Mütter- und Schwangerenforum

Tagesablauf

orchidee92
1062 Beiträge
06.07.2012 18:05
Hallo ihr lieben
So ich wollte mal nachfragen wie es bei den Mamas ist bei dennen die Männer Schichtarbeiten.
Stellt ihr euch immer so mit dem Kleinen um wie der Papa da ist oder muss er sich euren Tagesablauf anpassen ? zB bei uns ist es so das mein Mann eine woche früh und eine woche spät immer hat. Und dadurch kommt bei uns immer der ganze tagesablauf durcheinander .
Wollte mal von euch wissen wie es bei euch ist
06.07.2012 18:13
Wir stellen uns nicht um.
Papa muss sich nach uns richten, wenn überhaupt. Wenn mein Freund früh hat, dann stehen wir zusammen auf, da ich eh nicht soooo lange schlafen kann. Die kleine ist meist schon wach. dann geht er auf Arbeit und wir machen unser ding.
dann kommt er nachmittags und alles geht von statten wie immer.

wenn er spät hat dann steht er meist ne Stunde-zwei später auf. der Rest ist gleich. nur das wir dann ohne ihn Abendbrot machen ( ich ess dann immer nur was kleines) , dann kommt er und wir essen nochmal zusammen was. dann schauen wir bisschen tv, spielen irgendwas usw. !

also eigentlich keine großartigen Umstellungen.
brini88
7784 Beiträge
06.07.2012 18:13
Hallo, mein Mann arbeitet auch im Schichtdiens (3-Schichtsystem) und unser Tagesablauf kommt immer durcheinander, da ich mich sehr nach seinem Schlaf richte. Aber ab September geht die Kleine in die Krippe, ich hoffe dann, dass mal ein geregelter Tagesablauf reinkommt bei uns.
Sterneken
599 Beiträge
06.07.2012 18:17
Hallo, also meiner arbeitet auch im 3 Schichtsystem und er richtet sich wenn nach uns.
Bei uns ist immer ganz normaler Ablauf warscheinlich allein schon , da die Grosse in die Schule muss.
Das einzige ist, wenn er Spät oder Nacht hat essen wir um 13:00, wenn er früh hat erst um 14:00.
06.07.2012 18:24
Zitat von Sterneken:

Hallo, also meiner arbeitet auch im 3 Schichtsystem und er richtet sich wenn nach uns.
Bei uns ist immer ganz normaler Ablauf warscheinlich allein schon , da die Grosse in die Schule muss.
Das einzige ist, wenn er Spät oder Nacht hat essen wir um 13:00, wenn er früh hat erst um 14:00.

Meiner Arbeitet 4-Schicht. Ist so ähnlich wie bei dir nur das wenn meiner Nachtschicht hat wir erst abends warm essen da er nach dem Aufstehen selten hunger hat. Der Tagesablauf vom Kleinen bleibt weitestgehend gleich außer das Papa sich halt dann immer zu anderen Zeiten um ihn kümmert.
06.07.2012 18:40
Also mein Mann arbeitet auch in Schichten (immer abwechselnd Früh, Spät, Nacht, Frei).

Mein Sohn(2) hat einen festen Tagesablauf, der findet dann dementsprechend mit oder ohne Papa statt.
shelyra
69109 Beiträge
06.07.2012 20:15
wir haben auch einen geregelten tagesablauf - egal welche schicht der papa nun hat!
<p></p>
wenn papa früh arbeitet, dann stehen wir beide allein auf und er sieht den papa erst nach dem mittagsschlaf.
arbeitet papa spätschicht, dann stehen wir gemeinsam auf und papa verabschiedet sich vom kleinen vor dem mittagsschlaf.
wenn papa nachtdienst hat, dann sieht er den kleinen bevor er sich ins bett legt (unser sohn ist frühaufsteher, daher geht das) und meist steht papa dann nach dem mittagsschlaf auf.
warm gegessen wird bei uns eh immer erst gegen abend, da ist es egal welche schichten der papa grad hat
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt