicht gemacht werden. Ansonsten spricht nichts dagegen. Eine Infektion kommt zwar sehr selten vor aber die paar Monate kann man dann sicher auch noch warten. Außerdem nehmen viele auch noch in der SS einiges zu und dadurch wird die Hautfläche vergrößert. Hat man bereits wieder etwas abgenommen kann es nicht passieren das die Tättowierung nach dem stechen und einer weiteren Abnahme etwas verschoben aussieht.

Das sind die einzigen Gründe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt